Hallo ihr Lieben,
grad gefällt Paulinchen mir nicht so gut... Sie lag die letzten 1-2 Stunden auf einer ihrer Kuscheldecken im WZ. Ich habe neben ihr auf der Couch gesessen. Sie hat sich ausgeruht und fleißig Blinddarmkot gefuttert.
Währenddessen habe ich immer mal wieder Magen- Darmgeräusche gehört. Nicht soooo extrem laut wie es schon mal war, aber es war immer wieder da.
Vorher hat sie echt sehr viel Heu gefuttert und getrunken und war auch munter im WZ unterwegs. Ihr Bauch ist innerhalb der letzten 5 Stunden beim Heu essen aber auch stetig dicker geworden und nun hat sie wieder rechts und links ne Beule.
Als ich dann auch noch bei ihr am Platz so nen riesen Köttel mit Lufteinschluss gesehen hab kamen mir zu viele ungute Dinge zusammen. Ich habe sie mir geschnappt um zu fühlen ob sie aufgegast ist. Aber auch mit "Klopftest" konnte ich das nicht wirklich ausmachen. Sie fühlte sich schon fester aber nicht komplett hart an... Fühlt sich ein voller Magen bzw. Darm auch fester an als wenn diese nicht ganz so doll gefühlt sind? Wisst ihr was ich meine?
Na, ja, ich habe ihr zur Sicherheit 2,5 ml Sab mit Wasser gemischt gegeben. Sie mampft jetzt auch schon wieder Heu und trinkt Wasser.
Bin total unsicher... Hab sie dann gleich noch schnell gewogen wo ich sie eh schon auf dem Arm hatte, 1.105 Gramm, also 9 Gramm mehr als am Dienstag. Aber da hatte ich sie auch schon um 18 Uhr gewogen. Nicht erst erst wie heute um 22:45 Uhr nach dem großen Heu-Marathon-Essen.
Was meint ihr? Wie soll ich weiter verfahren? Heute Nacht noch mal gucken gehen und wenn der Bauch immer noch dick ist noch mal Sab geben! Oder bis morgen Früh warten? So verhält sie sich ja grad ganz normal, sitzt auf ihrem Holzhaus und frisst Heu.
Gute Nacht
Sarah