Beiträge von Wiesel

    Meine Maya hat ja auch Eierstockzysten, links & rechts 2-3 Erbsengroße.
    Zitzen sind normal. Haare an den Flanken sind auch alle noch da. Sie ist halt sehr zickig zu ihrer "Freundin", aber total lieb zu ihrer großen Liebe Lenni.


    Aber, man kann diese Eierstockzysten fühlen, weil sich dort auch Fettgewebe drum bildet. Also, links und rechts an den Flanken, dort wo die Rippen aufhören. Und ich hab immer gedacht, mein Puschelchen wär nur etwas moppelig :oops:


    Allerdings hört sich das bei dir so an, als ob da die Rangordnung noch nicht so ganz geklärt ist, oder die Beiden sich noch nicht so wirklich mögen.

    Danke, das ist sooo lieb von euch!


    Ich such schon die ganze Zeit im Internet eine Abbildung + Beschriftung vom Meerschweinchenohr, aber find Keine. Hat vielleicht jemand von euch ein Buch oder so? Ich möchte doch wissen, wie diese Höhle heißt, die bei Lenni im Röntgenbild weiß erschien und auf der gesunden Seite als großes schwarzes Loch.

    Danke!!!!!


    Weil ihr uns hier immer so lieb unterstützt und mitbibbert, schön Daumendrückt etc. Werd ich euch nun einen Geheimtipp verraten, hat bei Sunny geklappt und eben auch bei Lenni :P : Also, gib Schweinchen Gras, dass weckt die Lebensgeister :wink:

    Hallo ihr Lieben,
    hab mir heute nochmal einen Tag Urlaub genommen bzw muß ich dann morgen bis 18Uhr bleiben...
    Also, heut morgen kam er überhaupt nicht aus seinem Häuschen raus, gestern reingegangen und nie wieder raus gekommen.
    Dann mußte ich ihn aber einfangen für die Medis, Methode Kuschelsack!


    Ja, Ohrentropfen bzw Surolan in ein wehes Ohr, das geht schonmal gar nicht, geschüttelt, gekratz, gestrampelt, Pipi, Böhnchen + gebissen!
    Na ja, nun ist ein Schuß Surolan, dann hat er noch Traumeel, Arnica und Engystol bekommen und noch PPB (für seinen Darm - bei dem ganzen Zuckerzeug und auch dem ganzen AB + Schmerzmitteln was er die letzten Wochen bekommen hat).


    Danach hab ich ihn erstmal in den Auslauf gesetzt, dort hat er dann auch etwas gefuttert. Nun ist er wieder in seinem Haus und vergrößert den Eingang.


    Die Surolan-Spitze war ganz schwarz, als ich sie wieder aus dem Ohr gezogen hab - äh, ich hatte sie nur ganz ganz wenig im Ohr, also nicht das ihr meint ich hab die ihm da reingesteckt... Also, entweder produziert er gerade ganz viel Ohrenschmalz oder es hat sich wirklich was von diesem Pfropfen gelöst... er schüttelt jetzt wieder viel und kratzt und meckert... mein kleiner tapferer Kämpfer! Aber, schütteln ist ja eigentlich gut, dadurch kommt vielleicht noch mehr von diesem Zeug aus seinem Ohr!


    Ich muß bei der TÄ nochmal fragen, wie dieser verdammte Raum heißt, der bei Lenni nun im Ohr verstopft/zu/dicht ist und wie groß das ist, auf dem Röntgenbild sah das nämlich (beim gesunden Ohr als schwarzer Fleck zu erkennen) riesig aus.


    Ach so, dort wo die Zyste war, unterhalb seines Auges ist es nun natürlich dick und angeschwollen, größer als vor der OP.

    Danke, ihr seit lieb!
    Ich hab mich eben im Weihnachtswichtelthread abgelenkt, aber Lenni ist doch ziemlcih platt... kein Wunder, innerhalb von so kurzer Zeit 2x operiert... mein süßer kleiner Stinker! Er hat aber eben schon, nachdem er von beiden seiner Mädels angestupst wurde, sein Haus verlassen, etwas Gurke und Fenchel gefuttert und sich auf seinen Unterstand zurückgezogen.


    Was mich bei der ganzen Sache jetzt nur wundert, ich soll ihm kein AB geben und auch kein Metacam mehr, sondern alles homoöpatisch mit Arnica und Traumeel behandeln. Aber, wenn er das Ohr doch zu hat, dann kann doch nicht nur Surolan helfen, oder?


    Liebe Grüße von einer leicht zweifelnden und
    etwas verzweifelten
    Wiesel


    Huhu, Lenni geht gerade brommselnd zwischen seine beiden Zicken, denn Maya hat Sunny schon wieder weggebissen... hoffe, das ist für meinen Kleinen nicht alles etwas zu viel, so kurz nach der OP. Und Sunny klebt schon wieder bei ihm im Popo mit ihrer Nase... pfui Sunny, lass Lenni seinen blindarmkot mal selber futtern, der braucht den nun echt selber!

    Hallo meine Lieben,
    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.


    Hab Lenni abgeholt und erstmal in der Transportbox auf eine Heizmatte gestellt...


    Also, mal sehen, ob ich das alles noch auf die Reihe bekomme.
    Die Zyste ist ausgespühlt oder gedrückt worden. Da war Flüssigkeit von irgendeiner Drüse drin? Speicheldrüse oder Ohrspeicheldrüse??? Kann aber sein, dass das wieder vollläuft.


    Das Einzig positive sind seine Zähne, seine Zahnwurzeln und sein Kiefer!!! Die TÄ meinte, wenn alle Meeris solch tolle Zähne hätten...


    Dann hat sie mir die Röntgenbilder gezeigt vom Kopf :shock: Ich sofort, was ist denn das da für ein großer schwarzer Fleck :shock: Sie: "Der gehört da hin, das ist im Ohr ein Hohlraum (wie der heißt, hab ich jetzt natürlich vergessen :oops: )"
    Ok, wenn der da hingehört, warum ist der denn auf der anderen Seite nicht???
    Ja, und genau das ist Lenni´s Problem, das komplette rechte Ohr (OP Seite von Abzess und Zyste) ist zu :shock:
    Sie sind da dann mit einer kleinen Kamera rein, die Bilder hat sie mir auch gezeigt, und dort, wo eigentlich ein Druchgang sein sollte Richtung ??? halt noch tiefer ins Ohr :oops: Da ist dicht!!! Und zwar nicht erst ein paar Wochen oder Monate!
    Ich war ja im Frühjahr schonmal unterwegs, Diagnose Ohrenentzündung, da wird er es schon gehabt haben... wahrscheinlich schon noch viel länger! Also, von seinen Exbesitzern nicht behandelt oder überhaupt nicht bemerkt :evil:


    Na ja, tiefer kann man in so kleine Meeriohren nicht rein und somit haben sie versucht mit Kochsalzlösung zu spülen, in der Hoffnung, das sich dieser "Pfropf" vielleicht löst.. ist aber nicht... vielleicht, wenn Lenni nun wach ist, das er sich das durch schütteln losrüttelt... Aber, es kann genauso gut ein, dass hinter dem Pfropf, der diesen Durchgang blockiert, ein dicker Abzess oder Tumor sein, das kann man so nicht erkennen. Dafür müsste Lenni in ein MRT, was für mich unbezahlbar wäre und ihm wohl auch nicht so viel bringen würde, weil da, so tief im Ohr gar kein Platz wär um da mit irgendwelchen Instrumenten irgendwas zu machen.
    :cry: :cry: :cry:


    Jetzt heißt es wieder nur abwarten, er soll da täglich Surolan reinbekommen (das hatten wir ja schonmal :roll: ) das hasst er!
    Mehr kann man gar nicht machen, nur abwarten, sollte es ein Abzess oder Tumor sein, dann wird man es irgendann ertasten, sprich Umfangvermehrung!


    Sollte es eine alte nicht behandelte Mittelohrentzündung oder ähnliches sein, dann ist das schon längst chronisch :cry:


    Meerschweinchen leiden still und leise :(


    Lenni liegt nun in seinem Haus, Maya liegt neben dem Haus... ein bisschen Möhrengrün und Gurke hat er geknabbert.
    Jetzt heißt es wieder beten, warten und Daumendrücken...

    Oh oh, da les mal besser nicht weiter :wink: Ne ne, bei Lenni war das schon ein sehr schwierige Abzessspaltung (laut TA-Rechnung), aber, das hat er ja gut weggesteckt...bis auf diesen doofen Fistelkanal, aber das werden wir beobachten...
    Also, mach dich nicht verrückt (ich weiß, leichter gesagt als geschrieben :roll: ) wahrscheinlich wird dein TA abtasten, sich was in den Bart murmeln und dann sagen: Mh, das müssen wir aufmachen um zu sehen was es genau ist!
    So war das auf jeden Fall bei mir! Und, selbst wenn es ein Tumor sein sollte, was eigentlich relativ selten bei Meerschweinchen auftritt und deine Daisy ist doch noch so jung.... aber, selbst wenn, kann es was gutartiges sein und ok. Selbst wenn es bösartig sein sollte, wenn es früh genug erkannt wird, hat das noch nicht gestreut!!!!
    Aber, so wie du das beschreibst und auch die Stelle, da so am Hals oder allgemein Kopfbereich, ist bestimmt ein Abzess - diese verdammten Heuhalme :roll:
    Je nachdem, wo es ist, könnte es auch ein angeschwollener Lymphknoten sein, da könnte man dann mal 10Tage AB geben um zu gucken ob es kleiner wird...
    So, muß mal schnell nich durch den EB, Pipiecken etc und dann Sunny einfangen und llloooooosssss!

    Mach dir mal keine Vorwürfe, die Dinger sind immer fies versteckt und sooo tief drückt man beim TÜV ja normalerweise gar nicht ins Schweinen!


    Das der Knubbel verschiebbar ist, das ist doch eigentlich "gut". Tippen wir mal auf einen Abzess, der kann sich ja innerhalb von kürzester Zeit füllen und somit kannst du da gar nichts zu....


    Drück dir die Daumen und meld dich, wenn du vom TA zurück bist!!

    Also, TA hat mich gerade angerufen.
    Der neue Abzess unterhalb des Auges ist/war kein Abzess sondern eine Zyste :shock: Da weiß ich jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist, da muß ich gleich erstmal noch was zu lesen.
    Positiv, ist zumindest, das der Kiefer + die Zähne und Zahnwurzeln in Ordnung sind. ABER, und das möchte die TÄ nachher mit mir in der Praxis besprechen :shock: (sowas ist doch nie gut, oder? Jetzt hab ich noch mehr Angst). Sie haben einen Befund am/im Öhrchen :shock: Ich hab ja schon seit Monaten gesagt, auch schon bei der anderen TÄ, da ist was mit dem Ohr nicht ok!!!!!


    Jetzt mach ich mich natürlich total verrückt, was kann das alles sein???? Praxis macht auch erst um 17Uhr auf... noch so lange... und Maya hat Sunny bis dahin zerfleischt die kleine fiese Zicke!!!! Wir wollen Lenni wiederhaben, gesund bitte bitte bitte!!!! Laß am Ohr was sein, was man leicht heilen kann... aber, hätte die TÄ mir das dann nicht am Telefon gesagt :roll: :cry:

    ...weil, Lenni nicht da ist :cry: und Maya in seiner Abwesenheit sich zu einem richtigen kleinen Biest entwickelt, sie treibt Sunny in eine Ecke und beißt sie, Sunny quickt dann wie am Spieß, versucht wegzulaufen und bekommt dann nochmal einen von Maya mit... Maya läuft nur hinter ihr her und beißt :shock:


    ...weil, die TÄ mich anrufen wollte, sobald es etwas Neues bei Lenni gibt bzw. sobald sie den Kiefer geröngt haben, weil wir überhaupt nicht wirklich darüber gesprochen haben, was dann passieren soll... mir die Sprechstundenhilfe heut morgen sagte, Lenni kommt als erster dran, der hätte ja mittlerweile in der Praxis schon Heimrecht :roll: und nun hab ich da um 12Uhr angerufen und wurde einfach mit dem Satz abgefertigt: Frau Dr. ist in einer OP und sie könnte mir jetzt so nichts sagen. :x
    Man, ich mach mir Sorgen :!: :!: :!: Maya & Sunny haben Liebeskummer und ich möchte wissen, was nun mit meinem Lennchen ist :cry:
    Müßte eigentlich den EB misten, weiß nun aber gar nicht, wo ich dran bin... muß Lenni auf Decken, kommt er heut nacht überhaupt nach Hause etc... Meine Nerven!

    Man hört da immer so unterschiedliche Meinungen drüber.
    Ich hab mir da die letzten Wochen auch Gedanken drüber gemacht. bin aber zu keiner Entscheidung gekommen.
    Ich denk mir nur, in der Natur sind unsere Schweinchen ja leider ziemlich weit unten in der Nahrungskette, somit werden sie sich auch nicht immer von einem ihrer Rudelmitglieder verabschieden können. Ich weiß zwar nicht, ob sie dann noch Tagelang nach ihrem verschwundenen Rudelmitglied suchen oder ob sie einfach weiter um ihr Überleben kämpfen. Nach einer gewissen Zeit getrennt, erkennen sich die Schweinchen ja auch garn icht wieder, deswegen bin ich mir da echt nicht sicher... Vielleicht kommt es auch drauf an, wie groß das Rudel ist, ich mein, wenn sie immer nur zu zweit waren?


    Mh, ich werd das dann spontan entscheiden, hoffe alllerdings, dass ich mit solch einer Entscheidung noch lange Zeit hab.