Hi Pardona,
danke für deine "Humpel-Tips"!
Da ich heute aber eh das Allrodin für meine Blasengeschädigten abholen musste, hab ich mir den Dicken heute Morgen einfach schnell geschnappt und ihn unserer TÄ vorgstellt. Er kam mir heute Morgen nämlich nur auf drei Beinen entgegen gehumpelt.
Sie hat ihn gründlichst abgetastet und auf der linken Seite hat er an der Hüfte deutlich gezeigt das es ihm weg tut. Gebrochen ist nichts, auch kein Muskelabriss und ausgekugelt ist auch nichts. Trotzdem muss er irgendwo hängen geblieben sein und hat sich wahrscheinlich die Muskeln gezerrt oder so etwas in der Richtung... Unsere TÄ meinte aber das sollte in 4-5 Tage wieder weg sein. Er tut mir so leid... Zieht immer sein Beinchen hoch....
Er bekommt nun täglich Metacam damit es nicht ganz so weg tut. Hoffentlich geht es damit wirklich weg...
Das das Würstchen schon soo viele Spritzten hatte wusste ich gar nicht... Das ist echt ne Menge. Du hast echt immer schwierige Entscheidungen zu treffen... Aber dein TA wird dich sicherlich gut beraten und unterstützen.
Ich weiß wie sehr es einen innerlich belastet wenn es den Süßen nicht gut geht. Vor allem wenn man keine Fortschritte sieht und immer wieder etwas hinzu kommt...
Was machen denn deine anderen Patienten? Musst du sie alle irgendwie täglich "umsorgen". Klar, Darwin fütterst du. Aber musst du ihnen auch immer Medis usw. geben? Ich meine z.B. Bei Yuki und so...
Geht es dir eigentlich auch manchmal so das du in deiner Freizeit nur für die Schweinis da bist? Bei mir sind die 2 zurzeit Dauerpflegefälle. Nach Feierabend bin ich fast ausschließlich nur noch mit ihnen beschäftigt. Schön wäre es, hätte es nicht immer einen negativen Hintergrund.
Versteh das bitte nicht falsch, ich liebe die 2 unheimlich und mache alles für sie, aber es kann doch nicht sein das STÄNDIG etwas ist und man gar nicht mehr aus dem Kreislauf heraus kommt?! Aber wem sage ich das - du hast ja noch ein paar Nasen mehr wie ich... Aber meine 3 Schweinchen (Emmi ist ja leider nicht mehr bei uns) sind fast dauerpflegebedürftig. So scheint es mir jedenfalls... Andere kümmern sich nicht so und die Tiere haben nie etwas...
Sorry, musste mal raus....
Wünsche deinen süßen Schnuten und dir nen schönen Tag!
Sarah