Ich würde die Mädels außerhalb von Moritz Sicht-, Hör- und Riechweite "aufbewahren" bis er seine Kastrafrist rum hat...
Beiträge von Wiesel
-
-
Ja, so was hab ich hier auch noch liegen! Da steht drin, anstatt Käfig kann man auch einen EB bauen, dazu einfach eine Art Holzkiste bauen in den Maßen des Käfiges... und nun haltet euch fest: 60x40 !!!! Und auf jeden Fall nur ein Meeri, damit es auch zahm wird und weil zwei sich später zanken! Und auf gar keinen Fall ein Männchen, denn die stinken!!!! etc etc etc... und das Schlimmste, das Buch, kann man heute immernoch kaufen :shock: :shock: :shock:
Ich hab es bekommen weil ich früher gerne Meeris haben wollte, meine Mutter aber meinte dass die aussehen wie Ratten ohne Schwanz. Deshalb durfte ich nicht, bekam dann zur "Entschädigung" nen Zwerg!
Na ja, die Einstellung meiner Mutter hat sich bis heute nicht geändert, wenn sie mal zu mir kommt begrüßt sie mich schon auf der Treppe mit; Puh hier stinkt es und was für ein Saustall! Sie kann es einfach nicht verstehen, ein Meeri hätte doch vollkommen gereicht, aber dann gleich Drei! Wahnsinn!
Zum Glück bin ich schon lange Volljährig und hab meine eigene Wohnung!Und noch ein Glück, es gibt heutzutage Internet und so tolle Seiten und Foren in denen man sich über Meerihaltung informieren und austauschen kann!
-
Wie ich oben schon geschrieben hab, du meinst bestimmt einen Drachenbaum, die haben so dünnere Blätter und sind auch weit verbreitet in deutschen Wohnzimmern. Die sind aber auch giftig!
-
Ferndiagnose ist immer schwer! Evtl. stellst du mal ein Foto hier rein. Aber so wie sich das anhört wirst du wohl nicht um einen Tierarztbesuch drumherum kommen. Was hat den der TA letztes mal gesagt was das ist, oder wart ihr nicht deswegen beim TA?
Ach, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!Vielleicht kannst du auch mal hier gucken, da sind Bilder von verschiedenen Krankheiten: https://www.meerschweinchen-ra…nchen-Krankheiten-13.html
aber das ersetzt natürlich den Gang zum TA nicht! -
Einfacher fänd ich die ganze Sachen, wenn man da irgendwo mal seinen Forennamen angeben könnte. Dann wüßte ich wenigstens wer wer dort ist... Ist das irgendwie machbar?
-
puschel&krümel: Ja, bei 100°Grad so für 30-40min. Eben alles Zubehör aus Holz. Oder 24 Std in die Gefriertruhe.
-
Na ja, Meeris meinten ich wolle sie wohl zum Abendbrot verspeisen :wink: man man man, gerade Sunny, die im EB so ein neugieriges und vorwitziges Meeri ist, auf dem Tisch voll der Angsthase und Quitscher, so laut! Glaube die war in einem früheren Leben mal ein Wecker!
Maya, das Panikscheinchen im EB, für Leckerchen läßt sie sich aber sogar kraulen! Ja, die wird auf dem Tisch zum richtigen Biest und versucht mich zu beißen, kleines Miststück!!!!!!!!!!!!
Und Lenni, im EB voll der Brommselkönig, aber ich hab ihn durchschaut, das kleine Weichei!!! Versucht, wenn das böse Quicken nichts nützt, wegzulaufen oder er beißt in die Schere und versucht sie wegzudrücken! Wenn das alles nichts nützt fängt er an zu köddeln und danach an zu pinkeln.
Dabei hab ich doch nur gewogen, Zähne, Augen, Krallen, Ohren, Nase und dann akribisch das Fell auf Krusten, Schuppen oder ähnlichen durchsucht!Aber anfassen ist ja sooooooooo furchtbaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrr
Danach im EB noch etwas rumgemeckert und sich zusammen in die Ecke verzogen, jetzt schlafen sie wieder!
Wenn die sich so in eine Ecke verkrümeln, krieg ich richtg Angst, meint ihr die planen einen hinterhältigen Gegenangriff gegen das böse Zwiebein???
Hab sie dann mit Sonnenblumenkernen besänftig!Puh, na dann bis zum nächsten Mal!
Ach, hab noch eine Frage. Maya hat so weiße Schlieren hinter den Ohren, da wo kein Fell wächst. Sieht aus wie Schneeränder auf Wildlederschuhen.
Weis einer von euch was das sein könnte? Kann das von dem Ivomec kommt, das wird ja da draufgetropft (hatten Milben)! -
Nein, ist giftig!!!! Je nachdem wie deine Meeris so drauf sind können sie vielleicht ein bischen Gift ab, aber ich würde es nicht auf den Versuch ankommen lassen.
http://www.comedius-server3.de…_8b3ae83870389c689271.pdf
http://books.google.de/books?id=Va7-SUC ... &q&f=false
http://www.tieraerzte-borken-wabern.de/Edit: Der erste link funktioniert doch, auf der 2 Seite steht das die Palme giftig ist.
Vielleicht meinst du einen Drachenbaum, der ist sehr verbreitet als Zimmerpflanze, der ist aber auch giftig. Qarum sollen deine Schweinchen den so etwas fressen? Gibt doch so viel Gemüse etc was sie eindeutig gut vertragen... -
So, hab jetzt nochmal TÜV bei meinen Meerschweinchen gemacht, kratzen sich heute (soweit ich das bis jetzt beobachten konnte) auch weniger.
Also, mir sind bei allen 3 keinerlei Stellen im Fell aufgefallen, keine Krusten, keinen Haarausfall, keine Schuppen, nichts. Nur bei Maya und zwar hinter den Ohren, auf den freien Stellen, da waren so leicht weißliche "Ränder". Kann ich schlecht beschreiben und auf Foto´s sieht man es nicht.Sieht ähnlich aus wie ein leichter Schneerand auf Wildlederschuhen... Also, es sind keine Schuppen, kann man auch nicht "abknibbeln". Sie kratzt sich aber auch nicht hinter den Ohren. Deswegen meine Frage, kommt das vielleicht von den Ivomec, dass wurde ja hinter die Ohren getropft. Werde ihr jetzt öfter mal hinter ihre süßen Ohren gucken, nicht dass sich dahinter noch ein Pilz entwickelt!
Hattet ihr sowas auch schonmal? -
Sieht doch gut aus! Hast du die Kanten mit Silikon versiegelt oder die Platten nur draufgeschraubt? Na dann können deine Weibchen ja jetzt wieder munter in der Gegend rum spritzen :wink:
-
...manchmal haben sie aber auch Geistesblitze!!!
Hab meinen Dreien eben Trockenkräuter füttern wollen. Normalerweise nehm ich da so 2-3 Meßlöffel aus dem Eimer raus in ein kleines Schälchen und verteil die Kräuter dann im Heu. Aber dann klingelte das Telefon und ich hab das Schälchen in den EB gestellt und zum Hörer gegriffen.
Meine beiden Zicken (äh Mädels Maya & Sunny) stürzten sich sofort auf das Schälchen und fingen an zu futtern. Dann kam Lenni von hinten, drängelte sich zwischen seine Mädels, schnappte sich ein Gänseblümchen und futterte... als nächstes biss er in den Rand des Schälchens und rannte damit ins Hausseine beiden Mädels suchten verzweifelt das Schälchen mit Kräutern und ich musste so lachen dass ich nicht mehr telefonieren konnte!
-
Helchen: Hab jetzt gleich wieder so einen "netten" TÜV vor mir :oops: Also, meine Drei waren die erste Zeit auch recht pflegeleicht beim TÜV, nun haben sie sich hier aber prächtig eingelebt oder halt mit der Situation dass sie hier leben müssen abgefunden, nun werden sie größenwahnsinnig!!!
Grad schlafen alle Drei so friedlich, vielleicht sollte ich jetzt mal schnell anfangen :twisted: aber wenn ich jetzt aufsteh und die Waage etc hole,bis dahin ist wieder Party im EB... Aber muß bei Lenni heute kein Fell schneiden, vielleicht etwas am Popo, das ist ja schonmal gut!
Na, dann mal los ins Abenteuer Meeri TÜV!!! Bis später :wink: -
Sieht richtig gut aus, auch dein Model-Schweinchen!
-
Ja genau, der Baumarkt, mein Freund und Helfer :wink:
-
Ich hab da viereckige Blumenuntersetzer stehen, die sind aus Plastik. Dann hab ich noch größere Plastikschalen, sind eigentlich Schuhuntersetzer...