Hallo Yas,
ja, irgendwie klingt das alles sehr komisch...
Wenn ich aber überlege kann es schon irgendwie hinkommen... auf dem letzten Röntgenbild von letzter Woche Donnerstag konnte man keine Aufgasung auf ihrer rechten Seite sehen. Nur die viele Luft im Magen links. Die TÄ dachte ja erst das die Aufgasung im Darm auf einmal so heftig ist. Da war aber überall nur Futter, ganz viel, bis an die "Außenwand" gepresst. Sie hat da ja auch nicht mehr geköttelt...
Die Aufgasung im Magen ist dann ja immer besser geworden, sie haben sie ja in der TK behandelt und da behalten. Kot kam dann ja auch wieder, so dass man meinen müsste das die Beule auf der rechten Seite auch wieder kleiner werden müsste und das aufgestaute Futter raus kommt... scheint aber trotz Kotabsatz nicht so zu sein?!?!?!? Versteht ihr das????
Unsere TÄ meinte ja auch das das bei manchen Tieren nie mehr weg geht... :shock: Ich kann mir das gar nicht vorstellen?! Ist der Darm jetzt verschoben oder "ausgeleiert" an der Stelle???
So geht es ihr recht gut. Sie frisst, köttelt, ist gestern Abend durchs WZ geflitzt, aber diese Beule, die ist echt heftig. Heute Morgen hat sie sich gestreckt um auf ein Häuschen gucken zu können und da war sie links (Magenseite) ganz gerade und schlank und rechts am Ende ihres Bauches bis hin zum Hinterbeinchen ganz rund, sah aus als hätte sie nen etwas länglichen Golfball darin sitzen... schlimmer Anblick. Aber es scheint ihr nicht viel auszumachen. Das ist das Einzige was mich gerade etwas beruhigt.
Donnerstag müssen wir noch mal zur Kontrolle. Da will die TÄ sie auch noch mal an der Stelle abtasten. Aber es ist nach wie vor ganz weich und lässt sich ganz weit nach innen hin eindrücken...
LG
Sarah