Beiträge von Sarah N.

Ach Lilly,

weiß gar nicht was ich sagen soll... Aber du hast es so schnell bemerkt, wahrscheinlich gab es vorher noch gar keine Anzeichen bis auf die Darmprobleme... und wer rechnet dann schon mit nem Gebärmuttertumor!?

Gut das noch nichts gestreut hat- Lilly, dein Schatz wird das schaffen und wir sind hier für dich da!

LG
    Sarah

Oh nein, Lilly, das hört sich ja nicht gut an....

Versuche dich trotzdem erst mal zu beruhigen! Es kann auch sein das es "einfach" eine Blasenentzündung ist. Das hatte Paulinchen auch schon und da hatte sie auch roten, dickflüssigeren Urin (bei Lea sind es vielleicht einfach kleine Klümpchen). Vielleicht sind das auch Absonderungen der Zysten... Nur ne Vermutung.

Auch wenn es eine Gebärmutterentzüdung ist heißt das nicht gleich das sie operiert werden muss. Es gibt auch AB dagegen.

Ach Lilly, es tut mir so leid wegen der kleinen Maus und auch weil du dich jetzt wieder verrückt machst (kann ich als nervöse Schweinemami natürlich total verstehen...). Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Das mit dem Fell ist bestimmt wegen der Zysten. Aber sieh es mal so, du hast es so schnell entdeckt und direkt gehandelt! Nun Lea in guten Händen, wird untersucht und es kann ihr dann direkt geholfen werden!

Sollst du sie denn heute Abend wieder abholen oder muss sie erst mal da bleiben und die TÄ ruft dich gleich an?

Bin in Gedanken bei euch - das wird schon!!!

Halte uns auf dem Laufenden!

GlG
    Sarah

Hallo Simone,

puh - klingt ja schon besser, keine Luft mehr, Köttelchen besser.... Ich würde jetzt auch nicht direkt an eine Verstopfung denken. Paulinchen und auch Bernie (manchmal) kötteln nicht kontinuierlich. Manchmal kommt auch über Stunden nichts. Mach dir da mal keine Gedanken, vor allem weil die Köttel ja auch schon wieder besser ausgesehen habe!

Wegen der Stimmung ist natürlich schwierig... Da kenne ich mich nicht so aus. Vor allem kannst du das ja am besten mit Vorher vergleichen... Würde es vielleicht helfen wenn ein neues Schweinchen dazu käme und sie wieder zu viert sind... Nur eine Idee, wie gesagt, ich habe mit größeren Gruppen auch keine Erfahrung.

Gibt es denn eine Rangordnung oder hat sich diese seit Zenzis Tod verändert?

LG
    Sarah

Hallo Nicole,

das klingt doch schon besser! Komisch nur das sie beim Kötteln noch meckert.... Ist das immer oder war das nur einmal? Sonst würde ich das dem TA auch noch mal sagen - egal ob nun heute etwas bei der Kotprobe herauskommt oder auch nicht.... Ich drücke euch auf jeden Fall weiter die Daumen!!!

Ja, die Petersilie wird direkt vernichtet. Wir steigern uns gerade mengenmäßig. Heute Abend wird es etwas mehr Petersilie geben. Halt von Tag zu Tag etwas mehr. Wenn sie das vertragen gebe ich nächsten Dienstag mal etwas Schlangengurke dazu. Auch wieder gaaanz wenig.

Bernie hatte gestern wohl wirklich nur Staub in der Nase. Irgendwann war die Niesattacke vorbei... Zum Glück!!!

Berichte mal was bei eurer Probe herausgekommen ist!

Hallo Lilly,

das beruhigt mich gerade sehr das der Schleim von Emma wahrscheinlich dem von Paulinchen ähnelte! :-)

Vielen Dank für die Info! ;-)

LG
    Sarah

Hallo Nicole,

grad gab es wieder ein ganz wenig Petersilie. War nach ein paar Sekunden verputzt! ;-)

Bis jetzt geht es ihr gut...

Nur Bernie niest grad wie blöd... Irgendwas ist auch immer. Hoffe er hat nur wieder Staub in der Nase.

Wie sieht es bei euch aus?

LG
    Sarah

Hallo Simone,

bei uns dauert so ne Aufgasung meist auch 24-48 Stunden. Aber es liegt dann echt an uns das Füttern und Medis geben kontinuierlich durchzuziehen - aber da mache ich mir bei dir gar keine Gedanke! ;-)

Aber wenn sie gar nicht recht fressen mag geh morgen lieber zum TA.

Wünsche euch einen hoffentlich ruhigen Abend und eine gute Nacht!

LG
    Sarah

... ach, ja, Paulinchen hat wirklich keine Spirale ;-)

Ja, wirklich schöne Themen, aber wir sind ja auch keine zarten, männlichen Wesen und können das verkraften! :lol:

Ich habe auch Schleimpfropfen... Da muss ich nächstes Mal mal gucken.... *lach* Nee, schon klar... ich weiß was du meinst!!! ;-)

Wenn es noch frisch ist kann es wirklich sein, dass es sich noch nicht kreidig anfühlt. Hast du Handtücher im EB auf denen du mal gucken könntest ob sie da etwas hinterlassen hat?

Ansonsten beobachte mal weiter... Blasenstein kann natürlich immer sein aber muss ja nicht, warte erst mal ab. Wenn es in den nächsten 1-2 Tagen insgesamt nicht besser wird kannst du Leni ja mal röntgen lassen.... Ich weiß.... 1-2 Tage warten können einen kirre mache... ;-)

LG
    Sarah

Tja, das Leben ist kein Ponyhof... wenigstens nicht für uns und unsere Blähschweinis.... :roll:

Meine neue TÄ hat mir auch Dimeticon empfohlen und mitgegeben. Allerdings habe ich es bisher auch noch nicht verwendet... wegen dem Zucker... Ich denke mal es wird jetzt bei Leni keinen Schaden anrichten. Du gibst es ihr ja jetzt wahrscheinlich nicht tagelang. Aber wie gesagt, ich finde Imogas gut.

Insgesamt klingt es ja schon mal ganz gut... Drücke euch die Daumen das bis heute Abend oder spätestens morgen Früh alles wieder gut ist!

Dieses weiße Zeugs bei Leni.... War es so kreideartig? Wenn du es zwischen den Fingern verreibst, ist es dann so leicht "bröselig"? Wenn ja, dann könnte es Blasenschlamm sein. Hat Paulinchen ja auch, aber ich sehen es ehr auf den Handtüchern wenn sie Pipi macht, am Po selbst habe ich es noch nicht gesehen.

Echt? Da ist vor und nach der Brunft ein Schleimpfropfen?!?!? :shock: Ich dachte immer der sei nur da wenn sie gedeckt wurden und der sieht dann wie eine Art Popel aus (ich weiß, jetzt wirds eklig ;-) ).

Mmmm, keine Ahnung, aber inzwischen werde ich bei jedem merkwürdigen Fund im EB nervös... *seufz*

LG
    Sarah

edit: Ja, angeblich soll Heu ja echte Wunder bewirken... Aber im Grunde müssten die Medis doch auch bis in den Blinddarm vordringen... würde doch sonst auch wenig Sinn machen oder?!?!?