Beiträge von Wiesel

Ich hab letzten Winter auch ganz spontan Grassamen ausgesät.
    Das Ergebnis:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0297f90n2.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=lupineimheu002emvng.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0299bp6h6.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=lupineimheu00683vou.jpg

Leider haben die Schweinchen das immer radikal, teilweise mit Wurzeln rausgezupft und gefuttert, sodaß die Halme immer spärlicher nachwuchsen und nach 4-6 Mal "abweiden" gar nicht mehr wuchsen ... mit Staunässe hatte ich überhaupt keine Probleme, hab nachher nur noch diese Plastikmöhrenschalen genommen, klappte echt gut.

Allerdings denke ich, das bei dir der Salat nicht wachsen wird, weil du so flache Schalen genommen hat, da haben die Wurzeln keinen Platz nach unten zu wachsen, da wären normale Blumentöpfe oder -kästen evtl. besser.
    Aber, ich bin gespannt :P
    Noch pflücke ich draußen, aber man merkt schon, das der Winter bald kommt :cry: Also, werd ich wohl jetzt schonmal anfangen Möhrenschalen zu sammeln :lol:

Ich hab so ein bisschen Panik vor der jetzt folgenden Jahreszeit, wenn die Tage so grau in grau sind, es regnet, kalt ist ... da will man oder auch frau sich doch am Liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa einkuscheln, mit Leckerchen, damit man keinen Blues bekommt und dann wird es abends schon soooo früh dunkel und der Körper will Winterspeck einlagern *grummel*.
    Außerdem fällt dann auch noch der Zwang weg, loszulaufen um für die Wutzen lecker Wiese zu besorgen :roll:
    Oh, was freu ich mich auf den Frühling :lol:

So, mal schnell noch eine Runde Motivation in die Runde schmeißen, bevor ich die auch noch verliere ... bei mir ist in der Winterzeit, hauptsache nicht wieder zunehmen mein Ziel und, wenn noch 1-2 Kilo´s purzeln wär auch nicht schlecht :P
    Gemein sind ja die ganzen Weihnachtsmärkte und - feiern, die noch folgen - schön Glühwein etc. Für´s Gemüt toll, aber für´s abnehmen sehr kontraproduktiv :? Mh, da heißt es nun den goldenen Mittelweg finden und, die ganzen Naschi´s die nun in den Geschäften rumliegen großflächig zu umfahren :wink:

Mh, bei Lennchen wurde der komplette Abzess mit Kapsel bei der OP entfernt. Dann haben sie ihm eine Drainage gelegt und somit mußte gar nicht gespült werden :P
    Bei Lenni hat sich ja auch im Nachhinein rausgestellt, das der Abzess wohl doch kein Kieferabzess war (Kiefer + Zähne sind bei ihm top *toi toi toi*) sondern, das die ganze Sache wohl von seinem Ohr ausgeht und leider jederzeit wieder auftreten kann. Aber bisher haben wir Ruhe :P

Ich denke, diese ganzen Light-Produkte und das ganze Theater was darum gemacht wird, macht die Leute auch dick. Denn, wenn man mal überlegt, aus diesen Produkten wird der Fettanteil so dramatisch reduziert, das sie nach nix mehr schmecken und, um dann wieder Geschmack dranzubekommen wird mit Geschmacksverstärkern, Zucker und Zuckeraustauschstoffen gearbeitet ... was hab ich denn davon, wenn in meinem Joghurt kein Fett drin ist, dafür aber ein Berg Zucker, der meinen Insulinspiegel so dermaßen hochpuscht, das ich nach 1 Stunde in ein riesiges Loch falle und mein Hirn mir befiehlt -> Eß, wir brauchen Nachschub.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht ein Mythos ist, Fett macht Fett, ist nunmal in aller Munde und es gibt fast keine Diät, bei der nicht fettreduziert gegessen wird.
    Ehrlich, ich hab meine mittlerweile doch stolzen verlorenen Kilos durch den Verzicht auf Lightprodukte abgenommen, sowas kommt bei mir nicht mehr in den Mund :P
    Dazu kommt bei mir leider eine Unverträglichkeit (Allergie) gegen Weizen, Rohrzucker und einige Geschmacksverstärker ... mit den Geschmacksverstärkern ist noch nicht alles so ganz klar, das muß nochmal abgeklärt werden. In meiner Haltephase hab ich das nochmal ausgetestet, aber, sobald ich Produkte mit Weizen esse, nehm ich nicht mehr ab und mir geht es auch nicht gut, Kopfschmerzen, Pickel, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc... Laß ich Weizen und auch Zucker weg, dann geht´s mir super und dann nehm ich auch, wie ihr bei der Weihnachtschallange gemerkt habt, auch sehr schnell ab :P
    Somit hab ich mich jetzt mit Roggenprodukten, Roggenbrot, -nudeln und auch -flocken eingedeckt und bemüh mich naturbelassene Produkte zu essen.
    Aber, um zum Thema zurückzukommen, ich kauf auch nur die 3,5% Vollmilch, teilweise hol ich mir meine Milch auch hier beim Bauern, die hat dann bis zu 7% ... und Käse hat bei mir auch immer über 50% Fett, dazu ess ich dann aber auch noch gute Öle und nehm trotzdem ab.
    Im Übrigen hab ich seitdem ich naturgelassene Lebensmittel esse, ohne Geschmacksverstärker etc, mich bei meinem Fettkonsum nicht mehr einschränke, dafür auf Weizenprodukte + Zucker größtenteils verzichte, ja, seitdem hab ich überhaupt kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten :P Und, wenn ich mein, ich will jetzt aber unbedingt mal was, dann nehm ich Zartbitterschoki, aber davon brauch ich dann auch nur mal 1 Stückchen :lol:
    Also, ich denke auf eine gesunde Mischung kommt es an...

Ach, die Leute, die mir ihr Gewicht noch nachträglich geschickt haben, ich hab es nicht vergessen, ich trag das noch nach... wünsche euch allen ein schönes Wochenende... muß gleich mal gucken, ob meine Klamotten wieder trocken sind, denn ich bin gestern beim Walken sowas von naß geworden :?
    Ach, ich würde auch die Stulpen über die Stiefel machen, das hab ich jetzt schon öfter gesehen, das kaschiert und sieht gut aus :P

Oh je, les ich ja jetzt erst :oops: .
    Ich drück euch ganz doll die Daumen, das dieser plöde Abzess nicht wiederkommt, wir haben das hier ja auch letztes Jahr durchgemacht :cry:

Mit Glück kommt der Abzess ja gar nicht von den Zähnen (Kiefer) sondern "einfach" durch einen Heuhalm den er sich da entweder von innen (Mundraum) oder, was das "Bessere" wäre, von außen durch die Haut reingepickt hat...

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, das Schlimmste habt ihr ja schon überstanden - drück dich mal ganz doll - ist immer schrecklich, wenn man so hilflos danebenstehen muß, wenn´s unsern kleinen Lieblingen schlecht geht.

Die Gefahr bei Pilz am Auge besteht bei einer Salbe halt darin das davon etwas ins Auge kommen könnte... Surolan ist recht flüssig und mir wurde direkt am Auge davon abgeraten.
    Da Itrafungol (leider teuer!) von innen her wirkt brauchst du dir auch keine Gedanken drum machen das der Pilz vielleicht noch an anderen Stellen ausbricht. Das war bei einem von meinen Schweinchen so, erst am Auge, dann noch am Ohr...
    Ich kenne einige Leute die schwören auf Surolan, weil recht günstig 8€ und einfach in der Handhabung ist.... viele finden es auch zu belastend die Tiere von innen zu behandeln, geht ja schließlich dann einmal komplett durch das Schweinchen durch.

Bei meiner Maus sah das früher so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=merries04821lt.jpg
    Hab die Stelle mit einer Vaginalcreme mit dem Wirkstoff 0,02g Clotrimazol behandelt, leider hab ich den Pilz am WE entdeckt, aber, beim TA war ich nachträglich und er meinte auch, die Salbe sei bei der Stelle am Auge gut, weil nicht so stark dosiert und relativ "zäh". Hab die Salbe mit einem Wattestäbchen aufgetragen.

Ich denke es ist von TA zu TA unterschiedlich und kommt mit Sicherheit auch auf den Pilz an was für ein Mittel angewendet wird...
    Wünsche dir und deinem Schweinchen alles Gute und, dass die Behandlung schnell wirkt!

kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -1,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -3,4kg / insgesamt 2012: -15,1kg
    Destiny: +-0kg / insgesamt 2012: -5,0kg /2011: -11kg
    Petsimo: +0,5kg / insgesamt 2012: -0,6kg
    elvis: -1,0kg / insgesamt 2012: -4,4kg / 2011: -6,3kg
    Saria: ___kg / insgesamt 2012: -2,2kg
    Wiesel: -4,0kg / insgesamt 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +4,8kg
    powerwutzies: +0,7kg /insgesamt 2012: -11,6kg
    Sunny+Blacky: ___kg / insgesamt 2012: -3,5kg
    beeRi: Haltephase -0,9kg / insgesamt 2012: -10,5kg
    Karana: +0,4kg / insgesamt 2012: -10,1kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Evelyn: ___kg / insgesamt 2012: -1,5kg

Weihnachts-Challenge:

kleinesmausen: Noch ___ bis Weihnachten
    Selene: Noch 4,4kg bis Weihnachten
    powerwutzies: Noch 6,4kg bis Weihnachten
    daisy-molly: Noch 6,4kg bis Weihnachten
    Destiny: Noch 4,0kg bis Weihnachten
    Elvis: Noch 5,0kg bis Weihnachten
    Wiesel: Noch :P bis Weihnachten
    Karana: Noch 5,8kg bis Weihnachten
    bmw-baby: Noch 0,9kg bis Weihnachten
    Dani-Krümel-Flecki: Noch 3,7kg bis Weihnachten
    Karchi: Noch 4,5kg bis Weihnachten

http://lilyslim.com

Nächstes Wiegen ist am 13.10.2012 :!:

Huhu Selene, das mit deiner Erkältung tut mir leid, dann erhol dich erstmal vollständig, bevor du wieder mit Sprot anfängst!
    Inga, das ist ja Klasse, trotz Haltephase, freu mich für dich!!!! Soll ich das eintragen oder dich in der Haltephase drin lassen?
    Powerwutzies, auch, so ein Urlaub muß man einfach geniesen und schlemmen! Sonst ist das ja kein richtiger Urlaub und um das + können wir uns ja jetzt gemeinsam wieder kümmern :P
    Ich warte jetzt noch bis heut Abend, vielleicht trudeln hier ja noch ein paar mehr Gewichte ein :wink:

Wünsche euch einen schönen Sonntag - hier scheint die Sonne, blauer Himmel aber sau kalt (hatten heute Nacht Bodenfrost :( )