Beiträge von Wiesel

Dieses Gurren sind Beruhigungslaute, damit versucht sich dein Schweinchen zu beruhigen, weil es beim Streicheln in einer Situation ist, in der es nich sein möchte, aber aus Erfahrung weiß, dass es aus dieser Situation nicht selbständig entkommen kann ... also bitte nicht streicheln, wenn dann im Käfig/EB, sodass dein Schwein selbstständig entscheiden kann (durch weglaufen) wann es nicht mehr möchte - auf dem Schoß oder unbekannter Umgebung traut es sich nämlich auch nicht wegzulaufen...
    Bei unbekannten Geräuschen gurren Schweinchen auch um sich zu beruhigen - dass hab ich zur Zeit, jedesmal wenn ich huste oder mir die Nase putze wird im EB geflüchtet und gegurrt :roll:

Hast du mal irgendwo ein Bild von deinem EB? Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen ... bei meinen hat es auch länger gedauert, bis sie die Rampen gelaufen sind, besonders lange bei meinem älteren Kastrat.
    Einfach etwas Geduld haben. Hast du schonmal versucht sie auf die anderen Etagen zu verteilen? Ich hab meinen Kastraten auch runter gesetzt und irgendwann ist er dann selbständig nach oben gelaufen (nur das mit dem Runter, das hat gefühlte Ewigkeiten gedauert).
    Rampen kann ich dir auch nur empfehlen. Ansonsten sind Schweinchen halt Gewohnheitstiere, wenn sie vorher sowas nicht kannten sind sie da doch sehr misstrauisch und ängstlich (Schwein weiß ja nie was da in den anderen Etagen für Gefahren lauern :wink: ).

Meine Maya hat hinten auch einige längere Fellbüschel (wie Antennen - wenn ich sie nicht abschneide :lol: ).
    Würde mal sagen, du hast einen wunderschönen Rosettenmix, da wird wohl irgendwas langhaariges mitgemischt haben ... total niedlich!!!

Oh, da wünsch ich euch viel Spaß, das ist bestimmt toll so den ganzen Tag mit den Pferden inmitten der Natur!!! Ich drücke euch die Daumen, dass der Wettergott erbarmen mit euch hat und die dicken Wolken über euch hinwegziehen ohne das ihr nass werdet. :P

kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: +0,4kg / insgesamt 2012: -16,9kg
    Destiny: +-0kg / insgesamt 2012: -5,0kg /2011: -11kg
    Petsimo: ___kg / insgesamt 2012: -0,6kg
    elvis: ___kg / insgesamt 2012: -5,0kg / 2011: -6,3kg
    Wiesel: wieder in Haltephase / insgesamt 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg

Kachri: -0,9kg / insgesamt 2012: +3,9kg
    powerwutzies: -0,2kg /insgesamt 2012: -13,1kg
    beeRi: Haltephase / insgesamt 2012: -10,5kg
    Karana: ___kg / insgesamt 2012: -10,1kg

Veve: -0,3kg / insgesamt 2012: -0,3kg

Weihnachts-Challenge:
    kleinesmausen: Noch ___ bis Weihnachten
    Selene: Noch ___kg bis Weihnachten
    powerwutzies: Noch 4,9kg bis Weihnachten
    daisy-molly: Noch ___kg bis Weihnachten
    Destiny: Noch 4,0kg bis Weihnachten
    Elvis: Noch ___kg bis Weihnachten
    Wiesel: Noch :P bis Weihnachten
    Karana: Noch ___kg bis Weihnachten
    bmw-baby: Noch :P bis Weihnachten
    Dani-Krümel-Flecki: Noch 4,8kg bis Weihnachten
    Karchi: Noch 3,6kg bis Weihnachten

http://lilyslim.com

Nächstes Wiegen findet am 10.11.2012 statt ...

Nee, Futter aus der Hand nehmen, das geht immer :P Wobei Maya Erbsenflocken wieder ausspuckt :?
    Wobei, ich lass dich nicht rein - du hast ja wohl genug Schweinchen, da brauchst du nicht noch lange Finger bei meinen Schnuten zu machen!!!

Die Bastelarbeiten an der Rampe in den Dauerauslauf sind nun auch erfolgreich abgeschlossen und morgen kommt dann der PVC wieder unter den EB ... bin mal gespannt, wie lange es dauert bis sie die Rampe runterlaufen :lol:

So, eben sind meine Krümelmonster wieder hoch ins Wohnzimmer gezogen, nur ohne Dauerauslauf ... aber, sie stehen ständig vor der Plexiglasscheibe, dort wo normalerweise die Rampe nach unten ist :lol: Na ja, sie sind auch etwas schreckhaft, ist halt doch irgendwie ihr zu Hause aber irgendwie riecht hier alles noch so anders (Farbe etc.) und dann ist auch alles umgestellt ... irgendwie sehr merkwürdig und unheimlich. :roll:
    Jetzt hoffe ich mal, das meine Faultiere mit 1,50x1m soweit klarkommen.

Nee, ich mach mir auch keinen Stress :oops: Mal sehen, muß jetzt erstmal was zum Abendbrot essen und dann evtl. stell ich die Gewichte doch noch online.
    Karana, das Kleid ist echt wunderschön!!!! Und, ich will auch so eine Thermoleggings - sofort *bibber frier*