Beiträge von Wiesel

Guten Morgen,
    wie peinlich, klar sind das bei 9 Teilnehmern 45 und nicht 95 :oops: Aber, bevor mein Hirn gestern abend eingeschlafen ist hatte "es" doch eine ganz gute Idee mit dem Ticker, auch wenn die Umsetzung nicht mehr ganz funktioniert hat :lol:

Nee, ist eigentlich überhaupt kein Mehraufwand, muß ja eigentlich nur die Abnahmen zusammenrechnen (was ich dann mache bevor mein Hirn im Schlafsaalmodus ist :lol: ) und dann eben in den Ticker einfügen. Ja, mit den anderen Farben mach ich dann :P
    Vielleicht können wir nach dieser Challange mal gucken ob so ein Ticker auch für unseren normalen Kilokampf in Frage kommt, da könnte ich ja zusammenrechnen wie viel wir alle wiegen und dann immer, wie viel wir in 14Tagen abgenommen haben - einfach nur so zum Veranschaulichen...
    Ach nee, geht gar nicht, hab ja nicht von allen die aktuellen Gewichte :( aber, vielleicht dann einfach nur mit der jeweiligen Abnahmen, dann steigt der Berg halt jede Woche um die Kilo´s die wir verloren haben :wink:

Kannst dich hier gerne anschließen und dich von uns motivieren lassen :P

Aber, mal ehrlich, wenn du dich wohlfühlst in deiner Haut, dann sollten dir die Meinungen von anderen doch am Popöchen vorbei gehen!

Ja, genauso meinte ich das, hab den auch eigentlich schon fertig, hab ihn aber irgendwie nicht hier in den Beitrag kopiert bekommen ... wie habt ihr das denn hier reinkopiert bekommen???

edit:

Danke euch Beiden!!!!! Ich glaub ich muß ins Bett ... erzähl euch jetzt besser nicht was ich immer versucht hab hier einzufügen *peinlich*

http://lilyslim.com

Also, ich dachte an so etwas in der Art, natürlich änder ich die Daten dann noch, ist jetzt nur zum Zeigen ... jetzt hoffe ich nur, das der Ticker nicht von alleine losläuft sondern sich, von mir, alle 14 Tage manuell mit unseren abgenommen Kilochen "füttern" lässt.
    Wär so eine Grafik für euch ok? Ansonsten mach ich´s mit ner Tabellenkalkulation...

Ich denke mal, ich werd mal abwarten, wie viele von euch mitmachen möchten und dann so wie Karana schrieb die 5kg von jeder/jedem zusammenzählen. Sodass wir bei z.B. 9 Challenge-Teilnehmern bei einem Wert von 95 (edit :oops: 45 - danke Karana :wink: )anfangen würden und dann Weihnachen als Ziel entspricht dann Null!!!
    Wer die 5kg abgenommen hat, den werd ich dann drunterschreiben... oder möchtet ihr, das ich bei jedem einzelnen Teilnehmer nochmal drunter schreib, was sie/er aktuell abgenommen hat bei unserer Challenge? Wär auch kein Problem...
    Dann hätte ich jetzt nur noch eine Frage, nehm ich am nächsten Wiegehüpftag :lol: eure Gewichte als Startgewichte oder schon dann als Abnahme??
    Puh, hoffe ihr versteht mich ... mein Gehirn ist schon im Schlafsaalmodus ... kein Wunder, ich guck Titanic (Eisberg voraus :lol: ), tipp noch auf Facebook rum (danke Ilka :lol:), lese hier im Forum, versuch einen Ticker zu erstellen und beobachte meine Schnuten wie sie sich um einen Grashalm streiten - nööö, die haben ja auch nur den Einen bekommen :roll:

Karana, ich hab´s verstanden :wink: Machen wir das so ... muß dann jetzt am Wochenende mal schauen, wie ich das mit einer schönen anschaulichen Graphik hinbekomme, aber das sollte schon irgendwie klappen!

Ich schreib mal in den Threadtitel: "Mit 5kg Weihnachts-Special" :wink:

Aber, wie gesagt, nur für die, die gerne mitmachen möchten, für alle anderen läuft der Kilo-Kampf weiter wie bisher :P

So, und weil ich jetzt eh noch verschwitzt vom walken bin werd ich noch ne Runde Rasenmähen, der ist nämlich komischerweise relativ trocken... rann an die 5kg!

Oh, ich mach auch mit!!!! :P 5kg bis Weihnachten, das schaff ich
    *hochmotiviert*
    Bei mir gibt es auch keine Weihnachtsnaschis !!!

Möchte jemand von euch hier gesondert dann die Gewichte einstellen oder mach ich das dann wöchentlich bis Weihnachten - neben unserem eigentlichen Kilokampf?! Oder machen wir bis Weihnachen ein Abnehmspezial (da könnte ich den Threadtitel dementsprechend umändern)! Oder einen neuen Thread? Anfangen am 1.9 mit aktuellen Gewichten schicken, dann hätten wir knapp 4 Monate Zeit ... für heute ist ja nun etwas knapp ... aber evtl. morgen am 25.8, denn Weihnachten ist ja eigentlich erst am 25.12...
    Aber, ich fänd es schon wichtig, dass die Leute, die sich hierfür anmelden dann auch bis zum "bitteren Ende" dabei bleiben und nicht vorher abspringen etc... denn die Idee mit dem Kiloberg den wir schmelzen lassen find ich Klasse!!!
    Man könnte das auch als Graphik hier wöchentlich einstellen oder so ?!?

Ui, das wird bestimmt spannend!!!! Freu mich! Wünsche euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende... werd jetzt nämlich walken gehen solange es hier trocken ist ... *den 5Kilo bis Weihnachten den Kampf ansag* :P

Huhu Simone, sorry, gerade erst gelesen.
    Also, damit du beruhigt bist und deinen Urlaub auch geniesen kannst, klär das vorher mit deinem TA ab - ich denke allerdings nicht, das er irgendwas findet :wink: Ich hab zwar zum Glück (dreimal auf Holz klopf) kein Zahnschweinchen hier sitzen, aber so wie du das beschreibst hört sich das, für mich zumindest, normal an - die Korrektur ist ja noch nicht allzulange her.
    Gewichtsschwankungen sind normal und es bedeutet enormen Stress, wenn du sie soooooo oft am Tag rausangelst. Ich kann dich ja auch verstehen, ich würd mir auch Sorgen machen, aber, ich denke, die Gewichtsabnahme kam wirklich durch den Stress beim TA, die Zahnkorrektur und eben die "Streitigkeiten" in der Gruppe.
    Vielleicht solltest du sie wirklich nur noch 1x am Tag wiegen, immer zur selben Zeit! Und, selbst dann hast du Schwankungen drin, denn du weißt ja nicht, ob sie evtl. gerad eine volle Blase hat oder einen vollgefutterten Bauch oder eben nicht.
    Beruhigt mich aber, das die "Kleine" ordentlich gefuttert hat, päppeln würd ich nicht mehr, dann futtert sie selbständig weniger weil sie satt ist und dadurch erfolgt weniger natürlicher Zahnabrieb. Also, wenn du das Gefühl hast, sie kann noch nicht so schnell wie die Anderen futtern oder tut sich bei großen Stücken schwer, dann fütter Leni heut abend doch mal alleine in der Transportbox, da kannst du dann auch nochmal genau ihre Kaubewegungen beobachten.
    Ansonsten genieß deine paar freien Tage in der alten Heimat, du hast doch eine gute Betreuerin für deine Schweinchen zu Hause!

Geöffnete Metacamfläschchen sollten aber höchstens noch 5-6Monate benutzt werden und auch im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    Selbstverständlich sollte auch sein, das eine eigenständige Schmerzmittelgabe nicht den Besuch beim TA ersetzt, im Gegenteil, die Arbeit vom TA auch negativ beeinflussen kann ... denn dieser ist ja auf Schmerzsympthome bei der Untersuchung angewiesen.

Oh, unser kleiner Xaver versucht erwachsen zu werden :wink: Na, und das Franzi nicht auch noch auf die Idee kommt, bekommt sie sofort einen auf den Deckel.

Huhu Ilka, danke für die Bilder!!!! Nur für mich ganz allein :P
    Ist ja schon niedlich, wie schüchtern sie da oben auf dem Unterstand sitzt, da sieht sie sooo unschuldig aus ... Hehe, dabei hat sie es ja faustdick hinter ihren süßen Öhrchen!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen sieben Zwergen :lol:

kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -1,8kg / insgesamt 2012: -11,2kg
    Destiny: +/-0kg / insgesamt 2012: -6,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: +/-0 / insgesamt 2012: -1,1kg
    elvis: -0,7kg / insgesamt 2012: -5,7kg / 2011: -6,3kg
    Saria: ___kg / insgesamt 2012: -2,2kg
    Wiesel: Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg

powerwutzies: -0,2kg /insgesamt 2012: -12,8kg
    Sunny+Blacky: ___kg / insgesamt 2012: -3,5kg
    beeRi: +/-0kg / insgesamt 2012: -10,4kg
    Karana: -0,9kg / insgesamt 2012: -10,3kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Evelyn: -1,0kg / insgesamt 2012: -1,5kg

Nächstes Wiegen ist am 01.09 ...

Genau, wir sind hier ja nicht auf Diät sondern leben unser Leben mit einer "kleinen" Ernährungsumsellung :wink:
    Also, traut euch, bisher hab ich erst 2 Gewichte :twisted:

edit: Bisher nur 4 PN´s mit Gewichten, da sind wohl die Meißten von euch eher ins Wasser gehüpft als auf die Waage :wink: