Allgemeines

Spitznamen eurer Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Geht euch das auch so? :oops: Ich hab gefühlte 100 Spitznamen für meine Schweinchen. Meist aus der Laune oder einer Situation heraus entstanden.


    Würde mich mal interessieren, ob eure auch lustige Spitznamen haben. :P


    Creamy
    Sie wird liebevoll das Modelschweinchen genannt, weil sie eine recht zierliche Figur hat, also nahezu Modelmaße.
    Außerdem Gräfin Breamy, weil ich mich mal versprochen habe, als ich "brave Creamy" sagen wollte. :lol:
    Sie ist auch die Diva, weil sie so zickig ist.


    Cassie
    Sie wird sehr oft Mops oder Möpschen genannt, weil ihr Gesichtsfell so fällt, dass sie aussieht wie der Hund Mops. :lol:
    Auch sie hat einen adeligen Namen, Lady Mops.
    Außerdem nennen wir sie Flussschwein, weil sie oft total zerflossen daliegt, dass man einen Herzkasper kriegen könnte. :shock:


    Felix
    In Anlehnung an das Lied "Mr. Saxobeat" wird Felix Mr. Popo-Beat genannt, weil er anfangs so oft gebrommselt hat und es immer noch tut, wenn er was von den Weibern will. :lol:
    Außerdem wird er auch Punker-Bärli gerufen, weil er so süß aussieht wie ein Teddy, seine Frisur auf dem Kopf aber aussieht wie ein Punker-Iro.
    Sein Adelsname ist Baron von Schleck, weil er die Damen so gerne abschlabbert. :lol:

  • Schönes Thema :)
    Das kenn ich nur zu gut - ich hoffe mal, mir fallen jetzt auch alle Namensverhunzungen ein. :wink:


    Morla: :
    - Murli, Morli (-li), Möhrchen, Molle, Morlette.
    - MorlHerr - weil sie manchmal aussieht, wie ein feiner Herr im schwarzen Anzug. ^^
    - Schwarzwurst, weil sie aussieht wie ne schwarze, glänzende Wurst.
    - Seehund, weil - dreimal dürft ihr raten.
    - Murzi, Murzelchen, Murzmuffel - weil sie nicht quiekt, sondern murzt. :wink: Kein Quatsch, statt "Quiiieeek" macht sie "Muuuuuurz".


    Karla:
    - Karlchen - bevorzugt, passt einfach.
    - Karli-Mero bzw. Karli-Meerie wg. der Lautähnlichkeit zu Calimero (mit Sombrero ^^).
    - Zwarl. Tja, wie erklär ich das? Ein Prof von mir sagte mal folgendes in ner VL: "Stellen sie sich einen x-beliebigen Menschen vor... hm... nennen wir ihn... Karl. Und nun stellen sie sich den dazugehörigen künstlichen Doppelgänger vor... nennen wir ihn... hm... ZWARL!" Da ich noch nie so einen Quatsch gehört hab, ist es natürlich sofort hängengeblieben. :wink:


    Martha:
    - Smartie-Martie - weil sie manchmal wirklich erstaunlich klug ist. ^^
    - Matte - wg. der vielen Haare.
    - Prinz Plüsch - siehe oben. :wink:


    Erna:
    - Ernie - meistens, passt einfach besser. ^^
    - Ernesto (-witz) - keine Ahnung warum.
    - Ernchen - weil sie noch so klein ist.


    Otto:
    - Ötte, Ötti, Öttchen - ich wohne nah an Schalke. :wink:
    - Otter - wegen folgendem Gassenhauer, den ich mir ersonnen habe: *räusper* Es war einmal ein Ott aus Ottawa, der ein Meerschwein und kein Otter war. :roll: Tja... ist mir das peinlich? Ja, ein wenig. ^^
    - Lumpi - weil er aussieht wie einer und es faustdick hinter den Ohren hat.

  • Fiona:
    Fi
    bettelweib ( weil sie 90 % vom tag am rand vom EB steht und bettelt),
    von meinem papa liebevoll: die kleine ratte, genannt :D nur weil sie einen schmalen kopf hat :(


    Bailey:
    Mrs B. ( englisch ausgesprochen),
    dickerchen,
    dicke kugel,
    mopsi ( im gegensatz zu fiona sieht sie nämlich seeeehr rund aus :D )


    Cappuccino:
    Kuschelschwein ( weil er so ein schönes kuschliges fell hat dass man sich zusammenreißen muss ihn nicht die ganze zeit anzufassen :D ), gummibärchenauge ( wegen seinen pinken gummibäraugen),
    cappu,
    cino ( wir stehen auf abkürzungen :D) ,
    fresssack ( weil er viel mehr und viel schneller als die anderen isst)


    ausnahmslos alles schweinis werden mit sämtlichen kosenamen wie: schatzi, mausi und spatz angesprochen :D

  • Chucky
    Großer
    er ist zwar nicht das größte,aber das älteste meiner drei Schweinchen


    Tiffany
    Püppi,Püppchen
    sie ist die zierlichste meiner drei


    Chasey
    Mausi
    keine Ahnunug warum,kein Meerie erinnert weniger an eine Maus als mein 1,6 kg Schweinchen :roll:

  • Lexi
    - das geplatzte Sofakissen :roll: Sie besteht bestimmt zu 80% aus Fell - und das als Rosette :lol:
    - Lexschwein


    Kira
    - Kiri
    - KiriKiriKiri - wie aus der Frischkäsewerbung :lol:
    - Prinzessin Pummelfee - sie ist einfach ne Wuchtbrumme
    - Mopsschwein


    Luna
    - Luni
    - das Luuuun :lol:
    - Aschenbrödel - weil sie die Rangniedrigste ist und immer anfängt zu jammern, wenn ein anderes Schwein nur in ihre Nähe kommt :roll:
    - Lunepups - weil sie einfach soooo süß aber dabei so scheu ist :lol:


    Nova
    - Novi
    - das Nov - von dem Luuuun übernommen :lol:
    - mein kleines Sternchen - weil ihre weiße Umrandung ums Gesicht aussieht wie ein Stern
    - Novinus oder Novinium - k. A. warum

  • Bungee
    Jumper (wegen Bungeejumpen)
    dicker Kastrat (erklärt sich von selbst) :lol:


    Toto
    Fress-Sack (erklärt sich auch von selbst)


    Cinderella
    Ziege (warum wohl..)


    Yil
    Yilli-Baby (einfach so)


    Polly
    Maus (sieht aus wie eine)



    Schröder


    (als sie noch bei mir war)
    Schröderchen
    Schrödi
    Süße


    alles nicht besonders einfallsreich :lol:

  • frieda:
    - königin frieda (wenn sie so auf ihrem thron sitzt)
    - frau frieda, wenn wir mal wieder besonders zickig sind
    - bella (keine ahnng wieso :))
    - bells


    maja:
    - prinzessin maja
    - fräulein maja
    - schisserschwein


    keks:
    - kekso
    - mopso
    - dicker mann (ist mein liebstes, ich weiß auch nicht wieso)
    - könig keks


    die meisten namen hab ich aber für alle zusammen:
    - penner (klar, wenn sie mal wieder nur pennen)
    - krawallschweine
    - schweinos
    - quietschos
    - spinner
    - stinker
    - schisser (-schwein)


    joa, nicht besonders einfallsreich..

  • Sammy
    Bärchen weil er so ein wuscheliges dickes Fell hat und Bröselchen.
    Da ich mal sagte er sieht wie ein Semmelknödel aus.
    Darauf meine meine Tochter ne er sei zu dünn für nen Knödel. Darum heiß er Semmelbrösel.
    Blöd nur dass er jetzt besser auf Bröselchen hört als auf Sammy


    Lilli
    Baby. Sie war so klein als wie sie bekamen da war sie unser Baby.
    Na passt jetzt nimmer so gut.


    Molli
    Dicke auch Mölmöl genant


    Tiffy
    heiß bei meinem Mann Ratte da sie ein spitzes Gesicht hat. Wird aber auch Zicke genannt.
    Sie meckert die ganze Zeit besonders in ihrer Kuschelrolle

  • Flocke - heißt einfach nur Flocki, Flöckchen oder Pfeifnase


    Neela - je nachdem ist sie Schreihals, Mausi, Meckerliese, Baby oder oft auch "alte Kreischn" (umgangssprachlich :lol: )... sie benimmt sich einfach so :roll:


    Lucy - Neugiernase, ebenfalls Mausi, freche Nudel


    Bandit: Schweinemann, Moppelchen, Geier (weil er so verfressen ist), ab und zu mal Bärchen

  • Lilli:
    -Mini-Schwein / Bonsai-Schwein: da sie viel zu früh trächtig geworden ist, ist sie durch die Wachstumsstörungen einfach winzig vor allem im Vergleich zu meinen anderen Monstern
    - Dramaqueen: sie ist extrem theatralisch, alles was an ihr an körperlicher Präsenz fehlt macht sie durch dramatische Körpersprache wett


    Pablo:
    - der Pirat: hat einen ankerförmigen weißen Fleck am Hintern und ist ein ziemlicher Draufgänger
    - der unheimliche Füßeschubser (er liiiiebt Füße)
    - Schwarte (liegt ganz gut im Futter *hüstel*)
    - Rennsau (schnellste Schwarte im Stall)


    Yuki:
    - das Schaf: Schneeweiß und wuschelig, weiches Fell, riecht auch ein bisschen wie Schaf finde ich
    -der Eisbär: die Gute kann eine ganz schöne Bestie sein, wenn ein Schwein ihr nicht passt fließt auch Blut (mit Pablo zusammen glücklicherweise nicht mehr)


    Darwin:
    - mein dicker Maus: grammatikalisch nicht richtig, aber gern benutzt
    - Prinz Doppelkinn: erklärt sich wohl von selbst
    - MEIN Schwein (der Erste! immer mein ganz besonderes Schweinchen)


    Aria:
    - Prinzessin: unangefochtene Chefin, und das muß man auch allen zeigen; liebt alles was kuschelig ist
    - Zicke: steht auf, sucht sich jemanden den sie schickanieren kann und legt sich danach wieder gemütlich hin zum Weiterschlafen...
    - Prinzessin Pummeluff: Wuchtbrumme!


    Tribble:
    - die Wurst: bei uns in der Umgangssprache in der Schulzeit auch gern mal als Synonym für "Spinner" benutzt ("jaja, du bist mir auch so eine Wurst!")
    auf "Wurst" hört sie auch einwandfrei
    :lol:

  • Also generell ruf ich nicht mehr "Schweineeee" sondern "Swinoooos" :lol:
    Fragt mich nicht wie sich das entwickelt hat aber ich finde es hört sich an wie Schwein auf schwedisch! :P


    Ebby heißt manchmal Biest, Amber manchmal Schisser und Teddy ist ein Pummel ;)

  • Da sind ja wirklich fantastische Namen dabei. :lol::lol::lol:


    Prinzessin Pummeluff.... ich hab ganz klar ein Pokémon-Deja-vu. :lol:
    KiriKiriKiri finde ich auch genial. Ich hab sofort den Werbesong im Ohr. :lol:


    Die Spitznamen sind alle herrlich. :lol: Bin ich froh, dass ich nicht alleine bin.

  • Ha ha , da bin ich ja froh , das nicht nur meine Meerlies 100 Namen haben :D



    Männlein :


    Mümmel
    Männilein
    Mäusschen
    Dicker


    Flecky :


    Männlein römisch II ( Da er nachkam ) :D
    Stinker
    Kugel
    buntes Schweinchen
    Niftelsack


    Die Namen erscheinen vieleicht jetzt komisch , sind aber lieb gemeint und Sie passen einfach zu den beiden Charakterlich und Optisch :D