Beiträge von Wiesel

Bisher hab ich Kilokampf-Ansagen von:

kleinesmausen: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -10,5kg
    bmwbaby: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: ~
    Destiny: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -10kg
    Petsimo: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: ~
    elvis: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -5,0kg
    Dira2009: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: ~
    Wiesel: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -7,6kg

Also, wer noch mitmachen möchte, kann mir noch bis morgen bescheid sagen! Oder einfach jederzeit im laufenden Jahr

Zitat von Petsimo

Du hast Deine bestimmt nicht vom Züchter, was? Tztztz... (Deshalb gehen die auch so schnell kaputt!)

Haha, genauso das sag ich immer, wenn ich bei meiner TÄ zur Tür reinkomme!!!

"Die sind irgendwie schon wieder kaputt gegangen, hab ich da noch Garantie drauf" :lol: :lol: :lol:
    und, wenn ich raus geh sag ich immer:
    "Mh, fast so teuer wie meine neuen Autoreifen, jetzt müssen die aber auch genauso viele Jahre noch halten! :lol: :lol: :lol:

Ich hab sie lieb, meine Krümelmonsterklöse :P Manchmal :twisted:

Gibt ja unterschiedliche Sorten an Milben, deshalb würd ich die mal nicht ausschließen und, es müssen sich nicht zwangsläufig alle Schweinchen anstecken.
    Trockenen Haut kann auch von der Ernährung her kommen, da Schweinchen alle gleich sind, kann es gut möglich sein, das sowas bei einem extremer ist als beim anderen, das selbe gilt für die Allergie.

Flöhe sind eher unwahrscheinlich, die sieht man auch, kommen aber doch recht selten vor.

Haarlinge müsstest du auch sehen, besonders, wenn sie sich schon aufgekratzt haben.

Ich würde eher auf Milben oder Pilz tippen, aber so aus der Ferne ohne Bild, ist es sehr schwierig.
    Das Problem, sollte es wirklich was "harmloses" sein und du sprühst nun auf die sowieso schon gereizte Haut jetzt auch noch einen "Giftcocktail" gegen z.B. Milben...

also, geh bitte schnell zum TA, dieses Kratzen ist für deine Schweinchen sehr sehr unangenehm und bedeutet Stress, der wiederum das Immunsystem schwächt und sich dadurch andere Erkrankungen einschleichen könnten.

Wenn die Landwirte in deiner Nähe Tiere halten und nicht gerade auf Spaltböden, dann haben sie normalerweise auch einen Misthaufen. Dort könntest du dann deinen Meerimist auch hinschütten und dann wird der von den Landwirten auf die Felder gebracht und untergepflügt.

Mein Streu wird auch im Keller gelagert und das Heu auch, hatte da noch nie Probleme mit, hab mir da aber auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht. Die Schweinchen haben doch ein dickes Fell und zur Not können sie sich ja auch warmlaufen...

Ferndiagnose ohne Bilder ist nicht machbar.
    Könnte vieles sein, Milben, Pilz, trockene Haut, Haarlinge, Flöhe, Allergie etc.
    Kannst du nicht mal gucken, ob du einen fähigen TA findet, der morgen offen hat, dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Bringt ja nichts, wenn du da jetzt einfach was drauf machst auf die gereizte Haut, nachher wird es noch schlimmer.

Na toll, ich kann nicht schlafen :?
    Aber ich stell mal die Theorie auf, ich weiß, woher hier in letzter Zeit die ganzen Trolle gekommen sind... nur so eine Theorie ohne fundierte Beweise meinerseits!

So, die alte Schachtel versucht nun nochmal den Anlauf ins Bett, scheucht ihre Klöschen aber vorher nochmal über die gesamte Rennstrecke von 2m, die Rampe rauf und nochmal 1,5m und wieder runter, die laufen nämlich gerne und für Futter noch 3x lieber :P Aber, ich hab ja abnormale Schweinchen 8)

Und, meine Rechtschreibfehler sind zeitgemäß :twisted: Wow, ich bin voll im Trend, juhu!

Gute Nacht

Wie sieht es denn eigentlich mit Gras aus? Mal so allgemein gefragt, Frost hatten wir hier schon seit Wochen nicht mehr, irgendwann mal im November. Könnte ich im Garten wieder Welches pflücken? Gänseblümchen haben sie heute schon bekommen :P

Und, super, dass es Martha wieder so gut geht!!!!