Wann denn und gibt es dann endlich mal wieder Bilder???
Beiträge von Wiesel
-
-
1/2 Liter in 24Stunden? :shock:
Ja, das solltest du wirklich beim TA abklären lassen, könnte Diabetes hinterstecken etc.Hätte ja jetzt zuerst gesagt, vielleicht fütterst du in den letzten Tagen weniger Saftfutter z.B. Gurke, Salat etc. und deswegen trinkt sie mehr ... aber 1/2 Liter - hast du mal geschaut ob die Trinkflasche irgendwo tropft/ausläuft?
-
Eigentlich braucht man bei Jungtieren bzw. das erste Lebensjahr keine Krallen schneiden.
-
Äh, ich will ja jetzt kein Spielverderber sein. Aber, ihr denkt schon an die Forumsregeln und sowas wie üble Nachrede etc.?
-
Zitat von Love-Cookie&Mickey
Ich hoffe ich nerve hier jetzt nicht, aber bei mir ist das Problem das ich einfach nicht zunehmen kann!!!!
Ich wiege zu wenig und ich versuche zuzunehmen!!aber es klappt nicht!!!!!!!Das nervt auch!!!!!!!!
Tja, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen ...
Mädels, wie siehts aus bei euch? Hab erst 5 Gewichte zugeschickt bekommen.
-
Oh, ich mach das einfach nach Gefühl :wink:
Als meine Schweinchen neu waren, da hab ich mir auch solche Gedanken gemacht, aber mittlerweile, sie haben immer Heu und auch eigentlich immer Gemüse, was sie nicht so gerne futtern, im Gehege liegen.
Ich fütter morgens vor der Arbeit ein Leckerchen, meißtens für jeden ein kleines Stückchen Apfel und füll die Heuraufen auf.
Nachmittags bekommen sie dann, jetzt noch einen Berg Gras (mit Löwenzahn, Spitzwegerich etc. - Mengenmäßig 1 Gefrierbeutelinhalt), ist meißtens so gegen 17Uhr - im Winter eben dann ersatzweise etwas Gemüse.
Und dann nochmal zwischen 20-23Uhr, je nachdem, da bekommen sie dann nochmal Frischfutter, ca. 1/4 Gurke, 2-3 Möhren, 1/2 Paprika, 1/4 Salat, ein paar Blätter Chicoree (ist unterschiedlich und dadurch abwechslungsreich).Ich hab 3Schweinchen und von der Abendfütterung ist morgens immernoch was übrig, was ich dann auch einfach drin lasse und sie das noch Tagsüber futtern können. Da ich das Futter im Ganzen reinlege bleiben Paprika + Möhre auch mal 1-2Tage drin liegen und können noch gefuttert werden...
Ich hab mir da am Anfang meiner Scheinchenhaltung auch solche Sorgen und Gedanken gemacht, mit Futterplan von diebrain ausdrucken, abwiegen und versucht 4 Mahlzeiten am Tag hinzubekommen. Ist aber arbeitstechnisch nicht möglich und meine Schweinchen kommen so auch ganz gut klar
und, solange sie Heu zur freien Verfügung haben brauchen sie auch nicht ständig Gemüse - seh ich ja an meinen, die laufen sogar zwischen der FrFu-Fütterung rauf in den EB um Heu zu fressen.
-
*SCHUBS*
Hört ihr es??? Eure Waagen rufen ganz ganz laut -
-
Oh, wie süß - da fehlen selbst mir mal die Worte *Herzaugenhab*
-
Irgendwas mit Kürbis
Wahrscheinlich nochmal Kürbissuppe mit Tofu, war gestern sehr lecker
-
Oh, Krümel ist ja mal ein ganz bezauberndes Kerlchen
Kann das sein, das ich ihn schonmal irgendwo gesehen hab? Lebte er mit noch 1Böckchen und 1Weibchen???
-
-
Verfressen, faul und super plüschig - Passt zu meinen Krümelmonstern
Maya ist eine Diva, die gegenüber ihrer Mitschweinchnen doch recht dominant ist aber mir gegenüber eher zurückhaltend.
Sunny ist total neugierig und fordernd, bei Futter ist sie sehr aufdringlich.
Lenni ist eher schüchtern, eine sehr laute Quasselstrippe und mit den Jahren etwas müde geworden.
-
Ich hab hier teilweise einfache kleine Kissenbezüge und dort eine Wachstuchdecke drin, teilweise auch mit Streu drin, soll ja schön weich sein :wink:
-
Ist die Verfärbung wirklich gelb oder eher bräunlich? So wie es aussieht würd ich wahrscheinlich eher drauf tippen, das sie sich irgendwo drauf gelegt hat -Futter, Pipi oder ähnliches. Aber, beobachte das bitte weiter, solche Hautverfärbungen können auch Anzeichen von Nebennierenversagen sein, dann ist die Verfärbung aber eher dunkler.