Kannst sie unter Aufsicht stundenweise in einem improvisierten Auslauf z.B aus Holzbrettern etc. laufen lassen.
Beiträge von Wiesel
-
-
Guck mal hier, da findest du 4 Seiten voll mit Spitznamen :wink: Spitznamen eurer Meeris
-
Ich würde es jetzt nicht riskieren, besonders wegen der Kastrawunde. Mach doch bitte 2 Gruppen, zumindest, bis die Wunden verheilt sind.
Dann würd ich evtl. nochmal eine VG versuchen, aber, vielleicht hast du dich bis dahin auch mit dem Gedanken 2 Böckchengruppen zu halten angefreundet. -
Und, warst du mittlerweile beim Tierarzt?
-
Kann mal einer den Regen abstellen und die Sonne wieder anstellen? Aber nicht ganz so doll warm!!!! Aber, so ist es wirklich nicht schön mit walken und allen anderen Sportarten, die man/frau im Freien ausüben sollte
-
Oh, das tut mir leid! Ich hab gerade bei dir, mit dem riesigen EB ohne Etagen echt gedacht, dass das mit den 4 Böckchen klappt. Scheiß Rappelphasen
Kannst du aus dem EB nicht 2 EB´s machen und dann je 2 Böckchen zusammen halten? Vielleicht klappt das. Klar, nach dem ganzen Stress und Theater der letzten Tage werden die neuen Konstellationen auch erstmal die Rangordnung neu klären müssen, aber, vielleicht klappt das ja.
Kastration ist schon sinnvoll, falls sie wirklich mal zu Mädels sollen, aber, am Verhalten ändert sich da nichts. -
Zitat
Auf der linken Seite sind Bommel, Ladmina, Amy und Leila. Das sind eher die fiesen, die stänkern, die andere nicht so mögen oder die grade Rangordnung klären wollen. Beide Gruppen haben einen Aufgang zu einer der Etagen.
Ganz empört *schimpf* aber doch nicht meine zuckersüße Ladmina!!!! *ganz doll beleidigt bin*Ja, hier wird auch nicht mehr so viel Heu gefuttert, nachdem ich jetzt 1-2 Mal täglich Berge von Gräsern und co. hier auftische. Dabei ist das Heu gerade so richtig toll grün und duftend. Muß mich damit wohl mal ganz schnell eingedecken, bevor der Rundballen im Stall wieder leer ist...
Und, wie geht es der kleinen Patientin? Aufgegast, das ist natürlich nicht so schön, dann würd ich ihr viel Heu + Möhre + Kräuter anbieten.
Wegen dem Metacam, dadurch haben meine Monster nie ihren Appetit verloren... aber, selbst bei Lenni´s Abzess-OP hat die TÄ dazu geraten möglichst schnell komplett auf Traumeel zu wechseln. Vielleicht reicht das ja auch bei euch.
-
Tolle Schweinchen hast du da! Besonders deine Erika *Herzaugen hab*
-
Bei mir machen das nur meine beiden Weibchen, die sind auch in einer riesigen Meeritruppe großgeworden und mußten ihr Futter wohl auch öfter verteidigen.
Mein Kastrat Lenni, der ja wahrscheinlich seine ersten 3 Jahre alleine verbracht hat macht das nicht, dafür wird ihm hier aber auch noch oft sein Futter von seinen Weibchen geklautWeil es hier ja immer nur so wenig gibt
:wink: Na ja, nach gut 2 Jahren hat auch mein Kastrat gelernt sich etwas zu verteidigen und sich nicht jeden Leckerbissen klauen zu lassen, im Gegenteil, mittlerweile kann er auch schon Klauerfolge verzeichnen
Vielleicht wird dieses Pfötchen aus Futter stellen sich von den Müttern abgeguckt?
Niedlich ist es auf jeden Fall! -
Ich drück dir die Daumen, irgendwann muß bei dir und deinen Schweinchen doch auch mal endlich wieder Ruhe einkehren!
-
Da würd ich jetzt auf Blasengrieß oder so tippen. Ist ja gut, das der jetzt draußen ist :wink: Hat durch die OP wahrscheinlich weniger _Flüssigkeit zu sich genommen wie sonst... mach dir deswegen mal keine Sorgen.
Frisst die Süße denn mittlerweile, vielleicht etwas Gurke oder ähnliches? -
Traumeel-Tabletten sind ja homöopathisch, da kannst du nichts mit falsch machen. Haben meine Monster auch zusätzlich zum Metacam bekommen und noch nachdem ich das Meta hab ausschleichen lassen.
Somit kannst du ihr das eigentlich auch schon heute geben. Ich hab es in etwas Wasser gelöst und dann in einer Spritze aufgezogen gegeben. Aber, da es süß schmeckt geht es auch auf Gemüse getropft, falls du sie heut nicht unbedingt mehr einfangen mußt. -
Schön, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen
*Drück dich*
-
Hier sind schon den ganzen Tag alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!
Ich hab heut morgen beim aufwachen als erstes an euch gedacht ... Uh, noch 10min, dann wissen wir endlich mehr. -
Du solltest sie gut beobachten, entweder fühlt sie sich noch etwas unsicher in der neuen Umgebung oder sie wird/ist krank und versteckt das noch ganz gut.
Ich hoffe natürlich, das sich sich erst noch etwas eingewöhnen muß!