Beiträge von Juse

    also ich hatte damals mit meinen eigentlich nie probleme
    gehege aufgebaut, genug verstecke rein also häuschen usw


    am anfang waren se natürlich bissl schüchtern, aber meerschweinchen sind von grund aus neugierig
    außerdem mit genug freilauf überwiegt die freude dann schnell ^^


    am fangn ist es eh ein schock moment
    alle werden denken: OMG ich kann den boden essen ôO

    also meine frühren wutzen wurden auch im sommer als rasen mäher eingesetzt


    mein vater hat dann ne art holzrahmen gebaut mir einfachen kaninchen draht drinne
    hochgehoben hat das weder unsere 2 hasen noch später dann die meerlis


    kommt denke ich auch drauf an, was fürn boden das ist
    unser boden ist eben recht hart und da würde es schon dauern da durchzukommen


    gibt es bei euch in der nachbarschaft irgendwelche katzen?
    wenn nicht reicht eigentlich ein normales netz drüber
    ich habe immernoch einen sonnenschirm hingestellt...das hält auch die vögel ab

    also das ist bei meinen schweinchen im moment auch irgendwie so...
    wenn se ihren napf mir FriFu leer ham. könnten die als kegel durchgehen :shock:
    aber wenn es dann ma 2-3 stunden später ist, sehn se normal aus


    meine 3 mädels sind am bauch auch irgendwie etwas rundlicher
    dachte erst an ne windbestäubung oder sowas
    aber rumwuseln usw tun meine ganz normal, auch vom haus springen <.< und so sind se wirklich "quietsch" lebendig


    achte vllt ma drauf ob das so ist wenn se vollgefressen sind
    ich denke, wenn se alles aufgefuttert haben und nur heu dann haben, sehen sie auch wieder etwas schlanker aus

    das kleine wattebällchen? ôO


    OMG das tut mir leid...auch wenn es sicher das beste ist für die kleine strubbellige...aber trotzdem wird das wohl auch, wenns eine todgeburt war, was schweres für die kleine gewesen sein...


    ist ihr bauch noch da bzw ist sie wieder schlanker? ôO

    Zitat von Pauline <3

    Okay werde ich nicht tun, aber ich freu mich :)


    Wann kann ich sie denn zusammen in den Käfig tun? :)



    also wir ham unsere 4 kerle nach 2 tagen dann in den neuen eigenbau gesetzt


    ich glaube auch, dass man das als halter im gefühl haben musst


    bei uns ging es nur die ersten paar stunden richtig zur sache
    dann sind sie alle zusammen rumgewuselt, haben zusammen gefressen und es war recht harmonisch

    also wnen der hund meinem hund ähnlich ist und deine meerschweine so frech sind, wie meine, dann dürfte das kein problem sein


    mein hund steht ab und zu mal in meinem zimmerund starrt in den käfig
    die kleinen stört es nicht, die fressen und machen ihr ding


    aber ich würde trotzdem den raum dann abschließen oder die tüürklinke nach oben machen, wie man es bei katzen macht :D

    also mein freund hatte sich damals 2 böcke geholt
    es waren die geschwister von meinen 2 damen...kovu und balu...sind jetzt 5 monate alt
    ich würde sagen vom charakter her balu guckt mal aber ist eher zurückhaltend (außnahmen bestätigen die regel) und kovu ist ein kleine halbstarker


    so da mein freund dem frieden net getraut hat, hat er die 2 geschwister in einen käfig gepackt
    und mikado (5 monate) und carli (4 monate) in einen anderen (carli und mikado verstehen sich super, kuscheln usw)
    mikado ist sehr unterwürfig und bei carli hab ich erst gedacht, dass er eher schüchtern ist...aber naja klein aber Oho sag ich nur


    als ich dann das eine wochenende bei meinem freund war, hab ich etwas kaninchen draht entdeckt...da mein freund sich bisher net getraut hat, die 2 halbstarken auf die anderen 2 loszulassen, hab ich mir gesagt dass wir eben das ganze wochenende da sind und es versuchen könnten
    also eine große decken aufm boden ca 9m diesen kaninchendraht im zimmer aufgestellt (fläche ca 4-5m²), futter rein, sämtliche häuschen und röhren rein, die wie finden konnten...
    naja am anfang war wildes gewusel...
    kovu wollte den chef raushängen lasse und hat erstma alles und jeden bestiegen...mikado hat er dann in ruhe gelassen aber dann hab ich mir sorgen um klein carli gemacht
    aber die waren unbegründet...klein carli hat ihn dann mal richtig eins aufn deckel gegeben und dann war auch ruhe...
    jedes "pärchen" hat sich in ein haus verzogen und irgendwann kam der hunger...
    später abends haben wir dann noch 3 fressnäpfe fertig gemacht und das ganze über nacht stehen gelassen (ich hab nen leichten schlaf)
    aber es ist gott sei dank nix passiert :D


    jetz sind die 4 herren stolze besitzer einen eigenbaus von 1m x 2,60m mit vielen versteckmöglichkeiten und sie kuscheln auch zusammen :D

    also mit dem inhalieren haben wir bei unserem einen sorgenschwein folgnder maßen gemacht


    wir haben es in eine transportbox gesetzt
    weiß ja nicht was du für eine hast aber bei unserer ging das
    und dann hält man die schale über den aufguss...je nachdem was du hast
    du solltest aber aufpassen dass du nicht zu nah rangehst


    mit dem pulver kann ich dir leider nicht helfen
    aber ich denke mal, dass es auch gehen würde

    also ich hab ca 1-2 cm


    und viele ham ja die so genannten pippie ecken
    da würde ich bissl mehr hintun :D
    zum beispiel bei mir in nem haus

    also wenn sie freiwillig zu mir kommen dann kann ich einfach net anders :D
    natürlich können se jederzeit weg...aber meistens pennen 2 ein <.<


    manchmal, wenn sie auf eminem bett sitzen, streichel ich bonny so lange, bis sie einpennt...und ja das passiert öfters ^^
    miih macht sich auch teilweise lang, wenn sie an ein anderes schwein gekuschelt ist und pennt ein...teilweise springt sie extra auf meinen schoß
    aber cockie kann man vergessen ^^ die guckt lieber fernsehen ^^


    hier mal ein bildchen von meinen fast schlafenden schweinen
    ich musste sie ja wecken xD


    Zitat von Petsimo


    :shock: He! >.<


    Aber ich wette gerne mit Dir: Um ein Kilo Paprika für Deine Wutzen. ^^ Muhaha! :twisted: :wink: :lol:


    sry ich kenn schweine zu gut XD
    nach der story, die ich grade wieder erlebt hab, glaube ich,d ass schwiene richtig schlau sien können aber auch stroh dämlich :D


    und zur not die paprika ess ich selbst :D