Beiträge von Wiesel

Den Knubbel hab ich gestern beim TÜV getastet, ist ziemlich tief im Gewebe und recht klein. Hoffe, ich find das morgen bei der TÄ auch wieder, aber, da soll sie doch nochmal einen Blick drauf werfen. Ich hab ja Angst, das er doch einen Abzess im Innenohr hat und dieser dann, wenn´s im Ohr zu eng wird sich seinen Weg durch einen Fistelkanal eben nach "außen" sucht und sich da dann ein erneuter Abzess bildet. Hoffe, du verstehst wie ich das meine.
    Aber, ich bete und hoffe, das das nur Narbengewebe ist, evtl, von der Drainage oder eben von der Naht.
    Oder von einem Faden??? Wie lange dauert das denn, bis die sich auflösen?

Sunny liegt wieder auf dem Snugglesafe-Kissen, werd da aber gleich mal nach Böhnchen ausschau halten. Was mach ich denn, wenn da keine Böhnchen kommen?

Nein, nach dem Fressen wird nun gemütlich vor der Heuraufe gepennt
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1148oaq9l.jpg

Allerdings fehlen mir die Böhnchen :evil: Gibt gleich noch eine extra Portion Sonnenblumenkerne, dann sollte das doch alles wieder besser flutschen, nicht, das sie eine Verstopfung hat?
    Aber, vielleicht hab ich es mit dem Imogas von gestern bis heute auch etwas übertrieben, gab nämlich alle 3 Stunden 2 Kapseln. Ich hoffe nun einfach mal, das es davon kommt. Kann ja nicht sein, dass ich hier immer nur Pech hab und Meerikrankheiten anzieh wie ein Magnet!

Könnten diese roten Fädchen vielleicht auch vom Paprika kommen? Die futtern sie hier nämlich zur Zeit in Massen.

Hab sie wieder in den EB gesetzt, da hat sie auch sofort nach Futter gebettelt. Mittlerweile haben sie einen Topf Basilikum vernichtet aber Böhnchen hab ich von ihr noch immer keine.
    Ich weiß, das, wenn sie Imogas oder SabSimplex bekommt, dann hat sie öfter mal so Bläschen oder Schleim in den Böhnchen, aber eben nur, wenn die nicht so klein und hart sind.
    Wenn ich sie mir so anschau, denke ich, ich brauch mir keine Sorgen machen. Sie läuft, springt und futtert... aber, mit diesem Schleim und ihrem dicken Bauch, mach ich mir doch Sorgen.
    Hoffe nur, es ist ausreichend, wenn ich erst morgen zur TÄ fahr. Da weiß ich wenigstens, dass sie Meerierfahrung hat. Und, wegen Lenni´s neuem Knubbel würde ich sowieso zu keinem anderen TA fahren, da hoffe ich ja so sehr, dass es sich nur um Narbengewebe handelt und nicht um einen neuen Abzess.

Ach, ist irgendwie alles doof, wenn die Kleinen kränkeln :(

Mh, z.Z. kommen keine Böhnchen und die von tagsüber sind eher klein, hart und trocken. Da hab ich mir aber keine Gedanken drum gemacht weil, die Böhnchen immer so aussehen, wenn sie aufgegast ist.

Was mich etwas beängstigt, sie liegt nun im Kuschelsack auf dem Tisch und bleibt drin, normalerweise würde sie vor neugier wenigstens ihre Nase raushalten... Fressen tut sie aber.

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, bitte!

Meine Mädels sind mal wieder aufgegast und es gibt hier Imogas, allerdings futtern sie, somit denke ich, es wird wohl nicht so schlimm sein.

Hab gerade Sunny eingefangen, weil sie doch ganz dolle Gluckergeräusche im Bauchraum hat und schon den ganzen Tag auf dem Snugglesafekissen verbringt. Wollte ihr eigentlich nur Imogas geben und ihr das Bäuchlein massieren.
    Mh, dachte dann, ich guck auch nochmal nach ihrem Hinterbein, wie es da aussieht und :shock: da hatte sie eine dicke glibbrige "Blase" am After kleben :shock:
    Ich hab die ihr dann mit einem Tuch abgeputzt, das ist glibbrig, durchsichtig mit vereinzelten roten Strichen (Blut?)... Bauch und After-/Scheidenregion ist ansonsten trocken und sauber. Hab dann nochmal etwas gewartet, sie schlabbert sich da unten dann aber sauber und leckt das weg.
    Hab sie nun im Kuschelsack sitzen mit Heu, sie frisst, ich will aber noch gucken, wie ihre Böhnchen aussehen. Pipi hat sie gemacht, ohne Schmerzäußerungen.

Mh, hab ich sie jetzt im "falschen" Moment erwischt und das ist der Deckpfropfen??? Aber, ist der so glibbrig? Dachte eher, das wäre härter.... Oder hat sie gar keine Aufgasung sonder eher eine Gebärmutterentzündung?

Wie gesagt, vom Verhalten ist sie "normal" bis auf das Pupsen und das Gluckern... heute allerdings etwas schläfriger als sonst und, sie trinkt vermehrt, was mir halt sorgen macht.
    Oder ist das "einfach" nur das Imogas, was hinten wieder raus kommt? Aber eigentlich hab ich immer gedacht, das wäre dann in den Böhnchen verpackt?

Morgen früh fahr ich sowieso mit Lenni zur TÄ, dann nehm ich sie mit, aber, vielleicht könnt ihr mich anhand des Bildes ja etwas beruhigen?!

http://www.abload.de/image.php?img=dscn1175afqxa.jpg

Ich kenn das nur mit Salzwasser, das soll den Schleim lösen. Dazu nimmst du so 5 Teelöffel Salz auf 1 Liter gekochtes Wasser.
    Dann würd ich Martha so 10-15min inhalieren lassen, allerdings solltest du gucken, dass sie dem Wasserdampf auch etwas ausweichen kann.

Kamille hört sich aber auch gut an, kannst du ja mit ins Salzwasser machen.

Na ja, das AB muß ja nicht unbedingt den Appetit verderben, Lenni hat dabei weitergefuttert wie ein Scheunendrescher! Das wird schon wieder! Und, natürlich müßt ihr die Erkältung behandeln! War der TA in der TK auch meerierfahren? Denn, wenn sie extrem aufgegast sind, dann röcheln sie auch manchmal, weil der aufgegaste Darm dann auf die Lunge etc drückt.
    Mh, vielleicht kannst du morgen zur Sicherheit zu eurem TA gehen und mit ihm alles weitere besprechen?

Bei mir war der Osterhase gar nicht, hat mich vergessen! :cry: Somit hab ich auch nicht gesündigt :P Aber, Ostern ist ja auch noch nicht rum, vielleicht kommt der Osterhase ja doch noch vorbei *hoff*

Hallo Simone,
    ist wirklich nicht optimal, weil das AB ja nicht nur auf den Darm geht, sondern auch noch den Appetit mindert :( Päppelt ihr denn nun weiter? Denke schon das das sinnvoll ist. Gut das du die nächsten Tage Urlaub hast und dich um Martha kümmern kannst.
    Ich drück Martha weiterhin die Daumen.

Das kann alles mögliche sein, vielleicht hat sie sich einfach nur vertreten.
    Hast du Traumeel da? Das würde ich ihr geben, damit sie wenigstens keine Schmerzen hat.
    Meine Sunny ist mal beim Rampenflitzen hängen geblieben und hatte dann auch hinten ein Humpelbein. War natürlich auch am Wochenende. Hab hier dann nachgefragt und hab Traumeeltabletten + Salbe gekauft und sie damit behandelt. War dann auch etwas besser, bin dann aber Montags noch zur TÄ gefahren.