Meerschweinchen Pflege

Penispflege???

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Macht ihr den Penis eurer Schweinchen regelmäßig sauber? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Ähm, Rechtschreibfehler bei der obrigen Abstimmung, wie kann ich das nochmal ändern???
    Soll eigentlich heißen: Macht ihr den Penis bei euern Schweinchen regelmäßig sauber bzw. Guckt ihr ihn regelmäßig nach....



    Irgendwie ist in meinem letzten Thread (Katastrophen-TÜV) dieses "kleine" Problem unbeantwortet geblieben.
    Deshalb frag ich jetzt nochmal, denn wenn ich so überlege, lebten bei mir eher weibliche Haustiere...


    Also, hier mein Problem: Ich hab hier schon öfter gelesen, dass man auch den Penis begutachten soll. Aber wie mach ich das?? Bei Lenni funktioniert da nichts mit sanften Druck und die Stelle ist die Richtige. Aber ich will ihn auch nicht weh tun und deshalb hab ich es schon aufgegeben...
    Seine Damen belästigt er hier fast stündlich, somit gehe ich jetzt mal davon aus das da unten alles im grünen Bereich ist.


    Aber, Vertraun ist gut, Kontrolle ist besser. Nur wie??? :oops:

  • Also den ganzen Penis hab ich jetzt noch nie gesehen. Der kriegt genau wie die Mädels einen untenrum-Check, und wenn da alles aussieht wie immer, dann bin ich zufrieden. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der macht, wenn ich versuche, dem seinen Lümmel rauszulocken :shock:
    Gibt es überhaupt jemanden, der das macht?

  • Selene: Ich hab es bis jetzt auch nicht gemacht, halt nur geguckt ob da Unten alles sauber ist etc. Aber hab im Netz doch schon des öfteren gelesen, dass man das gute Stück auch mal ansehen soll...


    Aber ok, wenn ihr alle dieser Meinung seit, um so besser, da hat mein Lenni ja nochmal Glück gehabt und muß da dann nicht auch noch von Zwei-Bein befummelt werden!

  • Wenn er noch nie Probleme hatte mit Entzündungen oder Penisvorfall, dann geh da am Besten nicht dran.


    Wenn man unbedingt möchte, sollte man sich die Hände desinfizieren oder Einmalhandschuhe überziehen. Nicht dass man NACHHER noch was drin hat... ;)


    Man muss halt wissen wie man drückt und zusätzlich die Vorhaut drüberstülpen. Das ist nicht so leicht, weil die sehr weich ist. Ausserdem muss man sehr vorsichtig sein wegen dem Penisknochen, damit man nichts verletzt.


    Liebe Grüße
    Rabea

  • Ich habe mir das vom TA zeigen lassen, und seither klappt es wunderbar. Einmal draußen, ist er auch schnell wieder drin. Meistens ist alles ok, nur einmal war er etwas verklebt, Das habe ich mit warmen Wasser ausgewaschen. Dann war wieder alles gut. Aber gern hat er das nicht ( tja, man kann nicht alles haben :lol: )

  • Nachdem Travis mal einen fiesen Pilz am Penis hatte, habe ich in regelmäßigen Abständen beim TÜV auch den Penis kontrolliert.
    Der Befall war nur durch nachgucken nicht zu erkennen. Anleitung hatte ich von der TÄ bekommen, danach ging es ganz gut.

  • @Tina66:Dort wird die Reinigung der P-Tasche gezeigt... Ich meine aber nicht die Tasche sondern den Penis, also, muß ich den von Zeit zu Zeit mal im "ausgefahrenen" Zustand begutachten und gegebenenfalls Schmutz, Haare oder was sich da sonst noch dran sammeln könnte entfernen oder macht das mein Schweinchen selber...


    Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, gibt hier ja viel Böckchen- bzw. Kastratenhalter...

Ähnliche Themen wie Penispflege???