Beiträge von Wiesel

Lenni geht es gut, aber er weicht kaum von Maya´s Seite.Er schleppt sogar Futter zu ihr unter den Unterstand, dann futtert sie da mit (und, das hat er eigentlich nie gemacht, seine Mädels, die bringen schon immer Futter in Sicherheit, aber Lenni? Nö, der hat sich das immer lieber von ihnen klauen lassen).
    Maya liegt leider immernoch aufgegast an der Ecke, ich geb alle 3Stunden SabSimplex und 1xTraumeel. Und dabei war sie am Sonntag schon wieder fast entgast und dann durch das plöde Metacam am Montag wieder soooo heftigst aufgegast :( .Ich hoffe allerdings, dass wir das heut oder spätestens morgen wieder in den Griff bekommen. Das Problem ist ja auch, das sie fast gar nicht mehr läuft. Aber, sie soll das Bein auch schonen, damit das Kreuzband wieder heile wird.

Jutta: Wie gehts Don denn heute?

@all: Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, bleibt bitte gesund und munter!!!

DANKE, Daumendrücken hat geholfen!

Hab mein Weihnachtsgeschenk eben abgeholt :P

Die TÄ hat mir das kurz erklärt, aber ich war so aufgeregt, muß mir das am Freitag nochmal in Ruhe erklären lassen :oops:
    Es war wohl eine Fettgeschwulst die sich um den Lymphknoten?? gelegt hat, der Lymphknoten war schon verändert oder daneben ein Tumor (oder so ähnlich). Aber aufgrund dessen, das alles so schön im Fett eingehüllt war konnte sie alles entfernen :P

Mein Held endlich wieder Zuhause
    http://abload.de/image.php?img=dscn4903xxsox.jpg

Sieht schlimmer aus als es ist, meint zumindest der Träger, der ist nämlich schonwieder richtig fitt
    http://abload.de/image.php?img=dscn4906vhshy.jpg

Guck nicht so, war doch nur im Kurzurlaub bei Tante Dr ... andere lassen sich auch Fettabsaugen :wink:
    http://abload.de/image.php?img=dscn49088nsy9.jpg

Herzige Begrüßung und Maya kann auch wieder futtern <3
    http://abload.de/image.php?img=dscn4920k3sge.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscn491909s04.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscn49180bszp.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscn4917oms9n.jpg

Maya verträgt das Metacam nicht, deswegen ist sie wieder aufgegast, bekommt jetzt nur noch Traumeel und Imogas bzw. Sab Simplex, aber, sie futtert mich Lennchen und Sunny gerade Chiccorre, Salat und Basilikum :P

Ich bin im Januar auch wieder dabei ... versuch mich jetzt aber schon zusammenzureißen ... was leider nicht so gut funktioniert.

Aber, lasst euch die Feiertage nicht von Diätwahn verderben. Hab ich letztes Jahr, glaub ich, schon geschrieben:
    Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!

Lenni ist wach, scheint die OP ganz gut verkraftet zu haben. Die TÄ will nachher nochmal über die Naht gucken, dann kann ich hin abholen.

Leider frisst Maya seit gestern ganz schlecht, hab heut nacht auch schon gepäppelt und ihre Aufgasung ist wieder schlimmer geworden. Durch den Kreuzbandriss läuft sie gar nicht mehr ... hoffe, sie futtert wieder, wenn ihr Lennchen wieder bei ihr ist!

Leider immernoch nichts.
    Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran, dass die mich noch anrufen :(

Ich sitze hier schon den ganzen abend im Dunkeln, hab jetzt nur mal kurz den Laptop genommen, weil ich bei Facebook jemanden kenne, die sehr gut mit der TÄ befreundet ist. In der Hoffnung, das die eine private Telefonnummer hat, aber um diese Uhrzeit glaub ich nicht, dass sie sich noch meldet ...

Hier brennt eine Kerze für Lennchen, ich bin einfach nur müde, mir ist schlecht und eigentlich sollte ich jetzt nochmal Kräfte sammeln, wer weiß was mich mit päppeln etc noch in den nächsten Tagen etc erwartet. Aber, ich kann die Kerze doch nicht auspusten!
    Außerdem mach ich mir einfach Sorgen.
    Wir waren ja so verblieben, dass, wenn sie ihn operiert und sie zu dem Endschluß kommt, dass es so keinen Sinn mehr hat, dann soll sie ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen.
    Was jetzt ist, keine Ahnung.
    Endweder hat er die OP überlebt und es geht ihm gut, oder er hat die OP überlebt aber es geht im schlecht, lebt der überhaupt noch??? Oder sie hat ihn noch gar nicht operiert und macht das dann morgen. Sollte das Letztere der Fall sein, warum hat sie dann nicht nochmal angerufen, dann hätte ich Lennchen abgeholt und morgen früh wieder hingebracht, dann hätte er doch mit seinen Mädels noch etwas Zeit verbringen können.
    Wenn ich dran denke, dass er den ganzen Tag alleine in der Box gesessen hat, das bricht mir das Herz.
    Und wenn sie ihn wirklich erst morgen operiert, wann kann ich ihn dann abholen und warum durfte ich ihn heut morgen nicht wieder mit nach Hause nehmen? :cry: :( :cry:

Nichts, in der Praxis geht auch Keiner mehr ans Telefon :shock:
    Die können mich doch jetzt nicht so bis morgen früh, um 10Uhr macht die Praxis erst auf :shock: , hier sitzen lassen!!!!
    Kann doch nicht sein oder???
    Ich hab da doch um 19Uhr extra nochmal angerufen und um einen Rückruf nach der OP gebeten, weil ich mir doch Sorgen mach.

Das kann doch alles nicht wahr sein :cry:

Leider hatte die TÄ heut mittag einen Notfall. Jetzt wird Lenni erst gegen 19Uhr operiert, diese Warterei macht mich wahnsinnig, bin mittlerweile schon so weit, die ganze OP abzusagen ... ach, ist doch alles doof, geh mal ne Runde an die frische Luft, Kopf freikriegen.

Kachri, ich auch nicht. Hab noch gescherzt, als ich die Transportbox auf den Untersuchungstisch gestellt hab, so nach dem Motto, sind doch Me(h)rschweinchen, deswegen hab ich heut dann nicht nur Maya sondern auch Lennchen mitgebracht. Hatte ja gehofft, das sich der Knubbel als harmlos rausstellt -> evtl. als ne dicke fette Prellung, weil Maya sich während ihrer Brünftigkeit verletzt hat, dachte ich, da hat sich Lennchen auch bei weh getan.
    Und er war doch die letzen Tage immer an Maya´s Seite und nun liegt sie so einsam und verlassen da und Sunny rührt sich auch keinen Millimeter...

:cry: :cry: :cry:

Ich find aber auch im Netz nicht wirklich viel zu Gesäugetumoren, wenn nur bei Weibchen mit Hormonstörungen ... hoffe ja immernoch, dass es sich dann bei der OP doch nicht als Tumor herrausstellt sondern als ??? Irgendwas Harmloseres.
    Aber egal was es ist, Lennchen muß erstmal die OP gut überstehen und den ganzen Heilungsprozess, er ist ja leider kein junger Hüpfer mehr und genau das macht mir gerade am meißten Sorgen.

Danke für´s Daumen und Pfötchen drücken, ich meld mich, wenn ich was von meiner TÄ höre.

Danke, jetzt sitze ich hier mit dem Telefon in der Hand und warte auf eine Nachricht von meiner Tierärztin. Bin mir nicht sicher, ob lange warten nun positiv ist oder eher negativ.

Aber, nützt ja nun alles nichts, nun heißt es warten und auf Lenni´s Kampfgeist vertrauen!!!! Vor zwei Jahren (am 24.10) da hat er auch gekämpft, weil er bei seinen Mädels bleiben wollte, hoffe, er hat heute wieder so viel Kraft!

Ich brauch mal eure Daumen, bitte.
    Maya hat einen Kreuzbandriss und ich war heute nochmal mit ihr bei meiner TÄ, Lennchen hab ich mitgenommen, weil ich da gestern abend einen Knubbel getastet hab :shock:

Lange Rede kurzer Sinn, bin jetzt wieder hier, mit Maya ohne Lenni :(
    Gesäugetumor, TÄ wollte ihn mir nicht wieder mitgeben, weil sie angst hat, das der Tumor in den nächsten Tagen platzen könnte ... Ich stand somit vor der Entscheidung, sofort Einschläfern oder wenigstens versuchen :cry: ... Die TÄ meinte, wenn Lenni ihr Schwein wäre würde sie ihm diese Chance geben (sie hat ihn damals auch den Abzess entfernt -> nur dieses Mal wirkte sie noch ernster).
    Sie will Lennchen gleich nochmal abtasten und dann sofort operieren - ich hab ihr gesagt, dass sie bitte zum Wohle von Lenni handeln soll und wenn´s zu schlecht aussieht ihn bitte nicht mehr aufwachen lassen soll ... :cry: :( :cry:
    Das Ganze kam jetzt so plötzlich, dass ich gar nicht weiß, was ich jetzt machen soll.

Aua, ich mag mein Zweibein nicht mehr :cry:
    http://abload.de/image.php?img=dscn48098rswu.jpg
    Da puhlt die mir doch da unten rum, dabei bin ich da doch soooo empfindlich ... aber, ich muß zugeben, nun ist´s beim Laufen doch viel angenehmer nachdem dieser Propfen da raus ist!!!
    http://abload.de/image.php?img=dscn4828qxsdd.jpg

Habt ihr Tipps, wie ich meinem Zweibein beibringen kann, dass diese "Operation" für mich angenehmer ist ... wie es aussieht müssen wir das nun leider häufiger machen. Mh, ich bin da aber bestimmt nicht schuld dran - oder vielleicht doch??? *schäm*

Dafür chille ich jetzt erstmal mit meinen beiden Weibern und knabber ein bisschen Heu zur Ablenkung! *beleidigt bin - ganz doll*
    http://abload.de/image.php?img=dscn48306bsqj.jpg

Euer bedröppeltes Lennbärchen :cry:

Ich schreib mal in diesem Thread :P
    Schön das dir, meinem Wichtelkind, mein Geschenk gefällt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil da nichts gebastelt ist, dabei hast du soooo viele tolle Bilder hier im Forum ... aber, leider fehlte mir die Zeit, irgendwie rennt die im Moment aber auch, ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung etc und, Geschenke hab ich auch noch gar Keine und noch viel Schlimmer, überhaupt keine Ideen :roll:

Verliebt hab ich mich in Knoppers, hol ich ab, sobald das Wetter wieder besser wird, deine Adresse hab ich ja jetzt :lol:

Ich bin ja sooooooooo plöd !!!!

Steh ich heut 20min bei der Post mit meinem Paket, endlich an der Reihe, gibt mir der Postbeamte nen Adressaufkleber und meint, füllen sie den bitte da hinten am Stehpult aus und kommen sie dann wieder zurück ... dackelt klein Wiesel zum Stehpult, schnappt sich den Kulli und stellt dann mit Entsetzen fest: Zettel mit Adresse auf dem Eßtisch liegen gelassen zusammen mit dem Handy :roll: :oops: :?

Jetzt versuch ich das morgen nochmal, aber jetzt steht die Adresse schon auf dem Aufkleber und dieser ist auch schon schön auf dem Paket plaziert, da kann doch morgen eigentlich nichts mehr schief gehen!!!! Hoffentlich!