Beiträge von Wiesel

Na ja, meine Schweinchen stehen im Wohnzimmer und ich bin zur Zeit auch ziemlich stark erkältet, halt so das volle Programm mit Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen. Hoffe nur ich stecke meine Wutzen nicht an! Sie haben wegen meiner Erkältung sowieso schon totalen Stress, weil sie jedesmal wenn ich Huste, Niese, mich räusper oder mir die Naseputze, sie entweder panisch unter ihren Unterstand flüchten oder mir mit leichtem brummen (Beruhigungslaut) antworten. Tut mir ja auch leid, aber kann mich ja deshalb nicht ausquatieren :cry:
    Wie sieht das denn mit so Mittelchen zum Einreiben aus? Die werden wahrscheinlich für Schweinchennasen zu "scharf" sein, oder? Bis jetzt hab ich dass immer nur Nachts draufgemacht und alle Türen zum Wohnzimmer geschlossen. Aber es bleibt ja nicht aus das sie es in verdünnter Form morgens beim Lüften inhalieren...

Können Meerschweinchen hässlich aussehen???

Was hast du denn? Ich meine Innen- oder Außenhaltung? Wenn Außenhaltung dann würde ich noch bis zum Sommer mit der Kurzhaarfrisur warten. Meerschweinchen erkennen sich am Geruch, da mcht eine andere Frieur nichts aus...

Zitat von Viktor

Eigentlich hab ich fast keine Problem aber bin Müde und grad Unkonzentriert
    kam um 3 von der Schule dann war ich arbeiten bin um 6 Uhr aufgestanden

bin um 12 ins bett weil ich das Zimmer von meine Meeri aufgestellt habe

deswegen verlese ich mich und mache dann nicht was ich dar sagt :oops:

Komisch, wenn du erst um 15 Uhr aus der Schule gekommen bist und danach noch arbeiten warst, wie kannst du dann hier um 12Uhr deinen ersten Beitrag schreiben????
    Na egal, wahrscheinlich bin ich müde, deswegen bin ich jetzt hier raus :wink:

Was hast du?

Ich glaub ich warte erstmal bis du hier die Fragen beantwortet hast bevor ich weiter was zu diesem Thema schreibe. Sonst wird es hier alles zu viel und durcheinander.

Also, zusammengefasst:

Ist die VG schon im Gange?
    Wie hast du die VG gemacht?
    Stehen deine Eltern hinter dir und lesen hier auch mal etwas mit?
    Will dein Nachbar das Meerschweinchen wiederhaben oder kann das jetzt für immer bei euch bleiben?
    Wie sieht eure Haltung genau aus? Käfighaltung in dem leerstehendem Zimmer oder haben sie das komplette zimmer zur freien Verfügung?
    Hast du noch Fragen zur Vergesellschaftung oder zur Haltung?

Schokoladenplätzchen?????
    Hamsterlied von youtube?????

Hast du ernsthafte Fragen zu deiner Meerschweinchenhaltung? Dann stell sie bitte und wir geben dir gerne Tipps und Tricks wie du dein/e Meerschweinchen artgerecht vergesellschaften und halten kannst.
    Hast du den link gelesen den ich dir rausgesucht hab? Hast du das alles verstanden oder hast du Fragen dazu? Vielleicht könnten deine Eltern sich das auch mal durchlesen...

Nagerfan: An den Zähnen bitte nicht selber etwas machen, das gehört in die Hände eines erfahrenden TA´s :!: Was du machen kannst/solltest, die Zähne bei jedem TÜV kontrollieren, die Schneidezähne, ob die "Kauflächen" gleichmäßig abgenutzt werden, ist dies nicht der Fall können auch Probleme mit den Backenzähnen auftreten...

Die darfst du dann aber nicht schneiden sondern das muß zur Not dein TA machen. Wenn die Zähne so schnell wachsen solltest du deinen Meeris mehr Nagemöglichkeiten anbieten z.B. Äste.

Ich hab auch einen Kastraten + 2 Mädels und das klappt eigentlich ganz gut. OK, die Mädels zicken sich von Zeit zu Zeit mal an aber ansonsten. Ausgeschlossen wird da auch Keiner, der Kastrat kümmert sich um beide, ok wenn die eine brünftig ist dann bleibt er merh bei ihr, aber das dauert ja auch nur ein paar Stunden.

Hast du mal ein Foto von deiner Haltung, kann mir das nämlich gar nicht so vorstellen, denn wenn die eine wirklich so dominant ist, dann würde die Rangniedrigere doch eigentlich kampflos den Platz räumen...