Beiträge von Wiesel

Zitat von Riekes Rasselbande

Rieke, die sich schon wieder Spaghetti bolognese macht :oops:

Du stehst auf diese stinkende Soße, oder ?? !! :lol: :lol: :lol: *duck und wech*

Gürtelrose ist ja ein Herpes Zoster, den man durch eine Windpockeninfektion sein Leben lang im Körper trägt und der durch z.B. ein angeschlagenes Immunsystem oder ähnlichem zum Ausbruch kommen kann.
    Die Übertragung von Mensch zu Mensch ist schon sehr unwahrscheinlich, denn dazu müsste man mit der Flüssigkeit der Bläschen in Kontakt kommen...

Da dieser Herpesvirus eigentlich nur bei Menschen vorkommt, sollten deine Meerschweinchen nicht in Gefahr sein. Allerdings solltet ihr während der Infektionszeit doch vermehrt auf Hygiene achten.

Wünsche dir gute Besserung und, nicht kratzen!

Inga: Kannst ruhig ausschlafen, ich stell die Gewichte ein, wenn ich Zeit hab und je nachdem wie viele mir ihr Gewicht schon geschickt haben. Meißtens fällt es dann einigen erst wieder ein, wenn der KiloKampf-Thread wieder oben in Sichtweite ist... hab auch schon ganz oft die Tabelle erst Sonntags eingestellt.

Chibi: Das hätte dir aber doch schon am Profilbild auffallen müssen :wink:

Ich hab schlechte Laune, weil es so lausig kalt ist und ich gleich meine Schweinchen zum TA transportieren muß! Hoffe, die frieren nicht in der Transportbox fest!
    Außerdem haben die gestern den Wagen unserer Nachbarin abgeschleppt und heute den Wagen unseres Nachbarn... und dann sagt der doch eben so scheinheilig zu mir, ich solle mir ja keinen Diesel kaufen :roll:
    Nee, is klar, Wiesel ohne Diesel, das geht doch gar nicht :twisted: :twisted: :twisted: Na ja, auf jeden Fall hat er mich dann doch tierisch panisch gemacht, mit Winterdiesel, Festfrieren im Tank etc... Ich hasse dieses Wetter!!!! :x

darie: Genau aus diesem Grund schreib ich zur Zeit eigentlich nur noch im KiloKampf-Thread. Was mich an der Sache ziemlich nervt ist, das die in dem anderen Forum nur ein paar Stellen mit XXX versehen haben, z.B. der zitierte Text von Leckerlietante ist dort immernoch sichtbar etc. Hier wurde aber alles radikal gelöscht, dieser Thread ja dann erstmal geschlossen und diese Person hat somit hier wieder eine "lupenreine Weste".
    Tut mir leid Nadine, aber, mit solchen Aktionen sind die Sachen, die uns ärgern auch nicht aus der Welt und, wenn entsprechende Person dann wieder total uneinsichtig in ihren Thread ist, ist eigentlich klar, dass dann solche Sachen wieder hoch kommen.

Ich fühl mich eigentlich bestraft, weil ich Nadine bescheid gesagt hab, was da in dem anderen Forum abgegangen ist,...

Rieke: Ja ja, die lieben Kleinen, die wissen also doch, wann Wochenende ist! Oder sie war sauer, dass du ihr nichts mitgebracht hast, von einem Spaziergang. Drück die Daumen, dass es nur ein böser Heuhalm war.

Bei mir gab es heute morgen:
    Mandeln, Sonnenblumenkerne, Apfel mit Zimt - alles schön in der Mikrowelle, mh!
    Mittagessen: Kräuterfrischkäse (kleingedrückt und mit Wasser verdünnt - quasi als Soße) mit Paprika, Gurke, Eisbergsalat. War auch sehr lecker! Zum Nachtisch noch etwas Mango.
    Heut abend gibt es eine improvisierte rote Linsensuppe, also rote Linsen in einer Pfanne kurz kochen und dann ganz viel buntes Gemüse rein, würzen und zum Schluß noch einen Schuß Essig dazu... schmeckt jedesmal anders :wink:

Danke für den Tipp, ich hab schon das Snuggle-Safe-Kissen von meinen Schweinchen zweckentfremdet :wink:
    Hab aber auch ein Heizkissen bzw -matte, da lag ich dann den Rest des Tages nach einem 20min Spaziergang drauf. Vielleicht sollte ich mal auf meinem Hometrainer klettern, der steht im warmen und ich hab trotzdem etwas Bewegung.

Nee, Rieke, dass war nicht auf dich bezogen... hab ich schon verstanden, dass du uns hier nur deine lecker gekochten Gerichte per Foto vorstellen möchtest :wink: Find ich gut, dass du hier mitschreibst, so viele Seiten innerhalb von 14 Tagen hatte dieser Thread glaub ich noch nie :P Da würd ich mir glatt wünschen, du bleibst noch etwas länger zu Hause :oops:
    Nee nee, ich hab bestimmt von 5-7 Leuten per PN bescheid bekommen, das sie wieder einsteigen oder gerne mitmachen möchten... na ja, egal, hatten wir letztes Jahr auch, am Anfang des Jahres sind sie alle total motiviert und am Ende des Jahres...

Äh, ich hab auch nur so viel abgenommen, wegen der Magen-Darm-Grippe, normalerweise sind es bei mir (leider) nur 1kg in 2 Wochen... hab seit Mittwoch auch überhaupt nichts mehr runter bekommen... Und dabei hab ich so gehofft, das sich da noch Wassereinlagerungen von meiner Erdbeerwoche verabschieden :( Ich schieb es jetzt einfach mal auf den Mond :wink: oder auf´s kalte Wetter oder darauf, dass ich Null-Bock hab mich zu bewegen :oops: So quasi gar nicht, bin mit meinem Arsch am Sofa festgeklebt... wenn ich bei dieser Kälte rausgeh um spazieren zu gehen hab ich danach den ganzen Tag Rückenschmerzen (scheiß Bandscheiben), egal, wie warm ich mich anzieh. Aber, wenn es erstmal wieder ein paar Grad wärmer sind, werd ich wieder über Feld und Flur wieseln :lol:

So, werd mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich die Plexiglasscheiben für meinen Dauerauslauf zusammen gebaut bekomme, wollte eigentlich Klettband nehmen, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das nun an die Scheiben kleben soll...