Beiträge von Wiesel

Bei mir sind diese Motivationsmoppelelfchen noch gar nicht angekommen :roll: Kannst du mir nicht ein paar von deinen schicken, Adresse geb ich dir gerne per PN :P

Wie halte ich die denn am Besten artgerecht?! Hab gehört, die brauchen ganz viel Bewegung an der frischen Luft und futtern tun die recht wenig, aber wenn, dann fast nur Gemüse und Obst. Wenn die Fettiges oder Süßes nur sehen wird ihnen übel... somit muß ich ja doch einiges beachten um die knuddeligen Motivationsmoppelelfchen bei mir ein gutes Zuhause zu geben. Hoffe, ich schaffe das!!! Aber, die sind sooooo unendlich niedlich, die muß ich einfach haben! :lol: :wink: Also, her damit, sofort!!!

Ja, letztes Jahr war bei uns hier auch ein Meerikrankschweinjahr! Zum Glück oder wie die TÄ mir noch letzte Woche mit auf dem Weg gab, eher ein Wunder, haben meine Kämpfer überlebt...
    Leider scheint das neue Jahr auch nicht so prickelnd zu starten, wenn ich so aktuell mal in den EB schau :( werd ich meiner TÄ wohl morgen persönlich noch ein frohes neues Jahr wünschen können :roll:

Fangen wir dann nächsten Samstag wieder an... glaub zwar nicht, das ich bis dato die zugenommenen Kilo´s von Weihnachten wieder runter hab :oops:

¸★¸.*Ich wünsche euch ¸★¸.*
    ¸★.• einen guten Rutsch,¸★.•
    «•´¨*•.¸★*. ins«•´¨*•.¸★*. *
    **,`★¸★**Jahr 2012 .¸★¸

so, und nun auf in den Schweinestall, meine Klöse sollen wenigstens sauber ins neue Jahr rutschen :wink:

Ich persönlich würde den Samstag als Wiegetag stehen lassen, denn, wenn es jemand vergisst, kann sie am Sonntag noch schnell auf die Waage hüpfen und mir das Gewicht schicken. Wenn der Wiegetag allerdings der Sonntag ist und es vergessen wird, dann würd ich am Montag (vor der Arbeit, im Halbschlaf) auch nicht mehr dran denken.

Also, Sunny hat am meisten Fenchel gefuttert und ist viel mehr aufgegast als Maya. Deshalb geh ich jetzt wirklich davon aus, das der Fenchel schuld ist. Den hab ich allerdings beim Discounter mit L gekauft.
    Hab Sunny etwas den Bauch massiert, Verdauung sieht gut aus und sie ist auch relativ munter und futtert Heu und Möhrengrün. Machen kann ich eigentlich nichts, da sie auf alle gängigen Mittel gegen Blähungen bei der Bioresonanzmessung negativ reagiert hat. Somit hat die TÄ ja die Möhren-Heu-Diät vorgeschlagen.
    Somit werd ich jetzt wieder abwarten bis der Blähbauch wieder weg ist und dann andere Futtermittel probieren, solange sie noch futtert und relativ munter ist.
    Sollte es morgen aber schlimmer werden, dann fahr ich nochmal zur TÄ.

Lass mal den Fenchel weg! Ich hab gestern auch wieder frischen Fenchel gekauft und verfüttert. Nun sind meine auch wieder aufgegast :evil:
    Nur Lenni nicht, obwohl er den Fenchel auch gefuttert hat.
    Allerdings fressen sie noch und betteln auch, aber nun wird es wieder nur Möhre + Heu geben und dann werd ich es nochmal mit Paprika versuchen.

Ja, meine trinken, seitdem sie Medikamente bekommen haben auch vermehrt.
    Jetzt durch die Heu-&Möhrendiät noch mehr, selbst Maya, die ich sonst noch nie hab trinken sehen. Aber, meine TÄ meinte, das wär in Ordnung, da Möhren und Heu eben nicht den Wasserbedarf decken.
    Leider ist Sunny heute schon wieder aufgegast, weiß nun leider nicht, ob es der Fenchel, die Paprika oder vielleicht doch die getrockneten Maisblätter waren :(
    Da muß ich morgen nochmal einzelnd die Sachen füttern.

Zitat

Zu 2: die schwngeren Meeris werden bei mir versorgt. Du stellst mich so hin, als würde ich mich net um die Kümmern. is echt nicht schön... und auf einmal wollt Ihr mir alle Schwangeren wegnehmen. Deswegen hab ich nicht um Eure hilfe geben. Die Meeris bekommen bald Ihre Jungen und da sollte möglichst viel stress vermieden werden. Smile Für die Jungen wenn so soweit ist, suche ich Hilfe Smile . Die Meeris werden bei mir gut versorgt und bekommen das was sie brauchen. Ein guter Bekannter der sich mit Schweinis gut auskennt hat mir vorhin seine Hilfe angeboten und wird mir dabei helfen. Smile

Dann versteh ich nicht so ganz, warum du hier diesen Thread aufgemacht hast. Dann würde auch einfach ein Thread im Vermittlungsbereich reichen, in dem du dann in ein paar Wochen die Babys in gute Hände verschenken kannst...

Na ja, hab nun halt drei Krankschweinchen. Lenni´s Ohr wird nicht mehr besser, eher schlechter... mit Sunny´s Bein genau das selbe, da ist ja nunmal durch den Eiter der Knochen beschädigt worden und Maya hat ihre Eierstockzysten, die wir wohl auch nicht mehr wegzaubern können.
    Dazu kommt noch, das die beiden Mädels aufgegast sind, die ganzen Medis aber nicht vertragen (ermittelt durch Bioresonanzanalyse), deshalb gibt es nun schon seit Tagen Heu- & Möhrendiät. Das Gras war gestern mal eine Ausnahme, danach waren die Bäuche aber auch wieder dicker :roll: Heut hab ich mal Fenchel gegeben, weil sie die Möhren nicht mehr anrühren, das ging zum Glück, nun werd ich morgen das ganze mal mit Paprika austesten.