Guck mal in die Futterliste, den link hast du schon mehrfach bekomme. Da stehen alle Bäume drin, die die Schweinchen futtern dürfen und genau von diesen Bäumen dürfen sie dann auch die Blüten.
Beiträge von Wiesel
-
-
Ich hab heut nacht um 3Uhr (da haben meine Imogas bekommen) hier reingeschaut und hatte ein ganz ganz schlechtes Gefühl weil Simone gar nichts mehr geschrieben hat. Meine letzte Info war, dass sie evtl. nochmal in die TK fahren wollten.
-
Vielleicht hilft dir dieser Thread Mein EB vorhaben und viele Fragen....
-
Simone??? Wie geht es Martha heute morgen? Seit ihr nochmal zur TK gefahren? Ich mach mir sorgen, weil ich gar nichts mehr von dir gehört hab!
Ich hoffe so sehr, das es Martha wieder besser geht *daumen drück*
Besorgte Grüße von Lenni, Maya, Sunny und Wiesel
-
Imogas hat den selben Wirkstoff wie Sab, nur ohne Zucker und auch nicht so hoch konzentriert, deswegen würd ich von dem Imogas ruhig 2 Kapseln geben (mach ich hier z.Z. leider auch).
Drück euch die Daumen und denk an euch, hoffe Martha geht es bald wieder besser! Hab dir auch nochmal eine PN geschickt, wenn noch was ist, bitte meld dich... bin in Gedanken bei euch!
-
Was ist denn ein Bollen?
Meinst du einen Knubbel? Könnte ein geschwollener Lymphknoten sein oder ein Abzess oder Tumor.
Am Besten du läßt das von einem TA abklären. Wie groß ist denn dieser Bollen? -
Mh, ich würde eher nochmal zur Apotheke und die Tropfen besorgen, denn durch eine Halskrause juckt es ja auch weiterhin.
Wie sieht die Pilzstelle denn aus? Wie oft trägst du die Salbe auf? Zur Not mußt du zwischendurch auch noch Fenistilsalbe draufschmieren (falls du die hast und die Wunde nicht offen ist). Aber, normalerweise sollte die Salbe schon gegen den Juckreiz wirken. -
Bei mir gab es 1 Tropfen pro Tag, einfach auf einer Erbsenflocke. Meine Schweinchen wiegen auch weniger als 1kg.
Ich glaub aber auch, das z.B. je 1 Tropfen morgens und abends noch ok ist, wenn es ganz ganz doll juckt.
Das Problem ist halt, die Tropfen machen müde und, bei einer extremen Überdosierung "vergessen" die Schweinchen das Futtern etc. -
Am Besten du machst die Salbe auf ein Wattestäbschen, dann kannst du die Pilzstelle gut damit einreiben.
Bei den Tenistiltropfen darf man ja nur 1 Tropfen auf 1kg Schweinchen geben, weil die müde machen und eine Überdosierung tödlich sein kann. Deswegen würd ich keine Tabletten geben, die kannst du ja gar nicht dosieren...Wenn es bis Dienstag nicht besser geworden ist, mit der Juckerei, was ich allerdings nicht glaube, dann kannst du ja noch Fenistiltropfen ohne Alkohol aus der Apotheke holen.
Meine erste Pilzbehandlung haben meine auch ohne Fenistiltropfen gemeistert. Das wird schon wieder. -
Hallo Chibi, das tut mir so leid für euch
Hoffe, ihr findet schnell wunderschöne Plätze für eure Schweinchen und könnt dann wieder zur Ruhe kommen. *drück dich und deinen Hübschen mal ganz doll* -
Hallo,
nimm doch einfach die Salbe, die dir deine TA empfohlen hat und wende sie genauso an, wie er gesagt hat.
Fenistiltropfen (bzw. 1 Tropfen am Tag) lindern sehr schnell den Juckreiz. Wenn du allerdings nun keine Tropfen mehr bekommst, dann geht das auch ohne Fenistiltropfen - dann dauert es eben etwas länger bzw. juckt es bei deinem Schweinchen eben etwas mehr und du mußt damit rechnen, das durch das Kratzen der Heilungsprozess verlangsamt wird und es evtl. noch zu anderen Pilzstellen kommen könnte... allerdings stillt die Salbe auch den Juckreiz und, es sollte bald aufhören mit dem Kratzen.
Also, es geht auch ohne Fenistil-Tropfen.
Surolan ist auch gut, aber nur, wenn die Flasche, die du noch hast noch keine 4 Monate auf ist (sonst wirkt es nämlich nicht mehr richtig) und, du noch genug hast, um bis Dienstag zu behandeln, bevor du dir eine neue Flasche kaufen kannst.
Allerdings solltest du die Behandlung mit einer Salbe - einem Medikament - durchführen und nicht zwischendurch wechseln. Also, hast du schon mit der Salbe vom TA angefangen, dann mach bitte damit weiter, Pilzbehandlungen sind langwierig und pass bitte auf, dass du dich nicht auch noch ansteckst.Wünsche deinem Schweinchen gute Besserung
-
Hallo Simone,
kann es nicht einfach sein, dass sie sich die letzten Tage weniger bewegt hat, somit länger in ihrem Pipi gelegen hat?
Ich streu über das TWsuper noch eine dünne Schicht "normale" Holzspäne (Raiffeisen), denn, sonst haben meine immer zerdrückte Böhnchen zwischen den Pfötchen und gerötete Fußballen.Das Fliegenmaden-Zeug würd ich auch nicht nehmen, zumal im Moment doch noch kaum Fliegen unterwegs sind und ich auch Fliegengitter an den Fenstern hab.
Drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, sondern wirklich nur Bequemlichkeit bei deiner süßen Maus.
-
Genau, schick ihr oder mir einfach entweder dein Gewicht oder deine Gewichtsabnahmen oder (wenn´s sein muß :wink: ) deine -zunahmen.
-
Simone, du guckst zu viele Horrorfilme :wink:
Wenn würden mich meine Monster aussaugen, weißt du doch!!!
*Wo ist das olle Zweibein??? Ich brauch mehr Blut!*
http://www.abload.de/image.php?img=dscn0771ojyvx.jpgSo, und nun zu den Gewichten:
kleinesmausen: -1,6kg / insgesamt 2012: -0,5kg / 2011: -12,1kg
bmwbaby: -1,2kg / insgesamt 2012: -5,2kg
Destiny: -1,0kg / insgesamt 2012: -6,5kg /2011: -11kg
Petsimo: pausiert / insgesamt 2012: -1,0kg
elvis: -1,3kg / insgesamt 2012: -3,5kg / 2011: -6,3kg
Dira2009: pausiert / insgesamt 2012: -0,8kg
Wiesel: In Haltephase -0,8 / insgesamt 2012: -13,1kg / 2011: -8,4kg
Kachri: +0,1kg / insgesamt 2012: +3,3kg
Knopfloch:__kg / insgesamt 2012: +0,8kg
dicke elfe: __kg / insgesamt 2012: -0,3kg
Sunny+Blacky: -1,1kg / insgesamt 2012: -2,7kg
beeRi: -1,4kg / insgesamt 2012: -6,2kg
Karana: -2,7kg / insgesamt 2012: -3,5kgNächste Wiegen ist am 14.4.2012. Ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe, ihr seid erfolglos bei der Eiersuche
-
Huhu Mädels, ich bin ja schon da :wink:
Gewichte hab ich noch nicht von allen, deswegen hab ich heut mittag einfach noch ein wenig abgewartet.... stell ich aber dann gleich einfach mal online.
Simönchen, sorry, irgendwie ist deine PN an mich untergegangen :oops: Werd ich aber gleich mal in meinem Briefkasten suchen gehen *Kram nach der Taschenlampe*edit: Natalie du alte Stalkerin :twisted: