Beiträge von Wiesel

Ja, ich trinke auch 3 teilweise sogar 4 Liter Wasser am Tag.

Hab mir auch angewöhnt eine halbe Stunde vor dem Essen ein großes Glas Wasser zu trinken. Wenn ich zu Hause bin trinke ich immer aus einer Literflasche (ich trinke Leitungswasser), aber so krieg ich das eigentlich ganz gut hin, dass, ich zwischen 17-23Uhr noch wenigstens 2 Liter trinke.

Also, mein Plan sieht folgendermaßen aus: Viel Wasser trinken wenigstens 3Liter, mehr Eiweiß essen, Kohlenhydrate bevorzugt aus Gemüse, 3 Mahlzeiten und nichts zwischendurch (denn zu den Zwischenmahlzeiten futter ich genauso viel wie bei den Hauptmahlzeiten :oops: ), bevorzugt frisch kochen, also Konserven mit Geschmacksverstärkern etc weg lassen... mal sehen, ob sich das auf meiner Waage bemerkbar macht, ich fühl mich im Moment wenigstens richtig gut.

Hoffe ihr habt mich jetzt trotzdem noch lieb :wink:

Wenn ich jetzt schreibe, das es dieses Jahr bei mir noch gar keine Süßigkeiten gegessen hat, dann erschießt ihr mich wahrscheinlich gleich durch meinen Laptop. Ist aber die Wahrheit :P
    Allerdings nicht mit Absicht, wahrscheinlich hab ich um Weihnachten sooo viel gefuttert von dem süßen Zeug, dass ich es jetzt nicht mehr sehen kann.

Aber, ich hab dazu etwas gelesen, von wegen zu vielen Kohlenhydraten, dadruch sehr schnell steigender Insulinspiegel und dann ganz schneller Abfall und dadurch Heißhunger auf Süßes!
    Ich spar jetzt an Kohlenhydraten /also Kohlenhydrate fast nur noch aus Gemüse und Zucker eben aus Obst, dafür viel Eiweiß, das wird langsamer verdaut und dadurch steigt und sinkt der Spiegel nicht ganz so extrem...... und dadurch soll es auch keinen Heißhunger mehr geben! Na, mal sehen, aber seit dem 27/28.12 hat es zumindest schonmal geklappt, und ohne das ich auch nur einen Gedanken an meine Schokosucht verschwendet hab :P

Huhu meine Lieben!

Der Kontaktgrill ist angekommen und ich hab so geguckt :shock: als ich den Karton gesehen hab. Warum müssen die die Sachen immer so riesig einpacken (hab ich gedacht), aber, irgendwie hatte ich wohl falsche Vorstellungen. Ich hab nämlich gedacht, mein neuer Hausfreund sei ingefähr so groß wie so ein Sandwichmaker, aber nein, der ist viel viel größer!!!
    Leider hab ich eine mega kleine Küche, und die Arbeitsplatte ist sowieso schon so vollgestellt (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Sodastream, Mikrowelle, Handstaubsauger und im Regal steht noch ein Toster, eine elektrische Saftpresse etc.) Mh, da muß ich jetzt echt mal gucken, wohin mit dem riesigen Gerät. Vielleicht einfach auf mein Cerankochfeld???
    Ausprobiert hab ich noch nicht, war nämlich gerade fertig mit essen.

Heute gab es bei mir:
    1 Apfel
    2 gekochte Eier
    1 Suppenteller mit Gemüsesuppe (Suppengemüse aus der Tiefkühltruhe, Gemüsebrühe und etwas Reis) war nicht so toll, aber Hauptsache was warmes!

Heute abend weiß ich noch nicht so genau, aber evtl. nochmal Thunfischsalat, der war gestern soooo lecker!!!

Ach, du auch?! Woher wissen die das denn? Meinste Nadine hat unsere e-mail-Adressen verkauft :wink: :lol:

Besonders, ich saß davor und hab überlegt, Bärbel--- sagt mir was, aber ich wußte es nicht einzuordnen und, ich öffne keine mails von Leuten die ich nicht kenne. Aber, die Betreffzeile und die ständige Werbung, da hat es dann auch bei mir klick gemacht.

Ja, genau, bei dem Kontaktgrill ist die Fläche etwas schief und dadurch läuft das Fett auch in einen Auffangbehälter. Obwohl, bei Gemüse wird da wohl nicht allzu viel rauslaufen, aber, ich liebe Gemüse vom Grill!!!

Ist euch auch schon aufgefallen, dass seit Januar ständig WW-Reklame im Fernsehn läuft? Ich hatte jetzt sogar eine e-mail von Bärbel Sch*fer, die mich zu den WW eingeladen hat, da frag ich mich jetzt natürlich, woher haben die meine e-mail Adresse :shock:

Ja, wer noch mitmachen möchte schickt mir bitte noch sein "Startgewicht" und dann geht es am 21.1 wieder auf die Waage. Wünsche euch viel Erfolg!

Was ich heut gegessen hab:

1 Apfel
    1 Stück Hühnerbrustfilet (ohne Haut natürlich)
    2 Eßl. Reis
    Kohlrabi
    Thunfisch (im eigenen Saft) mit Gurke, Paprika und Tomate (super lecker)

Zitat von Petsimo

Übel!! :shock:

Da bleib ich morgens lieber bei meinem Gläschen O-Saft, bevor ich mir so ne künstliche Plörre reinkippe *würg*

Presst du deinen Saft selber?

Zitat von Aellin

Wir essen relativ gesund. Also morgens normal Brot mit Käse oder Nutella oder Quark mit Marmelade. Selten mal Müsli/ Cornflakes.
    Mittags Nudeln oder Kartoffeln und Gemüse oder so etwas eben
    Und Abends Stulle mit Brot.
    Obst gibt es dann zwischendurch oder beim Fernsehen. Chips und co sind (außer in der Nachweihnachtszeit) auch nicht oft vertreten.

Aber mein Freund macht sich an seine Nudeln immer Käse, so, dass alle Nudeln dick bedeckt sind und dafür nimmt er eben den Käse, der gerade da ist. Und ich denke einfach, dass es zu viel ist.

Laß ihn doch, er ist doch schlank! Wenn er, trotz Käse, sein Gewicht halten kann, bedeutet das doch, das er die Kalorien, die er zu sich nimmt auch verbraucht. Somit ist doch alles OK.
    Sollte er zunehmen, dann müsste er sich entweder mehr bewegen um die aufgenommenen Kalorien zu verbrennen oder eben etwas weniger essen. (Darauf wirst du bestimmt achten... aber, das Thema hatten wir schonmal)

Fette haben aber einen sehr hohen Energiegehalt. Somit liefern sie etwa doppelt so viele Kalorien wie dieselbe Menge an Kohlenhydraten.
    Hinzu kommt, dass Fette schlechter sättigen als Kohlenhydrate oder Eiweiße, sodass viele von fettreichen Lebensmitteln größere Portionen essen, bis sie satt sind.

Ich war ja jetzt gestern bei einer Heilpraktikerin. Sie meinte ein Kontaktgrill wäre ganz toll, nicht nur für Fleisch, sondern auch für Gemüse und Fisch. Besonders, es ginge schneller als in der Pfanne.
    Ich liebäugel gerade hiermit https://www.amazon.de/gp/product/B003UD7ZS4/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich ernähr mich ja sowieso schon fettarm, aber Fleisch ohne Öl in der Pfanne wird trocken oder brennt an. Fleisch in der Pfanne mit Mineralwasser ist ok, teilweise krieg ich es aber nicht richtig hin und dann kocht es eher anstatt zu braten :oops:

Na ja, bestell den jetzt für mich, da passt ein ganzes Schwein drauf :wink: :lol:

Ich bin am überlegen mir einen Kontaktgrill anzuschaffen, sowas, wobei das Fett unten raus läuft etc. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir vielleicht sogar einen Grill empfehlen?

Na, da hab ich ja Glück, dass ich nur meiner Erkältung erlegen bin :wink:

Was hab ich denn heute schon alles gefuttert:

1 Apfel
    1 Schnitzel mit selbstgemachter Jägersoße mit ganz vielen leckeren Pilzen
    2 kleine Kartoffeln und etwas Kaisergemüse

und heut abend ist noch 1 Joghurt und etwas Obst angesagt (das hab ich die letzten Tage schon gemacht, klappt gut)

So krieg ich die Kilo´s von Weihnachten wenigstens wieder runter!