Beiträge von Sarah N.

Hallo Elvinw,

also ich habe die Gurke gestern geschält und dann noch mal abgewaschen... hoffe das hat gereicht... auch das ich sie davor die Tage "nur" abgewaschen habe...

Ich denke auch das die Inkubationszeit bei so kleinen Tieren schnell sein müsste... Sind es bei Menschen nicht 4 Tage?!

Vielleicht kann sich hier noch mal ein "Bio-Spezialist" an die Frage herantrauen... ;-)

LG
    Sarah

Hallo...

Ich habe jetzt auch irgendwie ein schlechtes Gefühl weil ich meinen Beiden auch immer Gurke gebe. :?

Seit gestern Morgen habe ich sie nur noch geschält verfüttert. Gewaschen habe ich sie sowieso immer... Heute Morgen hatte ich schon so ein schlechtes Gefühl das ich ihnen ihre geliebten Gurken gar nicht gegeben habe... weiß auch nicht woher die Gurken stammten....

Falls die Gurken, die sie bis gestern gegessen haben, infiziert gewesen sind, wann müsste ich meinen Süßen die ersten Krankheitsanzeichen anmerken?

Füttert ihr jetzt weiter Gurken?

LG
    Sarah

Hi!

Puh... habe es jetzt gerade erst gelesen... Armes Wuschelinchen...

Leider kann ich dir da auch nicht sooo viel weiterhelfen. Wie sieht es denn jetzt aus? Hat sie immer noch Durchfall oder ist es inzwischen schon besser? Wie viel BBB gibst du ihr denn? Wo Paulinchen mal schweren Durchfall hatte, hat sie eine ganze Tube am Tag bekommen.

Wegen des Trinkens könnte es ja sein das sie einfach Flüssigkeitsmangel hat weil sie nicht so viel Frischfutter mampft. Zusätzlich dann noch der Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall.... Paulinchen hat da auch mehr getrunken, zwar keine 125 ml aber das ist ja auch von Schwein zu Schwein unterschiedlich.

Was hat die TÄ denn noch gesagt?

LG
    Sarah

Wie jetzt klingt es noch ironischer... willst du mich jetzt ärgern?!?!? :shock: *grummel*

Ich meine das ernst! (So besser?!) ;-) Nee, ich finde wirklich das du dich da sehr gut auskennst! Aber ich kann jetzt wahrscheinlich sagen was ich will... du glaubst mir nicht... *seufz*

Re*l kenne ich. Ich gehe viel zu To*m oder Ede*a. Da wäre es doch bestimmt auch schon in die Medien gekommen, hätten sie etwas gefunden, oder? Hoffe ich zumindest...

LG
    Sarah

Nein, natürlich nicht! MEINE ICH GAAAANZ ERNST! Du hast mich mit deiner "Käfererfahrung" schon schwer beeindruckt.

Da war definitiv keine Ironie in meiner Antwort!

Darf ich fragen bei welcher großen Kette du einkaufen gehst... will mich gerne anschließen.... oder vllt. kaufe ich dort ja auch schon ein...?!

LG
    Sarah

Ja, genau so! Das ist immer das Erste was ich mache wenn ich nach Hause komme... Man darf sich gar nicht vorstellen was man am Tag so alles anfasst und das man sich dann wieder ins Gesicht oder die Haare fasst usw. *schauder*

Den Schweinis gebe ich erst immer etwas zu essen wenn ich mir vorher meine Hände gewaschen habe...

LG
    Sarah

Hallo Papu!

Ja, mit dem Waschen mache ich sowieso immer.... :-) Nur das ich zurzeit das Gemüse so heiß wasche das ich mir gestern schon fast die Pfoten verbrüht hätte... :oops:
    Und so bin ich auch ein kleiner paranoider Händewäscher. *g*

Das mit dem Bürstchen ist übrigens auch ne gut Idee!!!

Danke!

LG
    Sarah

Hallo Pardona,

schön das du antwortest... du bist ja hier DIE Expertin! :-)

Ich habe ja wie gesagt leider keine Ahnung....

Das finde ich aber schon beruhigend das in der Pflanze selbst nicht viel sein kann... Hilft jetzt z.B. bei Stangensellerie natürlich nicht viel weiter.... kann ich ja nicht schälen....

Hast du denn auch für solche Fälle noch einen Tipp? Reicht abwaschen da aus? Heiß oder nicht heiß?!

LG
    Sarah

Kleine ChiChi, spring nun wieder vergnügt auf eine saftigen Wiese umher und genieße dein neues Leben! Gib meiner Emmi ein Küsschen von mir...
    Eure Mamas werden euch niiiiieee vergessen!!!

Liebe Schweine-Mama, unsere Kleinen werden uns auch nie vergessen... daran musst du immer denken... sie sind bestimmt froh das sie nun wieder schmerzfrei und glücklich leben dürfen!

LG
    Sarah

Hi alle zusammen,

ich mache mich ehrlich gesagt schon etwas verrückt wegen der ganzen Sache... Es ist ja schon seeehr seltsam das sich die Infektionen zurzeit so sehr häufen. Ich hoffe der Auslöser wird ganz schnell gefunden...

Ich bin mir wegen des Gemüses echt total unsicher.... ich schäle schon alles was geht und wasche das Gemüse auch erst heiß und dann noch mal kalt ab. Wobei ich mich auch gefragt haben ob nicht die ganzen Vitamine verloren gehen wenn ich das Gemüse immer heiß abwasche. Obwohl das jetzt gerade wohl das geringere Übel wäre.... :?

Aber ob das Abwaschen und schälen allein etwas bringt?! Wenn es an der Gülle liegt sind die Bakterien doch bestimmt auch über die Wurzeln in die Pflanzen selbst gelangt und nicht nur auf die äußere Schicht, oder sehe ich das falsch :?: Bin in Bio nicht sooo bewandert.... :oops:

LG
    Sarah

Hallo Wiesel,

jetzt weißt du wenigstens wo die Zuckungen herkommen. Ich hatte die TÄ ja auch auf Milben hingewiesen aber bei Paulinchen war nichts... Da die Zwei die Zuckungen auch schon vor Monaten zum ersten Mal hatten und immer nur ab und an mal, denke ich auch nicht das sie Parasiten haben. Dann müsste es sich ja auch bestimmt verschlimmert haben und sie haben es nur ganz sporadisch, muss einen anderen Grund geben...

Wollte dir das nur noch mal schreiben falls deine Schweinchen das auch noch in ein paar Wochen haben. Nicht das du dich dann verrückt machst weil die Milben weg sind und sie das immer noch machen...

LG
    Sarah

[quote='Wiesel']...auch das Sunny gesten abend so komische Zuckungen hatte :shock: 5mal mit dem ganzen Körper so nach vorne gezuckt, im Liegen und danach ganz normal weiter Heu gefuttert!

Hi Wiesel,

wegen genau solcher Zuckungen habe ich mir auch Sorgen gemacht. Meine 2 haben das auf einmal auch häufig gemacht... Es kommt ganz plötzlich und geht genauso schnell wie es gekommen ist.
    Es sieht wie ein ganz extremer Herzschlag aus und sie zucken stark nach vorne.

Aber auch meine Süßen irritiert dieses Zucken überhaupt nicht. Sie sind dabei völlig normal, essen, trinken, laufen, liegen, erzählen... alles wird während der Zuckungen völlig normal weiter gemacht.

Meiner TÄ habe ich das auch berichtet. Sie sagt das es dafür so erst mal keine Erklärung gibt. Kann eine Art Körpersprache sein. Ist natürlich komisch das beide das bei uns auf einmal des Öfteren machen...
    Aber es beeinträchtigt sie nicht. Sie scheinen es gar nicht zu bemerken...
    Paulinchen wurde letzte Woche auch erst komplett untersucht. Also mit Abtasten usw. Sie hat nirgens mit Schmerzenslauten reagiert...

Ich mache mich da erst mal nicht verrückt... geht ihnen soweit schließlich gut.

LG
    Sarah

Hallo Schweine-Mama,

ja, diese blöden Sprüche kenn' ich.... Für mich haben solche Leute einfach kein Herz, es ist ein Lebewesen und ein Teil der Familie, egal welche Größe es hat.... :roll: Mich gucken bei der Arbeit manche Leute auch blöd an wenn ich mir Urlaub nehme um mich z.B. um mein krankes Schweinchen zu kümmern. Mein Chef hat noch Wochen später lachend gefragt wie es bei mir im Schweinekrankenhaus aussieht. Aber so etwas geht bei mir links rein und rechts wieder raus!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen... auch wenn es weh tut. Aber dein Schatz ist dir garantiert dankbar für deine Entscheidung!

LG
    Sarah