Beiträge von Wiesel

Hab vorhin meine andere TÄ angerufen, die wollen mich gleich zurückrufen, damit ich weiß, wie das Mittel heißt, was sie da Lenni in die Ohren getropft hat. Dann werd ich morgen zu meiner jetzigen behandelnden TÄ fahren und mal nach dem Mittel für die Ohren fragen, kann mir nämlich nicht vorstellen, das Surolan hier das Allheilmittel sein soll :?

Lenni´s Zysten OP, hab versucht da mal ein Bild zu machen, aber, meine Digicam ist uralt und Lenni zu schnell... notieren, Weihnchten vom Christkind eine neue schenken lassen...
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0082mobuz.jpg

Zitat von Fetz

Hol dir doch mal ein Fieberthermometer für die Schweinchen. Das wird auch meine nächste Anschaffung sein.

Ja, super Idee und dann? Soll ich mir dann selber zu Hause ein Meeri am Stiel machen? Nee, erstmal davon abgesehen, dass ich viel zu viel angst hätte, meinen Süßen da im Popo weh zutun. Ich glaub, meine Nachbarschaft wär auch nicht so begeistert und würde sich durch überdimensionales Quicken gestört fühlen.

Augengeschichten sind immer sehr schmerzhaft. Vielleicht hat sie sich da einen Heuhalm reingepickst und der hat die Hornhaut verletzt. Das mußt du ganz schnell vom TA abklären lassen.

Danke für deine lieben Worte.
    Ich soll an der Stelle aber gar nichts machen, weder salben noch desinfizieren etc... aber, ich hab noch Aloe-Propoliscreme von Mäusle, die werd ich der TÄ erstmal unter die Nase reiben und fragen ob die da drauf kann. Irgendwie hab ich so ein schlechtes Gefühl, dass ich da jetzt gar nichts mache... da hab ich diese Nekrose so früh entdeckt und nun machen wir da nichts dran :x

Ja, war schon im Fressna*f (der einzige Laden, der keine Tiere verkauft), aber, da haben sie nicht die passenden Flaschen für meine EB-Flaschenhalterung :roll: Somit hab ich die neuen Flaschen nun bestellt und warte drauf.

Aber, sie hängt da echt viel dran, jetzt, während ich das hier schreibe auch, also schon die ganze Zeit, während ich hier tippe. Und, wenn ich die Flasche in die Hand nehm und ihr hinhalte, dann kommt sie auch angelaufen, weil, ich dann auf die Flasche drücke und sie das Wasser einfach schön ins Mäulchen laufen läßt! Das fand sie schon immer Klasse! Aber, einen Napf rühren sie leider nicht mehr an, warum weiß ich nicht.

Wovon? Von Lenni mit seiner Zyste? Na ja, da wird man nicht viel drauf erkennen, nun ist er nicht nur am Hals rasiert (Haare wachsen da aber so langsam wieder nach) sondern auch noch unterhalb des Auges. Ist geschwollen und hat die Größe einer kleinen Kidneybohne. Dort sieht man die Einstichstelle und dann wurde es schon versilbert.
    Wir dachten ja, es wäre wieder ein Abzess und, weil ich dann Gewissheit haben wollte, ob das nicht doch alles vom Kiefer kommt, haben sie ihn nochmal in Narkose gelegt :roll: und den Kopf geröngt und dann den "Abzess" punktiert, aber es war ja dann kein Abzess sondern eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste.

Aber, ich kann da morgen, wenn er die Ohrentropfen bekommt gern mal ein Foto von machen, dann hält er wenigstens still...

edit: sorry, das hier ist das beste Bild, was ich hinbekommen hab :oops: http://www.abload.de/image.php?img=sany0082mobuz.jpg

Ich glaub, ich hab in irgendeinem meiner zig Krankheitsthreads :cry: die Sache mit Sunny´s Spritzennekrose mal am Rand weitergeschrieben.

Also, die TÄ geht auch davon aus, das es eine Spritzennekrose ist, hat aber selber noch nie eine "live" gesehen :shock: sondern kenn sowas nur aus Büchern. Sie meinte, wir machen da jetzt erstmal gar nichts dran sondern warten, bis die Kruste von alleine abfällt und schauen dann mal, wie es darunter aussieht. Wenn sich da neues Gewebe gebildet hat, gut, wenn nicht, dann müsse das abgestorbene entfernt werden.

Da es Sunny die letzten Tage wieder nicht so gut ging, sie gestern Matschköttel hatte, wieder viel aufgeplustert in einer Ecke sitzt.
    Leider wieder abgenommen hat und nun nur noch 850g wiegt, vor der ganzen AB-Gabe hatte sie mal fast 1kg... Sie humpelt auch wieder leicht, wenn sie die Rampe hochläuft etc.
    Mach ich mir doch wieder verstärkt Sorgen um sie :cry:

Die Spritzennekrose ist nicht größer geworden, aber, um die Kruste sind die Haare weg, aber, in der Kruste steht immernoch ein Büschelchen, was aber nicht weiterwächst (hab ich ja kurzgeschnitten).
    Sie geht dort sehr selten dran, aber ich frag mich nun, wie lange dauert es, bis dort die Kruste abfällt?

Außerdem ist mir aufgefallen, das sie manchmal richtig heiße Pfötchen hat und einige Stunden später, bei der Medigabe, sind sie wieder richtig kalt. Ist das normal oder hat mein kleines Sun-Schwein etwa Fieber?

edit: was ich noch vergessen hab, sie trinkt sehr sehr viel, bestimmt 150ml am Tag, normal ist das nicht, zumal sie an FrFu Salat+Gurke frisst. Allerdings tropft die Trinkflasche auch etwas :? aber, sie ist da schon sehr häufig dran.

Sunny hatte gestern Matscheköttel, sie sitzt auch wieder viel aufgeplustert in einer Ecke.
    Heut morgen hab ich sie mal gewogen, sie hat nur noch 850g, vor diesem ganzen Theater mit AB - OP - AB - Spritzennekrosen etc. hatte sie mal fast 1kg :cry:

Leider ist mir eben aufgefallen, das sie, wenn sie die Rampen nach oben läuft, wieder leicht humpelt... :cry:

Morgens, Mittags und Abends bekommt sie einen Mix aus Imogas, Traumee und Arnica... dazu dann noch PreProBac für die Damflora. Mittlerweile läuft sie nicht mehr hinter Lenni her, hab ihr auch mal 1-2 Mal Blindarmkot von ihm geklaut :oops: was mir selber total leid tat, denn ihm geht es ja auch nicht gut. Aber, Maya ist ja sowas von egoistisch :roll: Obwohl, Maya gefällt mir auch nicht, sie hat total struppiges, stumpfes und richtig glanzloses Fell bekommen.

Was mir noch aufgefallen ist, manchmal hat Sunny ganz heiße Füßchen und dann wiederum ein paar Stunden später sind sie richtig kalt, könnte sie vielleicht Fieber haben? Oder ist das normal?

Lenni geht es heut nicht so gut, er liegt nur im Haus rum und kommt zum Fressen auch nicht raus, wenn ich es ihm direkt vor die Schnute lege, dann frisst er.
    Seit Mittwoch hat er 60g abgenommen, frisst aber eigentich ganz gut.

Er wehrt sich beim Ohrentropfen reinmachen immernoch so sehr, das es zu 2 kaum machbar ist.

Außerdem hab ich festgestellt, das sein popcornen eigentlich kein popcornen ist sondern laufen mit Kopfschütteln mit anschließendem Ohrkratzen und schütteln :shock: :oops: :roll:

Leider glaub ich nicht dran, das sich da im Ohr irgendwas gelöst hat, denn eigentlich sollte dann da doch was von nach außen transportiert werden oder nicht? Durch das Surolan ist da alles verkebt und ich frag mich auch mittlerweile: Warum Surolan, das ist doch gar nicht für alle Ohrbakterien...
    Hab schon überlegt, ob ich mal meine andere TÄ anrufen soll, die hat Lenni, als er das AB bekam auch noch was in das Ohr getropft, aber das Mittel steht nicht auf der Rechnung... Ja, ich glaub, ich frag da mal nach.

Ich hab im Auslauf über dem PVC große Fußmatten und zur Zeit aber noch in der Testphase eine Gymnastikmatte, die hatten sie vor kurzem bei Li*l. Da meine Schweinchen zum Glück nur in die eingestreuten Schalen machen, find ich das mit der Matte bis jetzt ganz praktisch.

Zitat von bmwbaby

wow hab ja gut verloren =) mal sehen wie es in 2 wochen aussieht

Ja, streu noch Salz in unser aller andern Wunden :evil:

Nein, freu mich für dich, du bist so tapfer und hälst durch!!!!

Aber, wenn du morgen oder so endlich dein Wichtelpäckchen bekommst, dann hört bei dir das hibbeln ja auch auf... :twisted:

bmwbaby: -1,1kg / insgesamt +1,7kg
    Petsimo: +0,5kg / insgesamt +0,5kg
    Destiny: +1,5kg / insgesamt -10,0kg
    Wiesel: +0,4kg / insgesamt -7,6kg
    kleinesmausen: +0,8kg / insgesamt -10,5kg
    Ayako: -0,1kg / insgesamt -3,2kg
    Melli´s Schweinebande: -1,9kg / insgesamt -1,9kg
    Balthy: kein Gewicht geschickt / insgesamt +0,1kg

Nächstes Wiegen ist am 17.12.2011 und danach beim Wiegen ist schon Silvester :shock: Oh, sooo schnell, habt ihr da schon was geplant? Und, was ich auch mal interessant finden würde, setzt ihr beim Weihnachtsessen mal ohne schlechtes Gewissen aus (meine mit Kalorienzählen, oder Punkten, oder weniger Essen???)? Falls jemand von euch leckere fettreduzierte Rezepte hat, sei es für einen Kuchen oder auch für´s Weihnachtsessen, dann her damit! BITTE, hab euch lieb und tapfer weiter machen...