Beiträge von Wiesel

Leckerlietante: Sorry, hab es gelesen und vergessen etwas zu schreiben :oops: Aber ich bin mittlerweile genau deiner Meinung und werde jetzt erstmal abwarten, kratzen ist auch wieder auf einem normalen Niveau angekommen. War bestimmt wegen den Meinungsverschiedenheiten meiner Zicken, die bromseln sich nämlich immernoch von Zeit zu Zeit an :twisted:

Pfeiferin: Meine Meeris bekommen schon seit ca 3 Monaten das selbe Heu, ist aus einem Rundballen, davor hatte ich mal anderes, da hatten sie auch Milben. Wie gesagt, die Unterstände packe ich entweder in den Backofen oder in die Gefriertruhe (obwohl mir dass meißtens zu lange dauert).

Im Moment haben meine Schnuten nur Hunger!!! Und zwar schon seit 18Uhr :roll: bei jeder Bewegung von mir und sobald ich den Raum verlasse fangen sie an zu quiecken und hoffen auf Futter! Na, Pech gehabt, heute bleibt Zweibein hart, mindestens noch so 30min :wink:

Mit der Folie hab ich auch erst übelegt, war mir aber nicht sicher ob die so Pipisicher ist. Deshalb hab ich an die Wände nachträglich noch Plexiglas getackert.
    Wenn ich jetzt nochmal neubauen müßte, dann würde ich wahrscheinlich den ganzen EB aus weiß beschichteter Spanplatte bauen!
    Kann mir auch nicht vorstellen wie die Folie ganz ohne Luftblasen auf das Holz geklebt werden soll...

lara: Erzähl doch mal, welche Rassen züchtet der Mann/ die Frau? Wie viele Meeris haben die denn da? Und wie sieht die Haltung aus? Wurdet ihr über eine artgerechte Haltung informiert? Hast du dir schon Schweinchen ausgesucht oder machst du das erst im April??
    Mensch, bin ich heute wieder neugierig :shock: Na ja, bin halt eine Frau :wink:

Ich glaub gar nicht dass deine Nachbarn die Schweinchen bemerken. Und wenn im Sommer die Türen auf sind, dann habt ihr doch auch eure Türen auf, dann ist es doch relativ egal ob die Meeris auf dem Balkon stehen oder im Wohnzimmer, wenn die Türen auf sind, ist es fast genauso laut.
    Und so viel Krach machen die doch auch nicht, besonders nachts, würde ja in der freien Natur Raubtiere anziehen...

Meine schlafen auch schonmal 2 Std am Stück, fressen ja von Zeit zu Zeit ihren Blindarmkot.... wenn sie Hunger hat wird sie schon wieder raus kommen. Wenn du dir solche Sorgen machst, leg ihr mal etwas Heu vor die Nase :wink:

Und einmal den Beitrag posten reicht :wink: :wink: Den anderen Thread kannst du löschen solange nicht drauf geantwortet wurde. Und zwar neben der Edit-Funktion ist dann ein Kreuz, da draufklicken!

Also, meine lieben auch Kohlrabi bzw die Blätter, hier wurde gescheit angefüttert und somit gab es hier auch noch nie Probleme mit Blähungen. Bei uns gibt es auch Blumenkohl, Broccoli, Grünkohl, Wirsing, Weißkohl etc... wird alles gut vertragen...

Mmmh, da weiß ich auch keinen Rat, ich hab hier auch so ein Heizungsrohr im Boden, da liegen meine auch sehr gerne. Aber sie streiten sich nicht darum, ist der Platz besetzt wird mal kurz geguckt, schnappt das Schweinchen was da gerade liegt wird sich ein anderer Platz gesucht. Also ganz ohne blutvergießen. allerdings liegt da meißtens unser Opi Lenni und die Weibchen lassen ihn dann auch in Ruhe schlafen.