Beiträge von Wiesel

Oh nein, Gretel Maus, auf was für verrückte und vor allem gefährliche Ideen kommst du denn nur immer???
    Dein Frauchen hatte in der letzten Zeit doch schon genug Sorgen um euch Vierbeiner ... nee nee, jetzt sei aber bitte die nächsten Jahre mal wieder schön brav und artig!

Zitat von Mogli

Was an meinen Aussagen ist denn nicht wissenschaftlich Belegt?

Ich hab mich mit der Methode und auch vielen Anderen mehr als einmal auseinander gesetzt um für mich einen richtigen Weg zu finden :zwinker: Also, dann häng doch bitte links an mit den wissenschaftlichen Ergebnissen zu deinen Aussagen. Denn Berichte die ich im Netz drüber gefunden hab sind alle nicht wissenschaftlich belegt oder von MB selbst...

Zitat von Mogli

Dass die Diät zu wenig Ballaststoffe einbaut habe ich als Info aus diversen Kuren und Rehas mitgenommen die ich vor und nach meinen OPs besucht habe.

Ja, ich war auch schon zur Reha, klar, die haben dort ihr eigenes Konzept für das sie werben... Wie ich schon erwähnt hab, muß da jeder für sich selber seinen Weg finden und ich möchte hier auch nicht mit dir streiten oder irgendwelche Methoden auseinanderpflücken. Alles hat für und widers!
    Ich hab schon MB-Pläne gesehen, dort dürfen Haferflocken und bis zu 6 Scheiben Roggenbrot am Tag essen werden, somit verzichten die Leute einfach nur auf Beilagen wie Nudeln, Reis und Kartoffeln. Ganz ehrlich, wer ißt schon täglich 5 Scheiben Brot wenn er morgens mit Müsli startet? Ich nicht. Desweiteren bauen sich ganz viele Zucker"diäten" nach diesem Konzept auf, weil durch die kurzkettigen Kohlenhydrate der Insulinspiegel rasch ansteigt und danach wieder schnell sinkt etc. Wurde hier im Thread aber schonmal von mir und auch anderen erläutert

Zitat von Mogli

Vor dieser Diät wird immer gewarnt, man trifft auch immer wieder "Opfer" und zu 99% hört man davon dass ihnen ein Low-Carb-Plan aufgedrückt wurde der eben nicht genug Ballaststoffe liefern konnte.

"Opfer" von Diäten treffe ich ständig, aber statistisch gesehen kommt da jede Diätform gleich oft vor! Ich find das Wort Diät auch nicht passend, es soll ja eine Ernährungsumstellung sein, somit dauerhaft und, wenn man mal wieder anfängt zu "schludern" kann man seinen Plan wieder rauskramen oder sich wieder streng an die Regeln halten und dann sollte man auch wieder abnehmen.
    Wer solche Sachen nur für ein paar Wochen oder Monate macht, quasi als Diät, der kann auch keinen Erfolg haben - egal, mit welcher Methode - da denkt der Körper nämlich, juhu Hungersnot um, schnell einlagern für die Nächste (wurde hier im Thread aber auch schon drüber geschrieben).
    Ich kenn bestimmt 20Leute, die damit erfolgreich abnehmen und darunter sind auch 8Leute die ihr Gewicht seit über 1 bzw. länger als 2 Jahre damit halten...

Zitat von Mogli

Dass man einsparen muss oder mehr Kalorien verbrennen ist wahr. Aber es kommt auch auf das wie an. Mehr Kalorien verbrennen sollte man indem man erstmal seinem Körper den richtigen Grundumsatz wieder bei bringt indem man anfängt Portionen zu essen die über den Tag satt halten, bzw der Hunger erst kurz vor den Mahlzeiten wieder eintritt.

Ja, hab ich doch geschrieben, Sport machen um mehr Kalorien zu verbrennen, durch Sport werden Musklen aufgebaut, dadurch steigt der Grundumsatz etc.
    Und um nochmal auf Metabolic Balance zurückzukommen, dort werden 3 Mahlzeiten am Tag gegessen, ich hab noch von keinem Teilnehmer gehört, das er von den Portionen nicht satt geworden wäre, vielleicht in der Umstellungsphase, aber das ist am Anfang wohl immer so, egal ob man nun Mahlzeiten durch Pulver ersetzt oder Kalorien zählt oder oder...

Zitat von Mogli

Das Lernen den Hunger zu erkennen und sich dann mit seinen Mahlzeiten danach zu richten hilft dem Körper sein Gewicht wieder zu regulieren.

Sowas haben aber Überwichtige verlernt, somit müssen sie erst wieder lernen auf ihren Körper zu hören. In vielen Lebensmittel sind heutzutage Geschmacksverstärkern etc. sodaß der Körper samt Hungergefühl ausgetrickst wird... wurde hier im Thread aber auch schon erläutert...

Zitat von Mogli

Ein Körper weiß im Normalfall wo sein gesundes Gewicht ist und versucht dies zu erreichen indem er nicht mehr Nahrung fordert. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn es gibt auch Körper welche diese Funktion nicht haben und ihr Gewicht zu hoch ansetzen, aber selbst hier kann zum Teil durch eine gute Portionierung diese Funktion erlernt werden.

Na, wenn mein Körper das gewußt hätte, dann wär ich nicht pummelig :zwinker: und, um das selber wieder in den Griff zu bekommen bedarf es sehr viel Übung oder eben einen Plan, an den man sich halten kann um überhaupt erstmal wieder ein Gespür für seinen Körper zu bekommen.
    Bei WW werden einem ja auch Punkte individuell genannt die man dann nicht überschreiten sollte, damit der Körper erstmal wieder lernen kann mit einem gesunden Maß an Kalorien auszukommen etc.

Zitat von Mogli

Das richtige Abnehmprogramm hat also weder eine Einsparung in Fett noch in Kohlehydraten sondern lernt wieder auf den eigenen Körper zu hören.

Mh, da frag ich mich jetzt natürlich warum du nicht auf deinen Körper hörst oder ruft der dir zu: Trinke synthetisch produzierte Sacks anstatt gesunde und naturbelassene Lebensmittel zu konsumieren?
    Wie gesagt, ich möchte mich nicht mit dir streiten, wenn das für dich der richtige Weg ist, dann akzeptiere ich das...

Zitat von Mogli

Auf meinen Grundumsatz komme ich derzeit auf jeden Fall. Alleine die Shakes bringen eine Kalorienzahl von 700-1000 Kalorien je nachdem wie ich sie mische. Dazu das ganze Obst und Gemüse und die normale Mahlzeit die ich mir gönne (die nicht immer nur auf einer Portion bleibt), da kommt schon einiges zusammen.

Mh, kommt wirklich drauf an, wie du das Pulver zubereitest, aber meine Nachbarin macht das so:
    50g Pulver, 300ml Milch 1,5% und 5g Leinöl. Sie sagt, dann wär das pro Mahlzeit 360-400kcal daraus ca. 10g Fett. Das mit dem Leinöl hab ich ihr empfohlen, in Maßen und gute pflanzliche Öle - seitdem klappt es auch wieder besser mit der Verdauung und ihre Haut ist auch nicht mehr trocken etc.
    Allerdings ißt meine Nachbarin auch nur 3 Mahlzeiten am Tag und nicht noch Obst etc. zwischendurch.
    Ich kann deine Situation auch sehr gut nachvollziehen, bei meiner Nachbarin ist das ähnlich, sie kann krankheitsbedingt gar keinen Sport mehr machen und sitzt im Rollstuhl...

Na ja, ich denke, du hast deine Meinung zu diversen "Diäten" sei es aus eigener Erfahrung oder von Dritten ... und ich hab meine Erfahrungen gesammelt.
    Ich hoffe/wünsche dir, das alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hat und du auch bald wieder anfangen kannst mit Muskelmasse aufbauen :P

Würd mich freuen, wenn wir uns hier weiterhin über das Thema Ernährung austauschen könnten, du scheinst dich damit ja auch sehr auseinander gesetzt zu haben.
    Vielleicht sollten wir einfach die einzelnen Methoden etwas vernachlässigen und somit allgemeine Tipps rund ums Essen hier einstellen, davon provitieren dann auch Leute, die sich damit noch nicht so sehr beschäftigt haben aber trotzdem etwas an ihrer Figur ändern möchten.
    Denn leider gibt es zig Ansätze und es ist sehr schwierig das "Richtige" für sich rauszufischen. Fängt schon damit an ob man nun 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt essen sollte oder doch nur 3 oder immer essen sollte wenn man Hunger hat (wobei man dann erst den Unterschied zwischen Hunger und Appetit wieder lernen sollte) ...

So, ich geh jetzt walken 8)

Wegen deiner Gallensteine, ich hab schon von mehreren gehört, die schwören auf eine "Leberreinigung" (kannst ja mal googlen), dabei wird die Leber entlastet und die Gallensteine sollen ausgespühlt werden. Kommt natürlich immer drauf an, wie groß deine Steine sind etc.
    So, nun bin ich mal wieder anderweitig fleißig :wink: bis heut abend.

Guten morgen meine Lieben, eigentlich sollte ich meine Frühstückspause anderweitig nutzen aber egal.
    Mal ganz kurz.
    Mogli, solche Aussagen bitte nicht hier im Forum schreiben, oder häng dort bitte dran, dass das deine Meinung ist, denn wissenschaftlich ist das nicht belegt und kann ganz schnell als üble Nachrede hingestellt werden!
    Das mit dem Hungerstoffwechsel, ja, aber da kannst du jede Diätform oder Ernährungsumstellung (denn das ist Metabolic Balance) nehmen und dir die Kalorien mal zusammen zählen, da kommst du fast überall nicht drüber. Warum? Ja, für´s abnehmen muß man entweder Kalorien einsparen oder mehr Kalorien verbrennen, am Besten beides, sonst funktioniert das Abnehmen nicht.
    Früher hieß es immer Fett macht Fett und wurde bei "Diäten" weggelassen, mittlerweile werden bei vielen Abnehmprogrammen die Kohlenhydrate eingespart ... was jetzt besser ist, weiß ich nicht genau. Ich hab vor ein paar Jahren radikal auf Fett verzichtet und es gab auch höchstens 2 Mal die Woche Fleisch/Fisch - na ja, Mr. Jojo war dann auch irgendwann wieder erfolgreich an meiner Seite. Und nun probier ich es eben auch mit oder besser gesagt ohne die pösen kurzkettigen Kohlenhydrate (oder mit wenig), mal sehen, bisher klappt es ganz gut. Aber, das hab ich auch damals bei meiner Pulverdiät und auch bei meiner Ernährungsumstellung ohne Fett und wenig Eiweiß gedacht... Jeder Körper reagiert halt anders, sonst würde es auch schon längst das erfolgreiche Abnehmpogramm für alle geben!
    Das was du dir da rausgesucht hast, da kannst du auch mal gerne zusammenrechnen, ich weiß jetzt nicht was so eine Ersatzmahlzeit an Kalorien hat... Ich hab sowas auch mal gemacht, allerdings mit einem anderen Pulver, aber, als ich diese Ersatzmahlzeiten wieder weggelassen hab, weil ich sie nur noch Bäh fand (die gab es früher aber auch nur in Vanillegeschmack und ich hab heute noch eine Abneigung z.B. gegen Vanillejoghurt - und das Ganze war 1996!!!), da war Mr. Jojo ganz schnell Gast in meinem Hause :oops:
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen, wie gesagt, mit einem ganz anderen Pulver... aber da hatte so eine Ersatzmahlzeit glaub ich 350/400kcal und die "normale" Mahlzeit sollte laut Betreuer (war im übrigen ein Arzt!!) auch nicht über 500kcal liegen, somit waren es dann auch "nur" 1300kcal am Tag... meine Gallenblase wurde im Übrigen im Anschluß daran entfernt und mein Hausarzt konnte nicht ausschließen, dass es an meiner geänderten Ernährung lag ,nur soviel von meinen persönlichen Erfahrungen.

Zitat

Jojo-Effekt ist absolut vorprogrammiert.

Mich würde interessieren ob du das Diätprogramm mit einem anständigen Arzt besprochen hast, da diese Diät bekannt dafür ist, dass sie in ihren Plänen zu wenig Ballaststoffe einbauen. Und bei Gallensteinen ist das kontraindiziert.

Da frag ich mich jetzt auch, woher du das hast, also das mit den zuwenig Ballaststoffen? Die sind doch reichlich in Gemüse drin und Roggenvollkornbrot darf auch gegessen werden. Ich kenn sogar Leute die haben Haferflocken und teilweise sogar Kartoffeln auf ihren Plänen.

KerstinD.: Ist ja nett von dir, das du deine Freundin unterstützen willst und deswegen einen Plan erstellen läßt, aber, bei deinem "geringen" Abnahmewunsch, solltest du mal versuchen einfach die 8 Regeln zu befolgen, das klappt auch ganz gut! Ich kenn da nämlich mehrere, die so auch super abgenommen haben (ohne den Plan, ohne Geld zu bezahlen und ohne auf irgendwelche Lebensmittel zu verzichten :wink: ).
    Ich kenn auch mehrere, die halten ihr Gewicht, sehen das Programm aber als Ernährungsumstellung, denn egal was man macht um abzunehmen, wer danach wieder in alte Gewohnheiten zurück fällt, der nimmt auch wieder zu!

Also, jeder muß die Methode finden, die er für sich am Besten "durchhalten" kann bzw. mit der er den Rest seines Lebens klarkommen kann, denn nur so wird er nicht wieder zunehmen!
    Wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen oder wieder aufzubauen, wenn es mal nicht so richtig funktioniert oder der innere Schweinehund mal wieder die Oberhand gewinnt - denn leider gehören zu deiner Gewichtsreduzierung immer wieder Höhen und Tiefen - und die Abnahme an sich ist, wenn es erst einmal im Kopf klick gemacht hat auch nicht das eigentliche Problem, sondern das Wunschgewicht halten ist viel viel schwieriger.

So und damit beende ich das Wort zum Mittwoch :lol: Egal was ihr euch persönlich für eine Methode rausgesucht habt, wir schaffen das gemeinsam.
    Und, wenn ihr euch über bestimmte Programme austauschen wollt, dann am Besten hier im Forum ohne jegliche Art von negativer Wertung oder eben dazu schreiben, das das eure eigenen Erfahrungen sind oder eben per PN ... wir hatten das hier nämllich schonmal mit den Punktezählern und wir wollen ja alle nicht, das Nadine diesen Thread wegen übler Nachrede oder auch der Netiquetteverletzung irgendwann mal schließt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen erfolgreichen Tag, dass ihr euern Zielen wieder ein Stückchen näher kommt :P

Hallo,
    ihr solltet am Besten mal ein Röntgenbild vom Kiefer machen, darauf könnt ihr dann erkennen woher die Abzesse kommen. Hört sich für mich nämlich nach einem Kieferabzess an. Und dass würde dann auch erklären, warum er nicht selbständig frisst, denn sowas tut sehr weh.
    Was gebt ihr denn an Schmerzmittel? Evtl. zusätzlich noch Traumeel-Tabletten geben, die sind auch entzündungshemmend und homöopathisch.
    Je nachdem, was bei dem Röntgenbild rauskommt müsstet ihr dann weiterentscheiden. Wenn es von einem Zahn bzw. Zahnwurzel kommen sollte, könnte der Zahn evtl. gezogen werden, was dann aber zur Folge hat, das regelmäßige Zahnkorrekturen gemacht werden müssten.
    Auf jeden Fall würde so ein Röntgenbild Klarheit darüber bringen, in wie weit er Kieferknochen schon angegriffen ist.
    Drück euch die Daumen.
    Kannst hier im Forum auch mal suchen, hier gibt es eine Liste mit Tierärzten die Erfahrung mit Meeris haben, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe dabei!

edit: Hab dir den Link mal rausgesucht Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ

Huhu Elvis, keine Panik, ich nehm dich schon nicht aus der Liste raus! Trage dein Gewicht auch gleich noch nach... warte allerdings noch auf das Gewicht von Chibi :lol:
    Big L. dich nehm ich auch nicht aus der Liste, hast doch sooooo toll angefangen, also Destiny, immer schön für deinen Schatz mitkochen etc. dann sollte das doch eigentlich klappen! Nur nicht aufgeben, so ein Schweinehund muß an die Kette gelegt werden!!!

Karana, deine Bilder sind echt der Hammer! Super klasse!!

Boah, ich will auch das mein Körper Fett gegen Muskeln tauscht!!!!! Sofort :P
    Und in Urlaub möchte ich auch mal wieder :cry: Wird aber wieder nur Balkonien - ach nee, ich hab ja gar keinen Balkon- dann halt Terrassien. Ich such mal schnell das Positive: Ganz viel Zeit für meine Schnuten, die hoffentlich bei schönen Wetter im Garten quicken dürfen... mehr Positives fällt mir gerade nicht ein, ok, ich brauch nicht arbeiten - wobei im Haus und Garten immer was anfällt.

Destiny: Respekt und herzlichen Glückwunsch!!!! Super toll, ich freu mich wahnsinnig für dich! Echt klasse Leistung!!!

Was ist eigentlich mit den restlichen Leuten auf der Abnehmliste passiert?
    Kleinesmausen? Auf Hochzeitsreise oder im siebten Himmel oder Beides??
    bmw-baby? Noch im Umzugsstress oder am Autofahren?
    Chibi? Wie immer zu spät dran :lol:
    Big L.? Will deine Liebste die Waage nicht mehr mit dir teilen?
    Und von Dira, Saria, chaosfamily und dicke elfe hab ich schon Ewigkeiten nichts mehr gehört -> kann ich euch von der Liste streichen?

kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: ___kg / insgesamt 2012: -7,7kg

Destiny: -2,0kg / insgesamt 2012: -7,0kg /2011: -11kg
    Petsimo: +1,0kg / insgesamt 2012: +/-0kg
    elvis: -1,7kg / insgesamt 2012: -2,0kg / 2011: -6,3kg
    Dira2009: pausiert / insgesamt 2012: -0,8kg
    Saria: ___kg / insgesamt 2012: -3,7kg
    Wiesel: In Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg

powerwutzies: -0,8kg /insgesamt 2012: -7,5kg
    Knopfloch: +1,3kg / insgesamt 2012: -0,3kg
    chaosfamily: ___kg / insgesamt 2012: -0,7kg
    dicke elfe: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg

Sunny+Blacky: +1,0kg / insgesamt 2012: -0,5kg
    beeRi: -0,6kg / insgesamt 2012: -7,6kg
    Karana: +0,9kg / insgesamt 2012: -6,4kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Big L.: ___kg / insgesamt 2012: -3,0kg

Das nächste Wiegen ist am 07.07.2012 8)

Hallo meine Lieben!
    Da ich noch nicht alle Wiegeergebnisse geschickt bekommen hab, aber heut Nachmittag + Abend nicht zu Hause bin, werd ich die Gewichttabelle erst morgen einstellen. Auch wenn einige von euch schon ganz hibbelig darauf warten :lol:
    Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Samstag :P

:oops: hab das Datum in der Threadüberschrift mal geändert :oops:
    Also dann morgen schon wieder auf die Waage, die Zeit rennt aber auch im Moment :roll: :shock:

Hatte heute mittag schon Thunfisch mit gemischten Salat :P Und heute abend gibt es Pizza mit selbstgemachten Roggenteig und ganz viel Gemüse *freu mich schon richtig drauf - sabber* :lol: