Na ja, sie hat Phasen da hockt sie aufgeplustert in einer Ecke Dann hat sie Phasen, da ist sie total neugierig, bettelt um Futter (was ihr aber alles irgendwie nicht so wirklich zusagt :oops: ), läuft viel und futtert Heu.
Aber, sie hat immernoch einen harten & dicken Bauch, ich darf da gar nicht anfassen, dann springt sie zur Seite oder tritt mich mit den Hinterbeinchen
Die TÄ meinte, es währe nicht gut, jetzt noch das Medi zu wechseln, da das auch nur wieder auf den Darm gehen würde. Sollte ich die Aufgasung bis Montag nicht weg bekommen, dann werd ich mal Kot zur Untersuchung abgeben.
Auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen ihr über das Wochenende wirklich alle 3-4 Stunden Imogas zu geben und nicht wie in der Wochen nur alle 5-6 Stunden :oops: . Hoffe dadurch wird es besser und, dass ich sie nun nicht ständig einfangen muß erleichtert mir die Sachen ganz ungemein.
Und, sie läuft nicht mehr hinter Lenni her um ihm Blindarmkot zu klauen. Entweder hat der gereicht, den ich ihr zugesteckt hab oder sie hat es aufgegeben.
Beiträge von Wiesel
-
-
:oops: Heudiät hat sich erledigt, ist an der "Willensstärke" von Zweibein gescheitert oder an den Hypnosequicken meiner Schweinchen :oops:
-
:oops: Heudiät ist kläglich an Zweibeins Willenstärke gescheitert :oops:
Aber, Sunny schlabbert ihr Traumeel + Imogas nun freiwillig aus der Spritze im EB *sau stolz bin*
Nun muß ich sie nur noch 1x täglich zum betupfen ihrer Spritzennekrose einfangen... -
Meine 3 kriegen in der Woche eine Tomate zusammen.
Allerdings haben sie ein verlängertes Wochenende auch überlegt, da meinte ihr "Pflegepersonal" es sehr gut mit ihnen und sie haben bei jeder Fütterung (morgens und abends) eine Tomate bekommen - Ja ja, da wurde mein "Anweisungsbrief" wohl nur mal kurz überflogen
-
Bei meinen Schweinchen bleibt leider immer sehr viel übrig
Deswegen bin ich auch mittlerweile zu der Methode übergegangen das Gemüse am Stück zu geben, also eine halbe Gurke, da kommt dann noch Futterneid dazu und so wird mehr gefuttert. Tut mir immer so leid, wenn ich so viel wegschmeißen muß.
-
Kommt immer drauf an, was es ist.
Meine bekommen z.B. immer eine ganze Fenchelknolle, die lasse ich dann auch mal 2-3 Tage drin liegen, entferne aber nach 1Tag die äußeren "Blätter".
Wenn sie morgens eine ganze Paprikaschote oder Möhren bekommen haben, lasse ich die drin bis zum nächsten morgen, erst dann wird sie weggeworfen, je nachdem wie sie aussehen.
Salat, Gurke, Kohlrabiblätter etc werden aber bei der nächsten Fütterung rausgenommen, weil sowas schnell welk wird. -
Danke euch für die lieben Worte!
Es tut mir nur so leid, das ich ihn nun täglich einfangen muß zum Ohrentropfen, das hasst er und tut ihm wohl auch weh, aber, leider geht das nicht andersAnsonsten geht es im augenscheinlich ganz ok, klar, er schüttelt den Kopf manchmal und kratzt auch, aber er frisst, bettelt, bromselt und kassiert auch Pipiduschen :oops: ... aber, er schläft noch mehr wie sonst... und, wenn er auf dem gesunden Ohr liegt, dann hört er mich gar nicht. Na ja, hier droht ihm ja auch keine Gefahr, hoffe nur, das er sich wegen seinem Handicap nicht unnötig Stress macht.
-
Oh, die Kleine ist aber gewachsen!!! Aber, ist immernoch so süß wie auf den beiden Bildern, die ich vor 2 Monaten gesehen hab!!!! Super niedlich!!!
Aber, ich vermisse Bilder von Bommel, Finchen + Tinchen oder welche in trauter Viersamkeit.
Ich wiederhole mich, aber, du machst eindeutig viel zu wenig Bilder!
-
Daumen sind gedrückt!
-
Schön, das Teddy die OP so gut überstanden hat!
-
Päppel doch mal weniger pro Päppeldurchgang. Im Übrigen hab ich gestern abend nochmal mit meiner TÄ telefoniert, Gras bitte gar nicht mehr anbieten... das ist schon zu sehr Frost etc ausgesetzt, dadurch werden die Blähungen/Aufgasungen begünstigt :oops:
Ich drück euch weiterhin die Daumen. -
Ach Chibi, du bist so lieb... ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben.
Ich wünsche dir und einem Freund für die nächsten Tage, Wochen und Monate ganz viel Kraft... Ich denk an euch! -
Hallo, hört sich toll an... ich würd aber auch die 80cm Variante nehmen... bei 60cm ist es doch arg eng.
Ich hab meine Aluprofile festgeschraubt. Allerdings hab ich an den Seiten keine sondern nur auf dem Boden. -
Oh nein, süße Schoki... du warst doch so tapfer und es sah alles nach einem happy end aus
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, bin am weinen und gleichzeitig total geschockt! Fühl dich mal ganz ganz ganz doll gedrückt!!!
Es tut mir so wahnsinnig leidSüße kleine Schoki, komm gut über die Regenbogenbrücke, es werden bestimmt viele bekannte Gesichter dort auf dich warten und dir alles zeigen. Die Zeit hier auf Erden ist nun für dich zu Ende, aber die Zeit im Regenbogenland fängt für dich erst gerade an...
-
Wird das wohl was, wenn ich diese gekauften Fenchelknollen einpflanze? Hat das schonmal jemand von euch versucht? Meine Schweinchen futtern davon nämlich am liebsten das Grün und das ist da leider immer schon abgeschnitten