Allgemeines

Spitznamen eurer Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Oh!!! Was für eine schöne Frage - da will ich auch mal!


    Runa:
    Rünchen
    Rünett
    Runi
    Hexe (wenn sie die kleine mal wieder jagt)
    Lieblingssau
    kleine Stute
    Schönheit


    Mimi:
    Mimsau
    Mimchen
    Lady (wegen des schönen schwarzen Wracks)
    Zicke (hasst Streicheleinheiten)


    Arktos:
    Dicker
    dicker Mann
    Monster
    Riesenschwein
    Arkti
    Arktussi (bisweilen *schäm*)
    Arktibaby
    und natürlich: mein Süßer


    Jorinde:
    Baby
    kleine Nadel (inzwischen auch Nagel... vielleicht ist sie doch scho gewachsen :) )
    Mäuschen
    kleines Mädchen
    Naseweis
    Jojo
    ... irgendwie fasst ihr eigentlicher Name nicht Fuß... ich überlege schon sie nicht Jorinde sondern Jojo Naseweis zu nennen, weil mir das ständig über die Lippen kommt. Naja. Vielleicht muss sie erst erwachsen werden um einen festen Namen zu bekommen.

  • Die einzelnen Schweine haben bei mir eigentlich gar keine wirklichen Spitznamen, die werden immer nur mit Adjektiven versehen *g* Da bei uns zu Hause Englisch gesprochen wird, sind die Adjektive auch meist auf Englisch: tiny Nono, big Boo, fuzzy Aoife, silly Lilly usw.
    Aber für die ganze Truppe hab ich gefühlte 1000 Spitznamen: Piggle wiggles, piggers, cutie wooties, sweetie pies, kleine Fressmaschinchen und und und *g*

  • Also Momo nenn ich oft Ratte :) - und zwar dann, wenn sie mich mal wieder gezwickt hat :roll:
    Das macht sie immer morgens wenn ich ihrer Meinung nach zu lange brauche um sie vom EB in den Auslauf zu bringen. Frühstück gibts nämlich immer im Auslauf und sie ist ein gaaanz kleine bisschen verfressen und ungeduldig :lol:

  • Zitat von Smiley89

    Nele ist noch nicht so lang hier, da hat sich fast noch nichts eingebürgert... aber nur fast 8) Sie ist Meine Süße. Neleee, du Süße du! :D:D:D:D


    Cool das du n schweinchen hast das nele heißt is ja richtig witzig so heiß ich nähmlich auch!
    LG Nele

  • Tara:
    wir haben vorm Käfigeingang ein weisses Häuschen stehen, da springen sie drauf und von da aus dann ins Gehege. Tara verharrt da immer minutenlang auf dem Haus und schaut sich erstmal in Ruhe um, was da draussen so los ist. deshalb: der King, Simba, der Checker, Frechdachs


    Rocco:
    er ist sehr ängstlich und vorsichtig. Er macht alle Bewegungen bissl ruckartig, wie eine Henne mit ihrem Kopf. Das liegt vielleicht an der einäugigen Blindheit. deshalb; armer Schatz, Schisser, Hühnchen


    Beide; unsere Schnuckis, Schatzis, Krümelchen, Lieblinge, unsere Süssen, die Kerle, unsere Jungs (das sag ich sehr oft :wink: )

  • Meine Schweine haben auch Spitznamen.


    Paula wird meistens Mäuschen, Maus oder Süße genannt. Manchmal auch Oma-Schwein. Mein Freund nennt sie immer Peterle :)


    Und Goldie ist mein Goldstück, Dicker oder Rotschwein.


    Achja und dann habe ich natürlich noch Sammelbezeichnung für beide: Mäuse, meine Süßen oder Faulschweine.


    Liebe Grüße,
    Jenni

  • Da kann ich auch mitreden
    Mein kastrat neo:
    Eule, weil er am Popo zwei Wirbel neben einander hat und das schau aus wie ein Eulen Gesicht :lol:


    Mein Mädel maggy:
    Mein freund nennt sie immer maggon


    Das andere Mädel nala:
    Wird flummi genannt weil die immer rumspringt und jeden mit umrennt der ihr in weg kommt :lol:


    Und die Babys haben noch keine Namen:
    Die heissen
    wollkneul 1
    wollkneul 2
    wollkneul 3

  • Also ich gebe meinen oft Spitznamen:


    Tom
    - Tömchen
    - Tomska
    - alter Herr
    - alter Mann


    Flusi
    - Flüschen
    - Flüselchen
    - Süße
    - Mäuschen
    - Schisser(chen)


    Sunny
    - Sunnybunny
    - Fluffel
    - Fluffelchen
    - Mupfel


    das sind so die Häufigsten :D :wink:

  • Blacky:
    Black Star (ich hab keine Ahnung wieso? :lol: )
    Frecher,er ist eben frech
    -Schlappörchen
    Krümel:
    -Krümelchen
    -Fresssack
    und
    -Süßer
    -Schnütchen,er hat so nen süßen mund *-*


    und beide manchmal Spatzis und am meisten: "SCHWEINIS" oder "SCHWEINE SPATZIS"


    und wenns Fressen gibt "ihr Fresssäckchen" :lol: