Beiträge von Wiesel

Hier!

Und das Schlimmste, es ist noch soooo viel Weihnachtsessen übrig :roll: :evil: Heißt, das ganze Jahr nun von dem Essen von Weihnachten leben und im neuen Jahr nur noch gesund, ohne Fett, am besten nur noch Rohkost...

Mir ist ganz schlecht von dem ganzen Essen, wenn ich nur dran denke, deswegen ist auch noch so viel übrig, aber, auf mich wollte ja mal wieder niemand hören, das das alles viel zu viel ist!!!!
    Obwohl Schoki geht bei mir ja immer *beschämt den Weihnachtssteller ans andere Ende vom Tisch schieb*

Aber, ich bin im Moment am überlegen ob ich im neuen Jahr mich für was anmelden soll...

Hallo Simone,

ich hab es gestern schon nicht wahr haben wollen :cry:

Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll! Ich hab ja, nachdem ich Zenzi auf einem deiner Bilder wiedererkannt hab, alles verfolg was du geschrieben hast.
    Die kleine Maus ist mir so ans Herz gewachsen, das ich gestern abend bitterlich vor meinem EB geweint hab... Zenzi hinterlässt eine riesige Lücke... aber, für sie war es das Beste was ihr je passiert ist, dich als Schweinchenmama haben zu dürfen! Du hast zu ihr gestanden, mit ihr gekämpft und sie auf ihrem letzten schweren Weg begleitet... du hast sie gehen lassen, als es keine Hoffnung mehr für sie gab, sondern nur noch Schmerzen und das ist wahre Liebe!

Fühl dich ganz doll gedrückt von mir! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate.
    Wenn du reden möchtest, ich bin immer für dich da, wie in den letzten Wochen auch.

Ich hab eine neue Waage zu Weihnachten bekommen und natürlich gleich ausprobiert... denke, die Waage und ich werden keine guten Freunde. Die zeigt nämlich fast 3 Kilo mehr an :evil:

Tut mir so leid :cry:
    Ach, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, das sind dieses Jahr wirklich keine schönen Weihnachten, gestern Zenzi heute Ben... Beides solche süßen kleinen Kämpfer!
    Ben, ich wünsche dir eine schöne Zeit im Regenbogenland zusammen mit Paul und allen anderen Schweinchen.
    Rieke, fühl dich ganz lieb gedrückt!

Zitat von bmwbaby

Flöckchen :) weil alle drei kleine schneeflocken sind und es hier heute den ganzen tag schneit :)

Ich glaube, das ist der H-Wurf, somit müssen die Namen mit einem H anfangen. Es sei denn, du reservierst dir schonmal dein Flöckchen :wink:

Na denn, fröhliche Weihnachten!
    Im Übrigen wird ja niemand gezwungen sich hier anzumelden und was zu schreiben :wink:

Wünsche euch allen tolle Weihnachtsfeiertage!!!!

Und, denkt immer daran: Dick wird man nicht die Tage zwischen Weihnachten und Silvester, sondern die Tage zwischen Silverster und Weihnachten!
    In diesem Sinne genießt die weihnachtlichen Speisen!
    Bis nächstes Jahr! Dann heißt es wieder: Runter mit den Kilo´s!

http://www.smilies.4-user.de
    Danke für ein tolles Jahr Gemeinschaft um Kampf gegen die Kilos! http://www.smilies.4-user.de

Ben-Schatz, sei ein Kämpfer, dir muß es am Dienstag einfach wieder besser gehen!!!!! du kannst deine Pauline doch nicht alleine lassen!!!!!!! Paul hat doch im Regenbogenland genug Spielkameraden!!!

Liebe Rieke, ich schicke euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage und ein kleines Weihnachtswunder http://www.smilies.4-user.de für Ben. *fühl dich ganz doll gedrückt & geknuddelt, ich denk an euch!*

Meine Weibchen sind zur Zeit auch aufgegast, aber in der Böhnchenprobe konnten zum Glück keine Parasiten oder Einzeller festgestellt werden.

Meine Weibchen hängen die ganze Zeit bei meinem Kastraten am Popo! Eine frisst alles was er ausscheidet, die andere möchte nur seinen Blindarmkot.
    Für die Kotanalyse musste ich sie alleine setzen, um die Böhnchen einzusammeln, da haben die Weibchen auch ihren eigenen Kot gefuttert. Aber, mit dem Kastraten zusammen nur die "gesunden" Böhnchen von ihm.
    Vielleicht könntest du deinem Schweinchen gesunde Böhnchen von anderen Schweinchen anbieten? Evtl. auch mal das ein oder andere gesunde Schweinchen bei der Aufnahme des Blindarmkotes stören und das deinem Krankschweinchen geben.
    Wünsche euch baldige Besserung!

Meine Weibchen sind nun auch schon seit 3 Wochen aufgegast. Ich hatte sie am WE in der TÄ-Praxis und auch nochmal 1 Nacht diese Woche.
    Meine TÄ hat selber Schweinchen, wovon zur Zeit auch mehrere aufgegast sind.

Da bei meinen Weibchen überhaupt nichts geholfen hat, ich sogar den Eindruck hatte, nach der Gabe von Imogas wurde es noch schlimmer.... Haben wir meine Schweinchen mit der Bioresonanzanalyse getestet, dabei kam z.B. herraus, das Sunny zur Zeit weder Imogas, SabSimplex, Traumeel etc verträgt....

Mittlerweile bekommen sie nur noch Heu und Möhre, keinerlei Medikamente und seitdem geht es ihnen von Tag zu Tag besser!
    Lenni spielt Frischböhnchenlieferrant, denn, der hat komischerweise keinen Blähbauch! Leider ist er schon ziemlich genervt, weil er immer zwei Schweinedamen am Popo kleben hat, aber, da muß er nun leider durch.

Meine TÄ meinte auch, das gerade jetzt im Winter viele Gemüsesorten belastet sind und es nunmal Schweinchen gibt, die da empfindlicher drauf reagieren als andere.
    Heute abend kam auf jeden Fall die gute Nachricht, keine Parasiten oder Einzeller in den Böhnchenproben!!!! Gott sei dank, denn sonst hätte die erneute Medigabe wieder den kompletten Darm durcheinander gebracht.

Nun besteht das Weihnachtsessen aus Möhren + Möhrengrün und ganz ganz viel gutem Heu!!! Gewicht wird gehalten und gestern gab es mal zwischendurch etwas Gras (von der Fensterbank).

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich und deine Schweinchen, ich hab der ganzen Sache auch erst sehr skeptisch betrachtet, gar keine Medis bei so starler Aufgasung :shock: und dann noch Schonkost, ist doch eigentlich total veraltet! Aber, im nachhinein war das der richtige Weg und dafür bin ich meiner TÄ sehr dankbar! Jetzt kann sich die Darmflora erstmal beruhigen und dann werden wir experimentieren an welchem Futter es gelegen hat.

Vielleicht guckst du dir auch mal dein Heu genauer an! Ich hab jetzt nämlich in einer Sorte (hab ich geschenkt bekommen) leider Lupine gefunden, kann natürlich auch sein, das meine Mädels die gefuttert haben und mein Kastrat Lenni nicht!