Beiträge von Sarah N.

    Hallo Simone,


    bei dir ist auch immer etwas los, ne?! Mensch, mensch... oder besser Schweinchen, schweinchen...


    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen... Bei Paulinchen habe ich auch schon mal gesehen das ihr Köpfchen ab und an mitwippt... Auch kann ich die Atmund bei meinen Nasen immer recht deutlich an den Flanken sehen. Aber du wirst schon erkennen das es bei deinem Franzl mehr ist als bei den anderen...


    Kann die Schwellung vllt. auch eine Art Bluterguss sein?! Das er sich vllt. irgendwo gestossen hat oder so?


    Ich habe bei Erkältungen immer gute Erfahrungen mit Bisolvon gemacht, auch bei "Nichtröcheln" und "nur feuchter Nase". Vllt. probierst du es einfach mal 1-2 Wochen... schaden kann es ja nicht...


    Alles Gute dem kleinen Franzl!


    LG
    Sarah

    Hallo Lilly!


    Das ist ja echt ohne Ende bei dir... Man kommt wirklich nie zur Ruhe, echt schlimm.... :?


    Was haben die 2 denn für Würmer? Meine beiden hatten ja Fadenwürmer. Da die allem Anschein nach auch schon geschlüpft waren mussten wir 10 Tage Panacur geben. Erst 5 Tage dann war es nicht weg und dann noch mal 5 Tage.


    Wir hatten folgende Dosierung:
    Panacur 1 x täglich 0,3/0,4 ml (da hatten Paulinchen und Bernie ca. 1.100 und 1.200 Gramm meine ich)


    Aber ich weiß nicht wie viel % unser Panacur hatte... das steht nicht drauf.


    Ich denke aber du kannst dich auf deine TÄ verlassen! Das wird schon...
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Wann musst du denn die Böhnchen zur Nachkontrolle wieder abgeben? Nicht das Restbestände der Würmer bleiben...


    Alles Liebe an dich und deine süßen Schnuten!!!


    LG
    Sarah

    Hey Dani!


    Musste ja über deinen Kommentar lachen..."heimlich gerupft"... find ich gut, dann kann Bernie demnächst auch meine Spitzen rupfen... wenn er das sooooo gleichmäßig hin bekommt!!! :lol:


    Die letzten Tage waren sie wieder schwer in love. Die Herzchen flogen kreuz und quer durchs WZ. ;-) Ach, diese Liebesphase... zwei kuschelnde Kuscheltiere... herzzerreißend!
    Die Phase ist leider schon wieder vorbei...


    Anonsten geht es den beiden so lala... sie sind gut drauf haben aber noch feuchte Näschen. Beziehungsweise hat Paulinchen das nicht mehr, ihr werde ich nur heute Abend noch die "Nasen-Tropfen" geben und bis MI das Bisolvon. Bernie hatte gestern ne ganz feuchte Nase. Bei ihm ist es wegen der Allergie aber schwer zu sagen ob es wegen des Staubes ist oder ob er sich auch angesteckt hat. Daher gebe ich ihm seit gestern Abend auch die "Nasen-Tropfen" und Bisolvon - sicher ist sicher.


    Futtertechnisch bekommen sie immer noch kleine Portionen. Gurke und Petersilie. Vielleicht fange ich Mittwoch oder Donnerstag mal mit etwas Paprika an.


    Die Gewichte waren gestern Nachmittag wieder sehr gut, haben zugenommen.


    Hoffe euren Lieben geht es auch allen gut!!!


    LG
    Sarah

    Hallo Lilly,


    ich würde vorsichtig sagen das soweit bei meinen Schnuten alles ok ist.


    Paulinchen bekommt immer noch ihre Nasentropfen und das Bisolvon (noch ca. bis Dienstag). Die Nase sieht in der Regel aber trocken aus.


    Der Fellverlust ist in meinen Augen auch rückläufig und auch Bernie scheint sich wieder eingekriegt zu haben, er ist wieder ganz lieb zu seiner Angebeteten... ;-)


    Jetzt muss es nur so bleiben...


    Wie ist es bei euch? Alles gut?


    Lieben Gruß
    Sarah

    Hey Lilly,


    du weißt wie leid es mir tut...



    Kleine Lea,


    leider durftest du nur viel zu kurz bei deiner Menschenmama und deinen lieben Mädels bleiben. Trotzdem ist es gut das du nicht so lange leiden musstest und jetzt fröhlich über die Regenbogenwiese flitzen kannst! Grüß mir meine kleine geliebte Emmi, ihr zwei werdet bestimmt gute Freundinnen... den gleichen, treuen Gesichtsausdruck habt ihr auf jeden Fall schon mal. ;-)


    Alles Liebe
    Sarah

    Hallo ihr zwei,


    danke, lieb das ihr nachfragt! Ich habe mich noch nicht gemeldet da ich vorhin erst mal Paulinchen und dann auch noch ich verarzten musste. Ich bin jetzt nämlich auch erkältet, kam wie angeflogen... Na, ja, Paulinchen hat ne Erkältung. Sie bekommt weiterhin Bisolvon (2x täglich ne Messerspitze) und antibiotische Augentropfen für ihre Nase aus der Humanmedizin. Die bekommt sie 3x täglich.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo es her kommt. Ich werde es von meiner kranken Arbeitskollegin mit nach Hause geschleppt haben und erst mal Paulinchen infiziert haben... :-( Nur ist es bei ihr schneller ausgebrochen als bei mir...
    Hoffe nur das wir nicht auch noch Bernie anstecken...


    Nadine: Du weißt ja das ich mich auch noch wegen den Füßchen und der Zähne verrückt gemacht habe- da ist aber alles ok. Bei Paulinchen soll ich etwas aufpassen, aber ist noch alles ok!
    Habe heute noch EuroLin bestellt, danke noch mal!!!


    lilly: Wie geht es dir und den Mädels?
    Ich bin erst mal froh das wir kein AB oral geben müssen. Hoffe es wird mit dem Bisolvon und den Augrntropfen für ihre Nase schnell besser und die Lunge bleibt frei. Dann braucht sie auch kein AB....


    Drückt uns bitte die Daumen!


    Danke+LG
    Sarah

    Hi,


    hab jetzt bei Tageslicht gesehen das Paulinchens Nase zwar nicht feucht ist aber das rechte Nasenloch innerlich rot und etwas angeschwollen zu sein scheint.
    Habe daraufhin direkt einen Termin bei unserer TA-Praxis gemacht. Leider ist unsere TÄ heute Nachmittag nicht selbst da aber ihr Mann hatte noch einen Termin frei, 15:40 Uhr. Ich hoffe das es nicht so schlimm ist... Hoffentlich hört er nichts an der Lunge oder den Atemwegen... Hoffe vor allem das nicht gleich AB gegeben werden muss, das wäre für Paulinchens Darm ja das Schlimmste was passieren könnte... :-(


    Drückt uns bitte die Daumen!


    LG
    Sarah

    Guten Morgen ihr Lieben,


    hab vorhin wieder nach den Süßen geschaut und was soll ich sagen, sie wirkten beide ganz normal und haben Heu gefuttert. Paulinchens Nase war trocken. Ich meine ich hätte 2 x ein leichtes Magengrummeln gehört. Aber ich Blöde habe ihnen gestern nicht nur Möhre "neu" gegeben sondern auch etwas von dem Timothy-Heu weil sie das so gerne essen... Vllt. verträgt sie das auch nicht... Aber erst mal abwarten, aufgebläht war sie nicht, hat ja auch munter Heu gemampft.


    Wenn die Nase heute Abend wieder feucht sein sollte oder etwas anderes ist fähre ich heute Abend noch mit ihr zur TÄ. Zu allem Überfluss ist mein Auto auch noch defekt. Muss in die Werkstatt, aber mit nem Leihwagen geht es ja auch. Hoffe heute Abend ist der Schnee auch weniger.... Hier ist schon etwas runter gekommen.


    Wünsche euch nen schönen Tag!!!
    Sarah

    Hallo Nadine,


    ich warte dann mal auf den Wetterbericht....


    Bin auch total hin- und hergerissen. Vorhin hab ich ihr noch mal Bisolvon gegeben und sie noch mal inhalieren lassen. Die Nase ist trocken. Das letzte Mal als ich sie feucht gesehen hab war heute Morgen nach dem Inhalieren. Sie niest auch nicht... Weiß echt nicht woher dieser wiederkehrende Nasenausfluss kam/ kommt. Sie hat ja sonst gar keine Anzeichen.


    Ihr Gewicht lag um 18:30 Uhr bei 1.107 Gr., also wieder etwas mehr.
    Heute habe ich den beiden auch zum ersten Mal wieder etwas Möhre gegeben.


    Kannst du dir die plötzliche Aufmüpfigkeit von Bernie erklären? Vorhin hat er sich wieder angebrommselt und etwas bedrängt würde ich sagen. Sie hat laut gequietscht und ist geflüchtet... Das kenne ich sonst gar nicht. Er will sich immer öfter behaupten und sie ist dann total erstarrt, wimmert oder läuft weg. Beißen tut Bernie aber nicht... Trotzdem gefällt mir das nicht. Auch wenn es nur zwischendurch ist, es wird Paulinchen ja trotzdem stressen und ich wriß nicht woher sein Verhalten kommt, es hat sich ja nichts verändert...


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    muss mich mal wieder mit etwas schlechteren Neuigkeiten melden...


    Seit gestern ist das Maß bei mir wieder voll.


    Freitag ist mir aufgefallen das Bernie total fies zu Paulinchen war, hat sie total häufig richtig heftig angebrommselt, versucht zu bespringen und überall weggejagt. Das hat er sonst noch nie so gemacht... Kam mit komisch vor.
    Samstag und heute geht es, habe nichts mehr bemerkt. Trotzdem habe ich das Gefühl er gewinnt immer mehr die Oberhand. Eigentlich hatten die 2 nie so ne richtige Rangfolge. Alles ausgeglichen und harmonisch. Kann das denn sein? Bernie wird 2 im März und lebt nun schon seit fast 1 1/2 Jahren mit Paulinchen zusammen.


    Fell verliert sie immer noch recht viel. Muss aber das Haar von "oben" sein, ist länger als das vom Bauch. Aber am Körper kann man so immer noch keine Veränderung feststellen - zum Glück!


    Zudem hat sie Anfang dieser Woche wieder komische Kaubewegungen gemacht. Wahrscheinlich hatte sie wieder irgendwas zwischen den Zähnen..
    In den letzten Tagen war es bis auf 2, 3 Ausnahmen auch wieder total ok. Da merkte man das sie kurz etwas gestört hat und dann war sofort wieder gut.


    Aber meine größte Unruhe habe ich seit gestern Abend. Paulinchen hatte gestern Mittag ihr rechtes Nasenloch leicht feucht. Durchsichtiger Ausfluss. Habe mir erst mal nichts dabei gedacht. Vllt. vom Staub... sie hat nicht niesen müssen oder so...
    Als ich gestern Abend nach Hause kam war die Nase an der rechten Seite aber wieder feucht. Habe ihr direkt Bisolvom (Schleimlöser) gegeben und sie mit einem Salzdampfbad inhalieren lassen. Die Nase war danach immer trocken wenn ich geguckt habe (gestern Abend, heute Nacht und auch heute Morgen).
    Zur Sicherheit habe ich ihr aber heute Morgen auch noch mal Bisolvon gegeben und sie inhalieren lassen. Nach dem Dampfbad waren dann beide Nasenlöcher feucht (immer noch klarer Ausfluss). :-(
    Sonst stelle ich zum Glück keine Symptome fest, also Niesen oder Atemgeräusche oder so...


    Was mir auch noch zu denken gibt ist, dass ihr Gewicht noch etwas mehr runter gegangen ist.
    Donnerstag lag es bei 1.100, 21 Gr. weniger als ne Woche zuvor, Samstag (hab sie wegen der Schnupfnase zur Sicherheit auch gleich nach dem Inhaliren noch gewogen) 1.094 Gr., also wieder - 6 Gr. und heute morgen hatte sie 1.089 Gr., noch mal - 6 Gr.! Oder meint ihr das ist ok? Werde heute Abend noch mal mit ihr inhalieren, Bisolvon geben und auch wiegen.


    Irgendwie hab ich n blödes Gefühl, auch wenn sie so total gut drauf ist...


    Würdet ihr morgen Früh auch zum TA gehen oder soll ich erst mal warten und sie nicht durch die Kälte dahin bringen? Klar, ich fahre mit dem Auto, trotzdem ist es kalt und stressig...


    Hört das denn nie auf?! :-(


    Verzweifelte Grüße
    Eure Sarah