Beiträge von Wiesel

Destiny: Du kannst dein Startgewicht entweder "da" angeben :P oder es auch mir schicken :wink:
    Oder du kannst dich auch Samstag wiegen, dir dein Gewicht notieren und mir in 14 Tagen das Gewicht zuschicken was du abgenommen hast. Ganz wie du möchtest, hier waren einige dabei die ihr Gewicht nicht so gerne nennen wollten. Alles kein Problem, ganz wie du willst... aber egal, selbst wenn du mir dein Gewicht schickst, ich hab Schweigepflicht!
    Also, willkommen im Club und viel Erfolg!

Und wenn ich mir gerade meine Schweinchen so angucke, bewunder ich die richtig: Fenchel, Möhre, Endiviensalat, Kohlrabiblätter, Zucchini (die sie aber nicht essen :oops: ) auf jeden Fall nur so gesundes Zeug!!! Dafür kriegen sie gleich erstmal jeder ein Stückchen TrFu, damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen hab :twisted:
    Aber irgendwie tun mir meine Schnuten doch leid, ein Leben ohne Schokolade??? :shock: :roll: 8)

Hallo Meerliii, was hältst du denn davon wenn du deine Meeris mal offiziell in einem Thread vorstellst?! Da kannst du uns dann ausführlich berichten, denn ich finde dieser Thread war ja für Merlin gedacht :cry: und da wäre ein neuer eigener für deine neuen Schweinchen wirklich besser!

Wann holt ihr euern Kastraten denn? Da einen die kleinen Fellschnuten so schnell ans Herz wachsen! Mal sehen ob ihr sie wirklich wieder abgeben könnt :P
    Auf jeden Fall find ich es toll dass ihr sie mitgenommen habt und ihr somit ein schöneres Leben ermöglicht...

Viel Spaß mit euren neuen Mitbewohnern!

Süß dir Drei und passen auch super zusammen! Wenn ich mal so dreist fragen darf/ist auch nicht böse gemeint, nur der Neugier halber. Warum behältst du sie nicht alle Drei? Scheinen doch als Trio perfekt zu harmonisieren...

Also, beim wiegen hab ich da auch keine Probleme, da setz ich sie in eine Plastikschale und fertig!
    Hab mir den TÜV von meiner Notfallstation zeigen lassen und der TA hat auch schon drauf geguckt und 1x bei Lenni Krallen geschnitten.
    Die ersten Monate war beim TÜV ja auch alles ok, auf jeden Fall von meiner Seite aus, Schwein eingefangen, hingesetzt, angeschaut, Schweinchen totale Angststarre. Jetzt hab ich sie ja schon einige Zeit und die Schweinchen sind zutraulicher geworden und auch selbstbewußter (was mich ja auch freut) aber halt beim TÜV wird sich jetzt eben daneben benommen. So von wegen, mit dem 2-Bein können wir es ja machen!
    Im Übrigen, ich hab jetzt wohl die Lösung meines Problems gefunden :P Es muß einfach beim TÜV eine weitere Person im Raum anwesend sein die meine Schweinchen nicht kennen! Dann sind sie nicht ganz so "rebellisch"!
    Vielleicht klappt es auch wenn ich den TÜV in unbekannter Umgebung mache? Mal versuchen!

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Wegen Bommel, Männer halt, Lenni ist hier genauso... die Weiber zicken rum, dann verschwindet er soweit das Gehege es zuläßt 8)

Mensch Pia, tut mir so leid für dich. Drück dir die Daumen und hoffe, dass der Stein, der dichda so quält, von alleine in den Darm findet und dir keine Schmerzen mehr bereitet!!!

Knüffgen: Das kenn ich, man sitzt vor dem PC und liest spannende Meerigeschichten und dann guckt man auf den Teller neben einen und??? Leer!!!

Bei mir sieht es z.Z. noch so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=merries024iab5.jpg
    Meine Meeris machen ihr "Geschäft" immer in die eingestreuten Schalen, manchmal lassen sie eine Bohne fallen, wenn sie mal schnell flüchten müssen :wink: . Aber da kann man ja schnell mal durchfegen.
    Allerdings bin ich im Moment am umplanen, auf jeden Fall soll die Wachstuchdecke weg, denn die hat einige Löcher von den Gitterelementen und vom Einstreu... ich suche nun PVC in Korkoptik, bin aber in den beiden Baumärkten in meiner Nähe nicht fündig geworden, da muß ich wohl mal ein Stück weiter fahren 8).... Ich hab noch 2 große Fußmatten im Auslauf liegen, weil hier immer so viele sagen das die Meeris auf der Wachstuchdecke rutschen, das konnte ich aber noch nicht feststellen, aber die Fußmatten sind waschbar bzw kann man sie schnell im Garten mal ausschütteln :P
    Und auf den Rampen ist Schleifpapier und Handtücher damit sie besser rauf kommen. Ich muß echt mal wieder Bilder machen!