Beiträge von Wiesel

War jetzt nicht böse gemeint, wollte nur nochmal dran erinnern :wink:
    Hatte ja geschrieben, dass ich die Gewichte erst morgen Abend on stellen kann. Wollte eigentlich nach München, bin jetzt aber doch Zuhause geblieben... Werde die Gewichte dann morgen im Laufe des Tages einstellen!
    Also, viel Spaß beim Wiegen 8)

HALLO !!!! HUHU !!! Ist da noch Jemand????

Ich hab zwar geschrieben, dass ich die Gewichte erst morgen abend on stellen kann, weil ich eigentlich dieses WE wegfahren wollte (was nun allerdings nicht mehr aktuell ist, soll heißen ich bin hiergeblieben), aber bis jetzt ab ich nur Destinys-Anfangsgewicht bekommen.
    Also, bitte fleißig eure Gewichte schicken oder dann morgen schnell noch auf die Waage springen :P

Also, dass war bei uns die erstenMonate auch ganz extrem. Besonders Maya entwickelte sich zu einem richtigen Pipi-Spritz-Schweinchen, da brauchte nur ein anderes Meeri hinter ihr jerlaufen -mit Sicherheitsabstand- und sie spritzte Pipi. Mein Kastrat hat da echt so manche Duscha abbekommen, da hab ich ihn aber nicht saubergemacht, dass mußte er schon selber machen, wer an den Hinterteilen der Mädels schnüffeln muß, der muß auch die Konsequenzen tragen :P
    Mittlerweile hat sich die ganze Sache normalisiert, oder sie haben sich aufeinander eingestellt, wenn Maya jetzt nur ihr Hinterteil in die Luft hebt, dann ist hinter ihr freie Bahn! Also, meißtens bleibt es beim Drohen!

Fetz: Da meine Schweinchen ihre festen Lieblings- und Schlafplätze haben würde es mir schon sehr auffallen wenn sie mal keine Verdauung absetzen würden :P Und da sie bei mir im Wohnzimmer stehen sehe ich auch wenn sie Pipi machen...
    Und da ich meine Schweinchen gebraucht bekommen hab, weiß ich nicht ob er da schon mal Probleme damit hatte. Bei der Notfallstation wurde mir nur gesagt, dass bei ihm eine Kralle vorne etwas schief wächst, was wahrscheinlich von einem ubehandelten gebrochenen Zeh kommt. Da er schon 3-4 Jahre alt ist und erst letzten Sommer (extra für mich- Sorry Lenni 8) ) kastriert wurde achte ich schon genau auf die P-Tasche, die soll ja bei "Spätkastraten" anfälliger sein...

Also, wenn ich mir meine 3 so anschaue, sind gerade nochmal erwacht :D Geht es ihnen gut und er möchte gerade seinen Pullermann :oops: Na ja, ist nicht ganz jugendfrei :roll: und die Damen des Hauses wollen auch lieber Heu futtern :wink:

Tina66: Genauso mach ich das auch! Aber ich hab jetzt schon auf einigen Seiten im Netz gelesen, dass man da regelmäßig mal nachschauen soll, damit sich da keine Haare drumwickeln oder sowas in der Art... Deswegen wollte ich hier ja mal Fragen, weil mein Kleiner hält seinen Pullermann gut unter Verschluß wenn ich mal gucken möchte :? Und meine Notstation hat mir auch nicht gezeigt dass ich das machen müßte, die hat zwar in die P-Tasche geschaut und meinte wär alles ok, sollte ich etwas drauf achten...

pia: Wie schaust du denn da nach? Meiner will nicht!

Weiß einer von euch wie ich die Umfrage nochmal umändern kann, denn ich bin heute etwas zu blöd zum Schreiben :oops: Ist mir echt peinlich!

@Tina66:Dort wird die Reinigung der P-Tasche gezeigt... Ich meine aber nicht die Tasche sondern den Penis, also, muß ich den von Zeit zu Zeit mal im "ausgefahrenen" Zustand begutachten und gegebenenfalls Schmutz, Haare oder was sich da sonst noch dran sammeln könnte entfernen oder macht das mein Schweinchen selber...

Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, gibt hier ja viel Böckchen- bzw. Kastratenhalter...

Ist ja eher die Frage, muß ich da ab und zu mal nachschauen oder reicht ein oberflächlicher Blick beim TÜV aus??? Also, ich reiß mich jetzt nicht drum ihn da unten zu befummeln aber wenn es unbedingt sein muß, dann mach ich das natürlich...

Tja, ich kann da aber "obendrüber" vorsichtig drücken bzw in Richtung Penis "streicheln" und spüre auch den Knochen, aber mein Lenni gibt seinen Penis nicht Preis :? Ist seiner und nicht zur Ansicht von Zweibein gedacht...

Selene: Ich hab es bis jetzt auch nicht gemacht, halt nur geguckt ob da Unten alles sauber ist etc. Aber hab im Netz doch schon des öfteren gelesen, dass man das gute Stück auch mal ansehen soll...

Aber ok, wenn ihr alle dieser Meinung seit, um so besser, da hat mein Lenni ja nochmal Glück gehabt und muß da dann nicht auch noch von Zwei-Bein befummelt werden!

Lannec: Ist bei meinen auch leider so. Wir versuchen gerade mal wieder Zucchini uns knollensellerie, aber keine Chance! Was ich nicht schon alles weggeworfen hab, weil ich es auch nicht mag, ist schon traurig!

Ich liebe auch Erdbeeren und Kirschen, wird echt Zeit dass wir wieder Sommer kriegen! Und bitte nicht wieder so viel Regen wie im letzten Jahr, denn dieses Jahr sollen meine Schweinchen mal endlich Rasenmäher spielen dürfen!

Ähm, Rechtschreibfehler bei der obrigen Abstimmung, wie kann ich das nochmal ändern???
    Soll eigentlich heißen: Macht ihr den Penis bei euern Schweinchen regelmäßig sauber bzw. Guckt ihr ihn regelmäßig nach....

Irgendwie ist in meinem letzten Thread (Katastrophen-TÜV) dieses "kleine" Problem unbeantwortet geblieben.
    Deshalb frag ich jetzt nochmal, denn wenn ich so überlege, lebten bei mir eher weibliche Haustiere...

Also, hier mein Problem: Ich hab hier schon öfter gelesen, dass man auch den Penis begutachten soll. Aber wie mach ich das?? Bei Lenni funktioniert da nichts mit sanften Druck und die Stelle ist die Richtige. Aber ich will ihn auch nicht weh tun und deshalb hab ich es schon aufgegeben...
    Seine Damen belästigt er hier fast stündlich, somit gehe ich jetzt mal davon aus das da unten alles im grünen Bereich ist.

Aber, Vertraun ist gut, Kontrolle ist besser. Nur wie??? :oops:

Na ja, wenn sie sich so super gut mit deinem Kastraten versteht, dann laß die Beiden doch als Pärchen zusammen! Ich dachte sie versteht sich mit keinem, aber so, vielleicht kannst du ja 2 Gruppen machen?