Allgemeines

Spitznamen eurer Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Morris:
    -Mossel-Bossel
    -Morrisey
    -Eisbärchen


    Ginny:
    -Terrorpuschel
    -Puuuuuschel
    -Puschel-Wuschel
    -das Ginny-Li
    -Ginnels


    Piggles:
    -Pigglet
    -Piggilette


    Zoe:
    hat noch keinen:(


    für alle 4:
    Nasen, Mucker, Stinker, Schweinebande, Nups-Nasen,.....

  • Master Gibbs


    - Ratte
    - Stinker
    - (etwas nicht Jungendfreies, aber es passt...:) )
    - Gibbsy


    Lisa
    - Big Mama (Älteste im Bunde und größ bzw dick ist sie auch)
    - Dickes Etwas :D


    Lilly
    - Schwangerschwein (weil ich mal dachte, sie wäre es, weil sie so aussieht)
    - Zicke!!!


    Und Kiki hat noch keinen, die ist erst seit gestern bei mir, aber ich denke, sie ist das geborene Mimöschen Schisserschwein...:D

  • Ich nenne nur unsere Käfigcheffin (Meeri in meinem Avatar) "schwarzes Loch". Nicht nur weil sie schwarz ist, sie scheint jedes Gemüse sofort wegzusaugen und ist unersättlich. :P


    Meine Frau spinnt da schon mehr. Die Tiere sind ihre Babies, Stinkebären, Nasentiere, Quietschies und was weiß ich noch alles. Na, wenns Spaß macht... :twisted:

  • Bei uns gibts nich so viele ...sind ja eh schon kurze namen


    Wanda wird manchmal Wandata genannt .. kein plan warum
    Marta nennen wir manchmal Oma ---weil meine Oma so hieß :)
    Lissy wird schon mal Elisabeth genannt weils so irgendwie dran erinnert
    Susi ist unser Schimmelchen...eben weil sie ein Buntschimmel ist
    Erika wird oft Strubbelchen genannt weil sie die einzig strubbelige halt ist
    und Bommel nennen wir manchmal Möppel...weils einfach lustig klingt


    und unser Hund Balou wird meist einfach nur Lu gerufen ...

  • Jetzt will ich auch mal und schieb so auch den Thread mal hoch :D


    Shanty
    -Shantyli
    -Shant-Maus
    -Dickerle: Naja, die Dünnste ist sie nicht *hust*
    -Babymaus: Weil sie für mich immer noch mein Baby-Schweinchen ist ;)
    -Schatzilein
    -Mäusle
    -Zicke: Weil sie immer Jasper anzickt
    -Pupselchen
    -Chefin: Shanty gibt sich gerne für den Chef
    -Pummelchen: Oben gennant :D
    -Hübsches
    -Kleines
    -Wutzelbutsel
    -Knuffmaus: Shanty hat den Drang, jeden zu knuffen
    -Dummerle: Sie geht macnhmal die Umwege, die nur sie kennt *ängstlichhinundherschau*



    Jasper
    -Jazz
    -Jazzman
    -Jazzy
    -Kleiner Mann: Er ist um einiges Kleiner als Shanty
    -Halber Mann: Kastrat ;)
    -Großer
    -Cheffe: Er ist der wahre Boss
    -Schatzi
    -Meins
    -JapJap: Kam mal so zustande, als ich mich verschluckt habe :wink:
    -Jazz-Schatz
    -Jazzl
    -BabyJazz
    -Großes kleines Baby
    -JipJap: Sagte mein Bruder anstatt JipJip


    [/i]

  • Die ganze Bande sind Schweinchen oder Schweins:


    Patches ist das Schwabbelschwein, weil sich ihre Haut nach ihrer Trächtigkeit nicht zurück gebildet hat und jetzt total schabbelig ist.


    Gnug ist die Zicke, weil sie eigentlich immer nur ihre Ruhe haben möchte auch vor den anderen Schweinchen es sei denn jemand hat was zu essen dann ist derjenige doch ganz interessant.


    Macho ist der Chef, weil er es halt auch ist.


    Puschelchen ist die Trantüte, weil sie total verpeilt ist und meistens erst checkt was los ist wenns schon wieder vorbei ist.


    Peaches ist mein Pfirsichpopo.


    Ying und Yang haben keine Spitznamen werden in Kombination nur manchmal Chinockenschweine genannt.


    Tiramisu ist die Wurst


    Asklepsios ist das Würstchen oder der Kleine oder das halbe Schwein, weil er trotz das er bereits 1 Jahr und 3 Monate alt ist nie mehr als 550Gramm auf die Waage gebracht hat und auch so klein ist. Fressen tut er aber ausreichent.


    Apfelmus die Schweiz weil er sich wirklich aus allem raus hält, lebte Zeitweise in einer 3er Böckchengruppe und die 2 anderen haben sich öfter gestritten.


    Whity ist der Weiße oder der Hüpfer, weil er einmal meine zwar ziemlich bunte Schweinepracht als einziger mit weiß auffrischt und zum anderen habe ich noch nie ein Schwein mehr popcornen und verrückte Dinge tun sehen als ihn.


    Brownie ist der Halbstarke, weil er immer mal wieder das Chefschweinchen raus fordert uund jedes mal den kürzeren zieht, aber es einfach nicht lassen kann.


    Belzzana und Blizzard haben keine Spitznamen, werden nur beide manchmal Riesenbaby genannt da ihre Mutter Puschelchen zwar klein und zierlich ist aber diese beiden sowas von riesig waren, die waren größer als die anderen bereits 2 Wochen alten Babys.


    Weil hier oft gefragt wird gleich zu Anfang:
    nein ich züchte nicht und nein ich wollte nie Babys, die sind entstanden weil ich so naiv war der Zoohandlung beim Geschlecht zu vertrauen und dem TA zu vertrauen, dass er weiß ab wann sie geschlechtsreif sind. Inzwischen bin ich schlauer geworden und weiß keine Zoohandlung und mit der Geschlechtsreife und der TA wurde auch schon gewechselt. ch ja und die Männchen hier sind alle schon seit über einem Jahr kastriert.

  • TOM
    -Tommi, Tommibärchen, buggibör,


    TIM
    -Timmi, Breitbeinfüssler,


    WUSCHI
    -Wuschimopp, Wuschelpuschel,


    DIVA
    -Diva Mausi, Möpelchen,


    FUNNY
    -Stoppelhopser, Mausi


    SMARTIE
    -Möpsi, Smartinchen


    SUSI
    -Suusen, Bountykuh



    Das sind unsere Spitznamen unserer Gurren

  • Sally
    - Flitzpiepe (weil sie immer so schnell davon läuft wenn ich komme)


    Mailin
    - Perücke (weil sie hinten rot ist, aber vorne auf dem kopf weiß ist. dann sieht es so aus, als ob sie eine perücke auf hat)


    Elly (verstorben)
    - mausi (weil sie sich mal auf eine maus drauf gesetzt hat)


    Fussel
    - explodiertes meerschweinchen (es ist ein rosette, und es sieht aus als wenn es in eine steckdose gegriffen hätte)


    Schnuffel (verstorben)
    - Mrs. Schleicher (weil sie immer ganz langsam gelaufen ist)