Beiträge von Wiesel

Ist echt plöd, wenn ich von den angemeldeten Leuten für die Weihnachtschallenge kein Gewicht zugeschickt bekomme, denn dann muß ich die Anfangsgewichtszahl auch wieder runterkorrigieren etc... und wenn ich dann im Nachhinein doch noch ein Gewicht bekomm muß ich da dann auch wieder alles ändern.
    Gewichte fehlen mir noch von kleinesmausen, daisy-molly, Karana und beeRi (wobei ich meine du möchtest komplett raus aus der Challenge - oder hab ich das falsch verstanden?).

kleinesmausen: +-0kg / insgesamt 2012: -1,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -0,7kg / insgesamt 2012: -11,7kg
    Destiny: -1,0kg / insgesamt 2012: -5,0kg /2011: -11kg
    Petsimo: -0,5kg / insgesamt 2012: -1,1kg
    elvis: +1,0kg / insgesamt 2012: -3,4kg / 2011: -6,3kg
    Saria: ___kg / insgesamt 2012: -2,2kg
    Wiesel: -2,3kg / insgesamt 2012: -16,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: -0,5kg / insgesamt 2012: +4,8kg
    powerwutzies: +0,7kg /insgesamt 2012: -12,3kg
    Sunny+Blacky: ___kg / insgesamt 2012: -3,5kg
    beeRi: Haltephase / insgesamt 2012: -9,6kg

Karana: +0,4kg / insgesamt 2012: -10,5kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Evelyn: ___kg / insgesamt 2012: -1,5kg

Weihnachts-Challenge:

kleinesmausen: Noch 5,0 bis Weihnachten
    Selene: Noch 4,4kg bis Weihnachten
    powerwutzies: Noch 5,7kg bis Weihnachten
    daisy-molly: Noch ??? bis Weihnachten
    Destiny: Noch 4,0kg bis Weihnachten
    Elvis: Noch 6,0kg bis Weihnachten
    Wiesel: Noch 2,7kg bis Weihnachten
    Karana: Noch 5,4 bis Weihnachten
    bmw-baby: Noch 4,3kg bis Weihnachten
    Dani-Krümel-Flecki: Noch 4,1kg bis Weihnachten
    Karchi: Noch 4,5kg bis Weihnachten

http://lilyslim.com

edit:
    Ich hab jetzt einfach bei daisy-molly die 5kg stehen gelassen.... alle anderen hab ich endlich nachgetragen! Sorry, aber war bei mir irgendwie etwas stressig die Woche über oder ich hab es einfach vergessen :oops:

Nächstes Wiegen ist am 29.09.2012 8)

Morgen ist Wiegetag und, bei mir läuft es richtig richtig gut :P

Jessy, ich wünsch dir und deinem Rücken alles gute und genieß den heutigen Abend mit deinem Schatz ...

Oh, drück dich mal ... leider kommt bei den Schweinchen immer alles auf einmal. Sind halt Gruppentiere!
    Aber schön, das es deinen Mädels schon wieder so gut geht und das mit den Zähnen kriegt ihr auch noch hin, der Darwin ist doch noch so jung und steckt die Narkose bestimmt wieder ganz locker weg.
    Ich drück euch am Dienstag ganz fest die Daumen!

Oh, seid ihr da aber fleißig! Ich hatte zu Anfang auch mal eine Exeldatei, aber irgendwie.... :oops: Mittlerweile schreibe ich nur noch auf einen Zettel wie viel sie wiegen... Krankengeschichte hat meine TÄ und da ich hier auch eigentlich solche Sachen im Forum geschrieben hab, könnte ich zur Not auch mal hier nachlesen :lol:

Was denn für Wunden?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Trennung gut für deine Schweinchen ist, das bedeutet Stress und dadurch können Pilz und Milben ausbrechen ... also, ich würde nur im absoluten Notfall trennen - manchmal haben TA auch nicht immer recht.
    Ich hab eine auch mal auf anraten meiner TÄ für einige Zeit, nach schweren OP´s getrennt, würde ich nie wieder machen ... danach folgten noch andere OP´s und da hab ich die Schweinchen nicht mehr getrennt, das war für alle stressfreier und so haben sie auch viel besser gefressen und sich von den Op´s erholt.

:shock: Was muß ich hier lesen??? Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier unterwegs und dann so was??? :?
    Pöser pöser pöser Schokibäääär, hast du einfach mein Vanillibärchen gebissen :evil: Puh und zur Belohnung bekommst du nun die Weiber für dich? Nee, Simone, dass ist aber gar nicht fair :wink:
    Nee, im Ernst, hört sich doch gut an, deine Gruppenaufteilung ... bin wie immer gespannt auf Bilder von euerm Schlafzimmer :lol:

Drück dich mal, tut mir sehr sehr leid! Wie gehts denn meinem Ottily heute, hoffe die Wunde hat sich nicht entzündet sondern heilt recht gut. Ich glaub, mit 2 Weibern ist das kleine Weichei auch besstens ausgelastet :wink:

Schonmal über eine Frühkastration nachgedacht? Dann brauchen die Schweine keine 6 Wochen von den Weibchen getrennt werden.
    Zumindest für das Böckchen, welches du behalten möchtest wär das doch eine Möglichkeit, dann könnte es sofort bei den Weibchen bleiben und würde weiterhin von ihnen erzogen. Und, einen Kastraten bei den Weibchen ist auf Dauer natürlich auch nicht schlecht :P

Zitat von Hesalu

Ich finde es ja nur schlimm wie man die Tiere umbringt...man muss sie vorher erst noch quälen, damit sie Adrenalin ausschütten, dann würde das Fleisch besser schmecken...da hörts doch auf... :twisted:

Stimmt so ja auch nicht. Adrenalin ist ein Stresshormon dessen Ausschüttung zu einer Qualitätsminderung führt. Dadurch entsteht sogenanntes PSE-Fleisch, das blass, weich und wässrig wird. Sprich, beim Braten schrumpft dein Schnitzel, wird trocken und schmeckt fade.

Ach so, bin nicht in dem anderen Forum ... dann nehm ich den Link hier wieder raus. Aber komisch find ich das schon irgendwie, ich mein, steht ja nun mal öffentlich mit Telefonnummer in den Ebay Kleinanzeigen.