Wow, sieht gut aus, dein Baumarkteinkauf. Hoffe du machst uns auch Bilder vom Aufbau!
Wünsche dir viel Spaß beim Bauen!
Beiträge von Wiesel
-
-
Könnte auch ein angeschwollener Lyxmphknoten sein.
-
Warte doch erstmal ab, was der TA sagt. Selbst wenn es operiert werden müsste, du hast es doch früh gefunden, es ist doch erst Erbsengroß. Je kleiner desto besser zu operieren.
-
Oh je, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Aber geh erstmal zum TA, vielleicht ist es ja was ganz harmloses... Drück euch die Daumen.
-
Zitat von amanda_the_3rd
Nicht doch lieber auch einen linken Winkel?
Sicher ist sicher...Sorry, aber ganz ehrlich. Ich finde das gar nicht lustig, auch die Anmerkung mit dem Duden!
So kann man auch Leute vergraulen, die sich über Meeris informieren wollen!
Ok, ihre/seine Rechtschreibung ist nicht so toll, aber, wir wissen doch gar nicht, wie alt sie/er ist etc.
Da sollte man lieber an die Schweinchen denken und helfen, denn, durch solche Komentare könnte es passieren, das die beiden Schweinchen nun in einem kleinen Käfig hocken bleiben, weil sich Rebi:) nicht mehr traut hier was zu schreiben -
Na, das ist ja gut, denn Hautverfärbungen können auf Nebennierenversagen hindeuten.
Dann scheint sich deine Maus einfach nur im Fell zu verändern, meine Rote ist mit der Zeit auch recht hell geworden... dann ist deine eben Dunkler geworden.
Guck mal hier: Fellfarbe ändert sich?! -
Bist du dir denn sicher, das die Haut an den Stellen nicht schon immer Dunkel war? Wie lange hast du die Kleine schon?
Habt ihr das Holz vom EB irgendwie behandelt oder so?
-
Ist nur das Fell verfärbt oder auch die Haut?
-
Vielleicht könntest du uns mal etwas über deine Meerschweinchen erzählen, dann ist es einfacher dir zu sagen, wie große etc. dein Eigenbau werden sollte.
Also, wie alt sind deine Schweinchen, Geschlecht etc.
Hier findest du auch ganz viele Informationen für eine artgerechte Haltung: https://www.diebrain.de/I-index.html
Und, es reicht auch einen Thread zu einem bestimmten Thema aufzumachen, sonst wird es sehr schnell übersichtlich :wink:
-
Link zur TA-Liste mit Meerschweinchenerfahrung Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ (dann brauchst du nicht erst anfangen zu suchen).
Allerdings solltest du nicht erst bis Montag warten sondern heute abend noch fahren, dass ist wirklich sehr dringend und wichtig! -
Hallo, hier mal der link zum Päppeln und Brei selbermachen, dann brauchst du nicht so lange suchen https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
Könntest du heute nicht noch mit ihr zu einem Nottierarzt fahren? Wenn die Kleine schon so lange nicht richtig oder gar nicht gefuttert hat, dann hat sie ja nicht mehr allzuviel im Darm, deswegen könnte sie Aufgegast sein... https://www.meerschweinchen-ra…armbeschwerden-39-13.html
Die Backenzähne kann der TA eigentlich nur unter Narkose richtig ansehen, deswegen könnte es auch sein, das sie im Mäulchen schmerzen hat und deswegen nichts mehr frisst.
-
Die EB´s aus dem Link sind ja von Usern hier aus dem Forum gebaut worden. Da kannst du erstmal gucken, da du ja schreibst, dass du noch gar nicht weißt, wie euer EB aussehen soll. Wenn du dann ungefähr die Richtung weißt, kannst du die/den entsprechenden User ja per PN anschreiben und mal nachfragen wie er/sie den EB gebaut hat und dir dort schonmal Tipps holen. Klar, wenn du so ungefähr weißt, was du gerne bauen möchtest, kann man dir hier dazu auch noch Tipps geben. Ist halt schwer Tipps zu geben, wenn man nicht weiß was du haben möchtest, Größe, Bodengehege, Etagenbau etc. und, was du an Geld dafür ausgeben möchtest und, wie handwerklich begabt ihr seit.
Vielleicht würde auch ein einfaches Klappgehege erstmal ausreichen? https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Kannst ja mal hier gucken und, wenn dir da ein EB (Eigenbau)gefällt kannst du die "Besitzer" ja mal per PN anschreiben. Dann schicken die dir sicherlich einen kleinen "Bauplan".
Käfige und Eigenbauten der User -
Oh nein!
Ben, du mußt nicht bei allen Krankheiten die es gibt ganz laut hier schreien*schimpf*
Rieke fühl dich mal gedrückt, auch deine Mama, die sich jetzt so toll um den kleinen Mann kümmert... wir drücken hier weiter die Daumen und hoffen, das die Entwässerungstabletten weiter sogut helfen. Das die Lunge davon wieder frei ist, das ist ja schonmal sehr gut. -
Ich hab anstatt Sab dann immer eine Kapsel Imogas gegeben. Allerdings meinte meine TÄ, das Imogas niedriger dosiert wäre und ich davon auch bei Bedarf 2 Kapseln geben könnte (also den Inhalt ohne Kapsel).
Ich geb z.Z. alle 4-5 Stunden 1Kapsel, allerdings war ich heute nacht zu müde und hab zur Sab-Flasche gegriffen :oops:. Ist halt einfacher als den Inhalt der Kapsel erst mit einer Spritze rauszuziehen oder mit der Schere aufzuschneiden und dann rauszupressen. Na ja, nun gibt es wieder Imogas, wird wohl nicht so schlimm sein, da der Inhaltstoff ja der gleiche ist, nur halt wegen dem Zucker ist ein bisschen blöd. Allerdings bekommt meine auch Traumeel, somit kann ich Zucker im Moment sowieso nicht ganz vermeiden...Überdosieren geht bei diesen Präparaten wohl auch nicht wirklich, das soll ja die Luftbläschen im Darm auflösen, wenn keine Luft mehr da ist, wird es so wieder ausgeschieden. Mein ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.