Beiträge von Wiesel

    Zitat von kleinesmausen

    YEAH!!


    Wie sieht es denn aus mit meinen Motivationsmoppelelfchen?!? Ich merk irgendwie noch gar nichts, dass du sie zu mir geschickt hast. :wink:


    Soll ich eigentlich einen Schnitt machen und hinten an die Liste dranhängen wie viele Kilo´s jeder im Jahr 2011 abgenommen hat und dann für 2012 nochmal neu anfangen oder einfach so weitermachen???



    Im Übringen haben wir im letzten Jahr zusammen 33,2 Kilo abgenommen und das sind nur die Kilos von den Leuten, die am Schluß noch dabei waren
    :!: :P

    Hallo Simone,
    lass mal bitte bei der Fütterung den Fenchel weg, da scheint zur Zeit irgendwas nicht mit in Ordnung zu sein und empfindliche Schweichen reagieren da mit Aufgasung drauf. Hab ich in meinem näheren Umfeld nun schon 4 Schweinchenbesitzer, die in den letzten Wochen aufgegaste Schweine hatten.


    Ansonsten ist Wärme eigentlich nicht so gut bei Aufgasung. Hast du mal versucht ihr Bäuchlein mit leichten kreisenden Bewegungen zu massieren? Aber nur, wenn es für Martha angenehm ist, meine flippen dabei total aus und mögen das überhaupt nicht.
    Die Medis sind gut, die du bekommen hast, hat Martha mittlerweile Böhnchen abgesetzt? Wenn ja, wie sehen diese aus?


    Oh, Mensch, ich drück euch ganz fest die Daumen und werd an euch denken, wünsche dir viel Kraft heute Nacht! Das wird schon wieder, Martha ist doch eine kleine Kämpferin!!

    Ich hab nächste Woche einen Termin bei einer Heilpraktikerin... bin mal gespannt, was die mir noch so erzählen kann und dann geht es ab *WUUUUHHHH weg mit den Kilo´s* :P

    Die TÄ meinte allerdings, sowas soll ich auch erstmal weglassen. Das währe eher kontraproduktiv bei der Aufgasung.
    Mh, ich werd sie mal einfangen und gucken, wie es ihrem Bauch geht. Zum Wohle von Lenni werd ich ihr wohl mal eine Dröhnung PPB verpassen, hoffe, das hilft ihr.

    Hallo Leute, ich war heut nicht bei meiner TÄ, hab nur angerufen. Soll Sunny noch etwas weiter beobachten, bei Bedarf Metacam geben, falls sie wieder anfangen sollte zu humpeln und Freitag, wenn sie bis dato nicht mehr aufgegast ist, wird nochmal geröntgt. Erstmal ohne Narkose, sollte man darauf aber nichts erkennen, dann wohl nochmal mit leichter Narkose und dafür soll Sun-Schwein eben blähfrei sein.
    Heut gab es nur Möhre und Paprika, das scheinen sie gut zu vertragen.

    So, nun kann ich doch noch nicht schlafen gehen :roll:
    Mein Problem, meine beiden Schweinchendamen sind seit einiger Zeit aufgegast.


    Mittlerweile geht es eigentlich, aber, Maya hängt ständig an Lenni´s Popo um dort an Böhnchen zu kommen. Prinzipiell ok, TA fand das sogar gut, klar, kann sie ihre beschädigte Darmflora wieder aufbauen. Sunny hat das auch mal eine Zeitlang gemacht, aber sie war im Unterschied zu Maya nicht so penetrant.


    Maya hängt wirklich nur noch bei Lenni am Popo und, wenn keine Böhnchen kommen, dann beißt sie seit neustem zu :shock:
    Lenni ist schon seit Tagen einfach nur noch genervt von ihr und versucht ihr aus dem Weg zu gehen, aber Maya lässt sich nicht abschütteln. Sie läßt ihn weder in Ruhe fressen noch trinken, ständig stubst und schnuppert sie an seinem Po.
    Dabei müsste sich Lenni eigentlich mal, nach seinen ganzen OP´s ausruhen, aber, zum liegen kommt er schon seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
    Hab ihn schonmal 2 Stunden in die Transportbox gesetzt und ihn dort gefüttert, da hat er sich sofort hingelegt, im liegen gefressen und dann erstmal geschlafen.
    Maya hab ich auch schonmal in die Transportbox gesteckt, aber, dann frisst sie aus Verzweiflung ihre Böhnchen... eigentlich frisst sie die im EB auch und die von Lenni.


    Gibt es da irgendwas wie ich beiden Parteien helfen kann? BBB soll ich erstmal nicht geben, wegen er Aufgasung. Aber, ich kann Lennis klägliches quicken und dann wegrennen auch nicht mehr mit angucken und hören.

    Na ja, ich bin mir hier in letzter Zeit leider gar nicht mehr sicher wie viele Trolls sich hier rumtrollen :roll: Diese richtig offensichtlichen, mit denen kann ich gut leben und sie ignorieren. Aber die, bei denen ich dann echt am überlegen bin, ob da nicht doch ein armes Schwein mit drinhängt. :evil: Schade, wenn da dann seitenweise zu geschrieben wird, tolle Tipps etc. und andere Threads dadurch untergehen... So, werd mal versuchen zu schlafen und meinen letzten Urlaubstag dann noch etwas zu genießen! Wünsche euch eine gute Nacht.


    Wat für ein Gehirn sollen die denn bitteschön noch haben!!! Mich nervt das mittlerweile so sehr, das ich schon gar nicht mehr auf Beiträge von Neu-Usern reagiere und erstmal ein paar Tage abwarte, was sich daraus entwickelt... denn für so einen Mist ist mir meine Zeit echt viel zu schade!!! Einfach nur noch ätzend!

    Ja, bei mir ist es eigentlich auch nicht so eilig. Platten sind am Samstag geliefert worden und nun kann ich mir da mal so langsam Gedanken drüber machen.
    Ich meine das bei Plexigalsplatten auch schonmal mit Schanieren gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob mein Glas dafür micht zu dünn ist und das mir die Platten beim bohren kaputt gehen... und, so kurze Schrauben gibt es wohl auch nicht.

    Mittlerweile sind Maya und Sunny aufgegast, nichts hat geholfen, nach dem Imogas wurde es eher noch schlimmer.
    Bei einer Bioresonanzanalyse fanden wir heraus, das Sunny im Moment keinerlei Medis, die sonst bei Aufgasung helfen, verträgt :(
    Deshalb halten wir uns, seit kurz vor Weihnachten, an eine strenge Heu- & Wasserdiät. Danach wurde es besser, dann hab ich mal etwas Fenchel und Paprika zugefüttert und schwubs, hatte ich wieder Klöse im EB sitzen :roll:
    Mittlerweile denke ich, es liegt am Fenchel, da werd ich nun noch etwas austesten müssen.
    Leider nervt Maya Lenni so extrem, weil sie seine Böhnchen fressen will, dass der Kleine gar keine ruhige Minute mehr hat, dabei müsste er sich doch, nach all den OP´s, mal dringend erholen!!!
    BBB oder so soll ich ihr aber auf gar keinen Fall geben, wegen dem Zucker etc. Gibt es da noch andere Mäglichkeiten die Darmflora aufzubauen? Joghurt mögen sie überhaupt nicht!


    Dann hab ich heute morgen entdeckt, das Sunny´s Bein wieder dick wird :cry: :cry: :cry: Da weiß ich nun auch nicht mehr weiter, werd morgen nochmal zu meiner TÄ deswegen. Die hatte mich allerdings letzte Woche schon mit den Worten verabschiedet, das sie bei Sunny fast gar nicht gedacht hätte, das das Bein sich wieder so regeneriert, das wäre wirklich schon ein Wunder. Na, dann wollen wir mal hoffen, das sich das Wunder vorsetzt und Sunny auch dieses Mal geholfen werden kann. Durch die Aufgasung sind die Ausgangsbedingungen ja leider noch viel schlechter als sonst.


    Also heißt es nun wieder Daumendrücken für mein kleines Sun-Schweinchen
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn01476m4c3.jpg