Beiträge von Sarah N.

    Hallo ihr Lieben,


    grad gefällt Paulinchen mir nicht so gut... Sie lag die letzten 1-2 Stunden auf einer ihrer Kuscheldecken im WZ. Ich habe neben ihr auf der Couch gesessen. Sie hat sich ausgeruht und fleißig Blinddarmkot gefuttert.
    Währenddessen habe ich immer mal wieder Magen- Darmgeräusche gehört. Nicht soooo extrem laut wie es schon mal war, aber es war immer wieder da.


    Vorher hat sie echt sehr viel Heu gefuttert und getrunken und war auch munter im WZ unterwegs. Ihr Bauch ist innerhalb der letzten 5 Stunden beim Heu essen aber auch stetig dicker geworden und nun hat sie wieder rechts und links ne Beule.


    Als ich dann auch noch bei ihr am Platz so nen riesen Köttel mit Lufteinschluss gesehen hab kamen mir zu viele ungute Dinge zusammen. Ich habe sie mir geschnappt um zu fühlen ob sie aufgegast ist. Aber auch mit "Klopftest" konnte ich das nicht wirklich ausmachen. Sie fühlte sich schon fester aber nicht komplett hart an... Fühlt sich ein voller Magen bzw. Darm auch fester an als wenn diese nicht ganz so doll gefühlt sind? Wisst ihr was ich meine?


    Na, ja, ich habe ihr zur Sicherheit 2,5 ml Sab mit Wasser gemischt gegeben. Sie mampft jetzt auch schon wieder Heu und trinkt Wasser.


    Bin total unsicher... Hab sie dann gleich noch schnell gewogen wo ich sie eh schon auf dem Arm hatte, 1.105 Gramm, also 9 Gramm mehr als am Dienstag. Aber da hatte ich sie auch schon um 18 Uhr gewogen. Nicht erst erst wie heute um 22:45 Uhr nach dem großen Heu-Marathon-Essen.


    Was meint ihr? Wie soll ich weiter verfahren? Heute Nacht noch mal gucken gehen und wenn der Bauch immer noch dick ist noch mal Sab geben! Oder bis morgen Früh warten? So verhält sie sich ja grad ganz normal, sitzt auf ihrem Holzhaus und frisst Heu.


    Gute Nacht
    Sarah

    Sie hatte ein ganz tolles Leben bei dir, sonst wäre sie niemals so alt geworden. Das sollte auch ein Trost für dich sein! Sie ist die bestimmt sehr dankbar dafür und für all deine Liebe!


    Das dies alles noch mit der Punktion von 2010 zusammenhängt finde ich übrigens ziemlich "überraschend" und auch ein wenig schockierend. Wusste gar nicht das so eine Behandlung so etwas auslösen kann... Aber wenn du es nicht hättest machen lassen, hätte sie das letzte Jahr gar nicht mehr erlebt. Du hast also immer richtig entschieden!


    Alles Liebe
    Sarah

    Kleine Penelope,


    ich hoffe du bist inzwischen gut angekommen und konntest schon all deine Freunde und deine Familie finden. Sicher haben sie dich aber direkt in Empfang genommen. Nun habe dort ein wunderschönes Leben!!!


    Grüß mir doch bitte meine kleine Emmi....



    Nadine: Ich hoffe es geht dir und Elvis einigermaßen gut und ihr seid nicht zuuu traurig. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber die kleinen Omi geht es jetzt wohl einfach besser.


    LG
    Sarah

    Ach Nadine, das du dich nach so einem Tag noch für uns freuen kannst ist dir hoch anzurechnen... Ich hatte mir so gewünscht das Penelope es schafft...


    Vielleicht kannst du ja irgendwann mal berichten wie es zu der schlimmen Diagnose von Penelope kommen konnte wenn es dir etwas besser geht...


    Lieben Gruß
    Sarah

    Liebe Nadine,


    es tut mir so leid! Nachdem du nicht schon am Tag geschrieben hast, hatte ich schon ein so schlechtes Gefühl... Ich weiß wie schlimm es ist am Telefon sagen zu müssen das man die Kleine schlafen lässt damit sie keine Schmerzen mehr haben muss... ABER es war die richtige Entscheidung!


    Penelope hatte ein langes, schönes und erfülltes Leben bei dir. Sie weiß wie sehr du sie liebst und das du alles für sie getan hast. Nun ist sie wieder bei ihren Freunden und ihrer Familie.


    Ich weiß das das zurzeit alles keine tröstenden Worte für dich sind...


    Trotzdem wünsche ich dir das der Schmerz schnell erträglicher wird und das du bald auch eine neue Freundin für den kleinen Opi Elvis findest...


    Alles Liebe
    Sarah

    Hallo Lilly,


    lieb das du dich nach Paulinchen erkundigst. Es hat sich nicht viel verändert (Gott sei dank)...


    Heute Morgen habe ich wieder ein Magengrummeln gehört. Da ich aber gerade die Pipiecken im EB weg gemacht habe und wir drei somit alle in unmittelbarer Nähe beisammen waren, kann ich nicht sagen ob es mein eigener Magen war oder der von Paulinchen :oops: . So hab ich nichts gemerkt bei mir, aber das hat man ja manchmal.... Ich hoffe es war bei mir ;-).


    Ansonsten werde ich die Stinker morgen oder übermorgen mal wieder wiegen.


    Petersilie gibt es frühestens in einer Woche. Dann auch nur wenig. Zum WE hin ist mir das auch lieber, da habe ich einfach mehr Zeit und kann beobachten ob es Probleme gibt.


    Ist bei deinen Schnuffelschnuten auch noch alles ok?


    Lieben Gruß
    Sarah

    Liebe Nadine,


    weiß gar nicht was ich sagen soll... schon wieder Atemgeräusche?! Ich dachte wenigstens das wäre ausgestanden... Ich wünsche euch sooo viel Glück morgen! Das wird schon... Bitte berichte doch gleich wenn du etwas hörst! Ok?! Ich denke an euch!


    LG
    Sarah

    Nadine, das ist doch selbstverständlich! Wir alle können nachvollziehen wie es dir geht und natürlich wollen wir alle das es Penelope bald wieder richtig gut geht!!!


    Unsere neue TÄ hat es für mich schon bei unserem ersten Termin auf den Punkt gebracht, sie meinte sie will nicht nur das mein Tier wieder gesund wird, sondern auch das ich wieder glücklich werde...


    Ich finde das sind irgendwie wahre Worte. Uns geht es doch allen nicht so richtig gut wenn es unseren Süßen nicht gut geht. Da jeder weiß wie schlimm das ist sollten wir uns hier auch gegenseitig unterstützen.


    Lieben Gruß
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    ich soll jetzt zwar nicht täglich wiegen, wollte aber heute mal den direkten Vergleich zur gleichen Uhrzeit usw. haben.


    Paulinchen hatte vorhin 1.096 Gramm, also 5 Gramm mehr als gestern.
    Bernie hatte vorhin 1.179 Gramm, also 1 Gramm mehr als gestern.


    Ansonsten fressen sie brav ihr Heu und trinken auch gut.


    Habe heute die Zitronensäure in der Apo abgeholt.


    Vorhin habe ich dann zum ersten Mal die komplette Mischung gemacht:
    40 mg Ascorbinsäure, 100 mg Zitronensäure auf rund 100 ml Wasser.


    Zudem habe ich so ne schwarze Thermohülle für die Flasche gekauft damit das Wasser lichtgeschützt ist. Hoffe das bringt etwas...


    Schönen Abend!


    Sarah

    Hey Nadine,


    wie geht es deiner süßen Penelope heute? Gewicht hörte sich doch schon mal ganz gut an. Was macht denn die Aufgasung? Kann die Luft immer noch nicht wegen dem "Ding" entweichen? Welche Meinung hat eure TÄ denn was es am wahrscheinlichsten ist? Obwohl... ist doch eigentlich auch egal, oder, Hauptsache es ist schnell wieder weg...


    Wir drücken euch ganz fest die Däumchen!!!


    LG
    Sarah

    Hallo Lilly,


    wieso stehst du denn mit dem Heu auf Kriegsfuß? Was war denn mit dem Heu? Sah es anders aus? Das was ich gekauft habe war wie gesagt gut.


    Nein, soweit ich weiß kannst du das Sensitiv-Heu ruhig ausschließlich füttern. Ich wollte nur einfach mal ein Anderes ausprobieren, da ich auch nicht wusste ob es vllt. vom Heu kommt. Sie haben ja fast ausschließlich Sensitiv-Heu bekommen. Ich will es aber nicht ganz weg lassen und daher bekommen sie es zurzeit immer in kleinen Portionen dazu.


    Von welcher Marke kaufst du das Sensitiv-Heu denn? Meins ist von a*tiva. Allerdings gibt es da himmelweite Unterschiede. Beim F*tterhaus ist das Heu immer sehr staubfrei, grob und lang, bei J*mbo Zoo ist es viel feiner, auch staubiger und insgesamt nicht so schön, obwohl es der selbe "Hersteller" ist.


    Finde es super gut das es deinen süßen Mädels so gut geht. Vielleicht war bei euch ja wirklich der Fenchel der Auslöser. Oder hast du andere Beobachtungen machen können?!


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure lieben Worte und eure Anteilnahme! Das ist richtig schön.... :D


    Gestern Abend zu späterer Stunde habe ich schon wieder gedacht.... " OH GOTT, ES GEHT WIEDER LOS...." Paulinchen sah rechts und links total rund aus, als hätte sie wieder Golfbälle an beiden Seiten... Nicht so schlimm wie zuletzt aber schon recht dick. Habe sie dann länger beobachtet um ihr Verhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber sie war ganz normal, ist mit Bernie im WZ rumgetobt, sind ins Regal geklettert (neueste Masche) :roll: , haben viel gefuttert und getrunken. Geköttelt wurde auch... Es gab auch keine Magen- Darmgeräusche. Somit konnte ich die Aufgasung ausschließen. Sie hatte einfach nur wie verrückt Heu gemampft und daher war der Bauch rechts und links so breit. Aber ich bin natürlich total sensibel wenn ich auch nur das kleinste Anzeichen bemerke...


    Vorhin habe ich auch noch mal mit unserer TÄ geprochen. Sie wollte ja noch die Gewichte von gestern Abend wissen. Sie war zufrieden und meinte das die 2 dann wohl ausreichend Heu futtern.
    Die Fütterung soll für gut eine Woche auch noch so bleiben (Heu und Wasser). Danach soll ich mit ein gaaanz wenig Petersilie anfangen. Eine Woche wieder nur Heu, Petersilie uns Wasser, dann Gurke dazu, wieder eine Woche usw. usw.


    Wegen dem Vitamin C habe ich auch noch mal gefragt. Sie sagte mir das das Vitamin C durch die zugegebene Zitronensäure, die ich auch mit ins Wasser geben soll, nicht sooo schnell aufgelöst wird vom Licht. Zudem soll ich noch so ne Thermoschutzhülle drum machen, dann wäre das Vitamin C auch noch geschützter.


    Wenn ich Petersilie füttere bekommen sie ja auch auf natürlichem Wege wieder ihr Vitamin C.


    Kann man Vitamin C oder Zitronensäure eigentlich auch überdosieren? Rein interessehalber, ich halte mich natürlich an die Vorgaben.


    Nadine: Ich habe gestern versucht ihnen das Vitamin C in ner Spritze zu geben... Wollte sie dafür aber nicht extra fangen und habe ihnen die Spritze so vor die Nase gehalten. Aber sie fanden den Geruch wohl nicht so prickelnd.... normal trinken sie schon so aus der Spritze wenn Wasser drin ist. :roll:


    lilly: Die TÄ meinte ich soll einfach gut duftendes, grünes Heu kaufen, das nicht so viele kleine Partikel (Staub; Bernies Allergie wegen) und möglichst viele lange Halme hat. Muss nichts Teures sein meinte sie... Bin dann nach Fress*apf und wollte das Standardheu kaufen. Allerdings fiel es braun und extrem staubig aus. Sonst gab es wieder nur Heu mit irgendwelchen Zusätzen wie Pfefferminz usw. Das sollte ich ja nicht geben. Also musste ich "b*nny-Heu" für 13 Euro (!) kaufen. Na, ja, es sieht richtig gut aus und durftet auch ganz toll. Den Süßen schmeckt es und das ist die Hauptsache. Zwischendurch bekommen sie immer noch zur Abwechslung kleine Mengen Sensitiv-Heu.


    Was füttert ihr denn so für Heu?


    Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag!
    Sarah

    Huhu...


    Gerade war wiegen angesagt...


    Paulinchen 1.091 Gramm
    Bernie 1.178 Gramm


    Haben also beide zugenommen. Essen auch ganz tapfer ihr Heu, die 2. Die TÄ will die Heufütterung auch erst mal so weiterführen. Es soll einfach Ruhe einkehren. Sie trinken beide auch gut.


    Wegen dem Vitamin C werde ich morgen noch mal fragen wenn ich der TÄ die Gewichte durchgebe.


    Sie will jetzt auch erst mal auf eine weitere Kortisongabe verzichten solange es sich nicht wieder verschlechtert...


    LG
    Sarah