Allgemeines

Spitznamen eurer Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also unser Krümel wird auch genannt liebevoll -Bümi-Krümi-Krümimann- Kühmi-kleine Kuh weil er schwarz weiß war. Er ist leider am 22.11 gestorben.


    Unser Flecki wird auch liebevoll genannt-Fleckimann-Fleckmann-Speckimann-Reggiman-Dobermann :lol:


    Unsere Schweine haben viele Namen einfach so wie man lustig ist.

  • Patches - Die Dicke
    Gnug ist einfach Gnug
    Matcho - Der Dicke oder der Alte (ist er gar nicht xD)


    Die drei heißen im Dreierpack auch die Alten oder die Dicken xD


    Puschelchen - Puschel
    Yin - Zeitungstante
    Yan - Schönling
    Peaches ist einfach Peaches
    Tiramisu - Die Wurst oder Würstchen (Das liegt an seiner Form er ist dünn und lang wie ne Wurst)
    Apfelmus ist Apfelmus
    Blacky (R.I.P.) - Giogolo
    Blizzard - Der Riese
    Belzana - Die Große


    (Liegt daran das sie schon als Baby riesig waren, größer als unsere 2 Wochenalten Babys)


    Asklepsios - Der Kleine oder auch Furz oder Pups (Weil er schon immer so winzig war und einer von diesen kleinen Springern)
    Krüpelchen(R.I.P.) naja das sagt ja schon der Name :(
    Mr. White - Whity oder der mit der Maske
    Mr. Brown - Browni (Sieht übrigens auch aus wie n Browni richtig zum reinbeißen xD)


    Also das meiste sind eher eigenschaften aber so werden sie standartlich genannt ^^


    und die ganze Bande wird Schweins Fressmaschienen Stinker und sowas genannt aber am öftesten Schweins ^^ meine Mum hat am anfng immer gesagt das Wort gins nicht mehrere heißen Schweine aber inzwischen sagt sie selber Schweins zu ihnen xD

  • Momo:
    -Mommel-Bommel
    -Mommi (oder auch Mommi-Bommi)


    Maja:
    -Baby
    -Grammlin
    -Monster


    Milka:
    -Milky
    -Milky-way
    -Schokoschnute
    -Vollmilchschoko
    -Wust (wurstform)
    -Tripple-chocolate-cookie
    ________
    (sie ist am Bauch hellbraun(vollmilch), Rücken dunkelbraun(zartbitter) und am Kopf und der wirbel weiß(weiße Schoki)

  • Im Spitznamen geben bin ich Weltmeister (behauptet zumindest mein Schatzi :lol: )


    Stella
    -meine Prinzessin
    -Omalein oder
    -Wischmopp


    Elli
    -Oberzicke
    -Elvis (wegen Ihrer Locke)
    -Zickenweib oder
    -Pummelchen (oder Mopsi)


    Mia ist
    -Elli (weil Sie auf einigen Bildern aussieht wie das weibliche Mammut aus Ice Age)
    -Hexe (weil das Fell in der Sonne bzw. Licht Rot aussieht)
    -kleine Zicke


    Sandy
    -Piratenmädchen (weil Sie ein Auge verloren hat)
    -Angsthäschen
    -Rennmaus (weil Sie so schnell ist)


    Und für alle zusammen:
    -Schlümpfe, Weibers, Gremlins, faules Völkchen, Fresssäckchen, Schatzis, Lieblinge und noch viele mehr!


    Meine Schweinchen und alle anderen Haustiere haben alle jede menge Spitznamen gehabt!


    LG Simone

  • Diego: Bromselkönig


    Der Kleine hat es echt nicht leicht. Einerseits wird er täglich mehrmal eingefangen, damit ich sein Auge behandeln kann und man merkt schon, das der Kleine rebellisch wird :lol: Andererseits ist er auch derjenige, der beim rufen kommt und sich ein wenig von mir streicheln lässt (mit einem Finger über die Flanke) bevor er von dannen zieht.


    Sein Hauptproblem ist wohl der im Gencode bei allen Säugetieren dumm angelegte Geschlechtstrieb. Während der ja bei allen Männchen (auch bei den "menschlichen" 8) ) recht früh einsetzt ist bei jungen Damen in diesem Alter eher Zurückhaltung zu beobachten (welche ja bei den Menschen wiederum dann stark nachlässt wenn beim Männchen der erste Schub wieder vorbei ist und der männliche Mensch wieder anfängt zu begreifen, dass es noch andere Dinge auf der Welt gibt :wink: ). Dies ist auch sein Problem. Diego bromselt wie verrückt, während die Mädels doch mehr der Heuvernichtung zugetan sind. Allerdings habe ich auch schon beobachtet das er recht verschreckt reagiert, wenn eins der Mädels doch mal Interesse zeigt :lol::lol::lol:


    Floppy:
    - Zicke
    - Mimöschen
    - Süsse
    - Luder


    Eine Dame wie es im Buche steht. Zu feige sich selber Essen zu holen, aber ganz gross darin, es Diego zu klauen. Gestern habe ich sogar das erste Mal bewusst gesehen, das sich Diego FriFu vom Teller holt und es Floppy regelrecht bringt. Ganz Gentelman :P Ansonsten ist die Dame sehr anspruchsvoll und zwickt auch mal fester in den Finger, wenn sich dort nicht wie erwartet FriFu befindet (Lea hat mal die Hand nicht schnell genug weggezogen, nachdem sich Keks das FriFu genommen hat und Floppy erwartungsvoll dahinter stand. Als nichts da war hat sie regelrecht zugehackt. Auch bei mir beim TÜV (wollte die Zähne kontrollieren) und zwar nicht so zärtlich wie Diego oder Keks sondern richtig fest.


    Keks:
    - Die Kleine
    - Muigsie
    - Die Mutige


    Obwohl Keks eigentlich bei der Fütterung noch die Schüchternste ist und sich immer sehr lllaaannng macht und schnell wieder ab haut, ist sie bei der Erforschung des EBs die mit Abstand Mutigste. Sie war als erstes in der ersten Etage im Häuschen, war als erste im Kuschelsack und auch bei den anderen Dingen ist sie die Forscherin.


    Gruss
    D_Sky

  • Penelope: Königin Penelope von Schnappellonien, Meister Pelz, Pelzig, Muckeline, Rapunzel
    Rosalie: Gerti, Offerti, Prinzessin Rosalie von Rosarien
    Nikki: Nick Geschick, Mister Umwerber o. Umwerbi, neuster: schicki schick
    Jasper: Puschel Huschel, golderne Mann, Agouti Ruti Tuti, Jasper König von Puchellonien

  • Lilly nenne ich sehr oft Wirbelwind(ist ein Rosettenschweinchen) und immer total aufgedreht.


    Fee nennen wir oft "Gewitterhex' ".


    Und Chanel ist bei uns meistens "Gluschi" aufgrund ihrer riesigen Augen.

  • Eieiei ihr habt tolle Spitznamen :D


    Charlette:
    Dicke (kam hoch tragend zu uns)
    Mami


    Charly (ihr Gatte)
    Charles
    Lockenkopp
    Diva


    Gismo (weiblich :wink: )
    Gremmlin
    Maus - Mäuschen


    Ginger
    Känguru (wegen des popcornens)
    Quatschkopf (schläft im heunetz, klettert auf alles)
    Krüppeli (liebevoll von meinem Vater erfunden, vielzehen)

  • also insgesamt nenne ich meine 3 Babies,wenn es essen gibt,oder ich sie alle rufe,dann sag ich immer babies :?:roll::D


    sonst nenne ich meine Lissy immer Mausi,Baby(aber eher Bööbiiiii ausgesprochen^^)
    Peppels ist meist Peppi,war als zu mir kam,ne kleine rennmaus,darum die komische schreibweise ihres richtigen namens,weil peppi als hauptname in der familie kein zuspruch fand
    BamBam ist ,obwohl er ja n Bock ist,mein Bambi :D ,oder BB und dann noch Bambino/Bambinchen
    :D

  • Ja , Spitznamen haben meine genug;)


    Moritz : Mori , Moritzto Moschero , Süßer, Morilein
    Tupfer : Tüpfchen , Dicker
    Schoko Chip : Schoko , Süßer
    Lakritz : Lakri
    Und mein verstorbener Erdnuss: Erdikacker , Kacker , kleiner Mann , Pupser , Erdi


    Und alle vier nenn ich oft auch ihr Großen oder ihr Kleinen (auch wenn sie alles andere als klein sind)...