Beiträge von Wiesel

Nein, im Gegenteil, dann hat er noch eine weitere Dame um rumzubrommseln! Der wird sich bestimmt freuen. Höchstens dein Weibchen könnte etwas eifersüchtig werden, aber das mußt du beobachten. Wahrscheinlich ist sie eher dankbar auch mal etwas Ruhe vor dem Brommselkönig zu haben :wink:
    Ich hab auch 3 Schweinchen, 1 Kastrat + 2 Weibchen, klappt ganz gut.

Klar, hier kann jeder gerne mitmachen, freuen uns immer über motivierte Leute :P
    Also, entweder schickt ihr mir euer Gewicht alle 14 Tage und ich trag dann ein, wie viel ihr abgenommen habt. Ich hab auch Schweigepflicht und, die nehm ich sehr sehr sehr ernst!!!! Da kommt kein Wort über meine Lippen oder über meine Tippfinger! Denn, ich möchte ja auch nicht, das jeder mein Gewicht durch die Gegend oder hier durchs Forum brüllt!

Aber, ihr könnt mir auch einfach immer die abgenommenen Gramm/Kilo oder eben das Zugenommene schicken, ganz wie ihr das möchtet! Ich bin da flexibel.
    Weiß ja nicht, ob ihr über euer Gewicht eine Liste führt oder nach 14 Tagen noch wisst, wie viel ihr da gewogen habt.

Also, schickt mir am Samstag einfach euer aktuelles Gewicht zu oder einfach eine PN, dass ihr mitmachen möchtet.

Süß die Baby´s, keine Frage, aber, sitzt die andere Meeridame nun ganz alleine?
    Schon mal dran gedacht, das du mit dieser Trennungsgeschichte, die ganze Meerigruppe in Gefahr bringst? Setz sie wieder zusammen, was machst du denn, nach dem Wochenende, wenn ihr nicht ständig nach ihnen gucken könnt? Willst du sie dann wieder trennen?? Oder, wenn die andere mal etwas ruppig mit dem Nachwuchs umgeht, trennst du dann auch sofort wieder??
    Die Schweinchen sprechen die selbe Sprache, die klären das schon unter sich, ich denke, du hast den beiden Weibchen durch die Trennung schon genug Stress bereitet.
    Bitte, setz sie wieder zusammen.

Oh Süße, ich drück euch ganz doll die Daumen!!! Dieses Jahr soll doch das Jahr der gesunden Schweinchen sein... mh, Mist, hat das Jahr wohl noch nicht so ganz mitbekommen oder sich bei einigen Wutzen noch nicht rumgesprochen :evil:

Also liebe Schweinchen, dieses Jahr ist das Gesundheitsschweinchenjahr für alle hier im Forum!!!! Haltet euch also bitte daran! Danke :P

Ich hab in meinem EB auch "nur" eine beschichtete Spanplatte, die ist pipidicht! Da mußt du nur drauf achten, das zwischen den Plexiglas an den Holzwänden und der Bodenplatte gut mit Silikon abgedichtet ist, damit da nichts zwischenlaufen kann.
    Bin schon richtig gespannt auf die Bilder und freu mich total für dich und die Wutzen!

Ja, bin etwas erkältet, ist aber nicht so tragisch, hab immer nur Angst, dass ich meine Monster anstecke!

Seitdem ich Sunny ständig wegen Medis rausnehmen mußte ist sie etwas "anhänglich" geworden :roll: Ich hab es mal ausprobiert, die ist mir bis in die Küche gefolgt und als ich den Kühlschrank aufgemacht hab wär sie da am liebsten reingehüpft! Ist schon irgendwie niedlich, aber doch nicht normal, oder?

Neue Kamera und mal ein paar Videos von meinen Monstern gedreht! Leider hab ich das mit dem Ton noch nicht so raus, ist total leise :cry:

Raubtierfütterung
    Sunny nach dem TÜV - Dieses Schwein ist nicht normal (sie mußte leider so lange warten, bis die Salbe am Bein etwas eingezogen ist, weil sie die sonst abschleckt)

Jule, ich frag mich nun wirklich, wie hast du überhaupt in diesen Thread gefunden??? Denn, die Überschrift hast du auf jedenfall nicht gelesen! :lol: :wink:

Ich wollte jetzt keine Panik wegen Fenchel machen :oops: Tut mir leid! Ich schreib ja nur, wie es hier so war, bei meiner TÄ und bei noch 2 Meerihaltern.

Allerdings sollte ich noch dazu sagen, Lenni ist bei uns nicht aufgegast und ich geb ihm auch weiterhin etwas Fenchel, weil er ihn gerne frisst und ich die Knolle nur ungern wegwerfen würde!!! Und, zuerst was Sunny hier aufgegast und bei Maya kam das erst über eine Woche später.

Vielleicht liegt es ja wirklich an den warmen Temperaturen, der Lagerung oder dem Transportweg oder wirklich die ätherischen Öle... aber wie gesagt, dass sind alles nur Spekulationen von meiner Notstation, meiner TÄ und mir.

Ich denke mal, keine Panik, wenn eure Schweinchen gesund sind und nicht empfindlich, dann werden sie wahrscheinlich auch den Fenchel weiterhin gut vertragen!
    Hier bei mir war ja auch ziemlich viel in letzter Zeit und Sunny hatte ja auch 4 Wochen AB, das bei ihr die Darmflora durcheinander ist, kann wohl jeder verstehen.

Also, bitte keine Panik! Besser die Energie klein Martha schicken, die brauch jetzt all unsere Däumchen!!!!

Simone, wie geht es denn unserer Patientin?

Mach mal ein Foto und stell es hier rein, dann können wir mal gucken!
    Die Schweinchen von oben fotographieren, damit wir die "Birnenform" sehen können.
    Du wolltest ja sowieso noch Foto´s einstellen, von deinem riesigen EB etc. dann mach sofort welche von den Schweinchen von oben.

@bmxbaby: Meine Weibchen hatten mit 4/5 Monaten auch um die 400g, aber, in dem Alter nehmen sie auch rasch zu :wink:

Guck mal, dass du ihr unter den Päppelbrei sofort "gesunde" Böhnchen mischt, damit sich ihre Darmflora schnell regeneriert.
    Evtl. Päppelbrei selbermachen, denn dann hast du wenigstens kein Zucker + Getreide drin, was die Aufgasung ja eher noch begünstigt.
    Ansonsten morgen mal beim TA Böhnchen von ihr mitnehmen, die können die da auf Parasiten untersuchen.

Ja, Fenchel scheint im Moment wohl mit irgendwas "gespritzt" zu sein, keine Ahnung, sind hier auch nur Vermutungen. Aber meine TÄ meinte schon, dass ich den mal weglassen sollte, sie hatte auch zwei Schweinchen aus ihrer Gruppe aufgegast. Und bei einer Bekannten ist auch eins aufgegast und ohne Fenchel wieder dünner geworden. Bei mir ja auch, mit Möhren- & Heudiät, aber meine haben wenigstens nicht aufgehört zu fressen.

Versuch es auch mal mit Tee, vielleicht nimmt Martha den. Meine waren während der Aufgasung ganz wild auf Trockenkräuter und selbstgezogenes Gras.

Drück euch die Daumen, dass muß einfach wieder gut werden, bei den Medis und der guten Pflege!