Beiträge von Sarah N.

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich noch mal bei euch allen für die liebe Unterstützung in der letzten Woche bedanken... War manchmal ganz schön am Ende und habe mir totale Sorgen gemacht. Da tut es immer richtig gut jemanden zum "reden" zu haben... vor allem wenn die Personen einen dann noch so gut verstehen können! Also VIELEN DANK! :D

Yvonne: Ja, zur Ruhe kommen... das wünsche ich mir auch.... ;-)
    Allerdings haben meine zwei Fellnasen mir gestern schon wieder einen Strich durch die Rechnungen gemacht... Sie hatten gestern nämlich auf einmal SCHON WIEDER total matschigen Kot. Erst nur Paulinchen, dann auch noch Bernie. (Bin bald reif für die Klapse....)
    Hab mich also direkt wieder auf zur TK gemacht und 2 Päckchen BBB gekauft. Wusste mir auf die schnelle nicht anders zu helfen und dachte BESSER ALS NICHTS...

Die Köttelchen haben sich dann auch schnell wieder in eine schönere Form zurückverwandelt. Mal gucken wie es heute Abend aussieht... *seufz*

Woher es diesmal kommt - keine Ahnung?!?!? Es gab DO und FR Ministückchen von einem Bioapfel. Alles andere war ihr "Standardgemüse"...

LG
    Sarah

Hallo Balu!

Wenn da noch etwas anderes sein sollte wirst du es doch bestimmt auch durch die Kotprobe erfahren...

Aber vielleicht sind das auch einfach noch die Nachwirkungen. Können Schweinis nicht auch durch Panacur selbst matschige, übel riechende Köttelchen bekommen? Vielleicht reguliert sich das in den nächsten Tagen... Drücke euch die Daumen!

LG
    Sarah

Hallo Schweine-Mama,

das tut mir sooo leid. Sie war echt ne gaaanz Süße!

Ich weiß wie schlimm diese Situation jetzt für dich ist... Bei meiner Emmi war es ähnlich. Sie lag auch noch in der Narkose als die TÄ mich anrief und mir sagte sie hätte keine Chance mehr. Ich habe sie dann auch für immer schlafen lassen damit sie sich niiiiee wieder quälen muss...

Du hast alles getan... Hol sie später einfach ab und verabschiede dich von ihr. Du hast so gekämpft und auch wenn ihr den Kampf verloren habt, du hast mit deiner Entscheidung gezeigt wie lieb du sie hast...

Ich wünsche euch alles Gute!

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

wir sind zurück...

Unsere TÄ konnte keinen Knoten mehr entdecken... :shock:
    Sie meint das es manchmal zyklusbedingt zu solchen Verdickungen kommen kann. Sie hat wohl eine geringe Gesäugeveränderung aber das sei wohl normal. Puuuuuh, bin sooo erleichtert, der TA letzte Woche hat mir ganz schön Angst gemacht... In 4 Wochen sollen wir aber noch mal zur Kontrolle kommen ob auch wirklich nichts mehr "nach kommt".

Noch mal vielen, vielen Dank an euch alle! Das Daumen und Pfötchen drücken hat wohl geholfen!!! :lol:

LG und ein schönes WE!
    Sarah

Hallo alle zusammen,

danke fürs Daumen und Pfötchen drücken!!!

@mukemaus226: Da machst du ja ganz schön etwas mit, mit deinen Schweinchen... Ich drücke euch die Daumen das es gut bleibt und Emil noch lange mit seinen Knubbeln leben kann. Vllt. ist ja auch alles gutartig bei ihm?!

Bis später dann mal...

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

heute ab 17:30 Uhr braucht mein Paulinchen all eure Daumen und Pfötchen.

Da sind wir in der TK bei unserer eigentlichen TÄ und sie kontrolliert dann den Knoten, den der TA letzte Woche bei ihr entdeckt hat. :(

Ich hoffe soooo sehr das er nicht größer geworden ist und die TÄ das Ding nicht entfernen muss....

Ich berichte euch wie es gelaufen ist wenn ihr mögt...

LG
    Sarah

Hallo Becki,

vorab schon mal... ich kann dir da leider keine Tipps geben.... Sorry!

Ich finde deinen Beitrag grad nur recht interessant da bei meinem Paulinchen auch ein Knubbel/Knoten festgestellt wurde. Wir müssen FR noch mal hin um kontrollieren zu lassen, ob er in den letzten acht Tagen gewachsen ist.

Bei Paulinchen sitzt der Knoten am Bauch, unterhalb einer Zitze aber schon recht nah in Richtung des einen Hinterbeinchens. Meinst du die Stelle vllt. mit Hüfte? Oder meinst du es ist bei deinem Schweinchen seitlich?

Na, ja, auf jeden Fall würde mich auch interessieren wie deine TÄ darauf gekommen ist das es eine Talkansammlung ist. Hat sie es punktiert? Oder hat sie das einfach durch Abtasten feststellen können?
    Sollt ihr es nur entfernen wenn es größer wird oder auch wenn es gleich bleibt und einfach nur nicht weg geht?

Sorry für die vielen Fragen aber vllt. können wir uns da ja austauschen. FR werde ich ja wohl auch mehr wissen.
    Ich hoffe das es bei Paulinchen auch "nur" so etwas ist und nicht etwas Bösartiges...

LG
    Sarah

Hi zusammen!

Super Ideen habt ihr da. Würde auch gerne Gras für meine Lieblinge anpflanzen/aussähen.

Was hat denn nun bei euch am meisten Erfolge erzielen können?

Hierse, Hafer, Vogelgras?!

Mit was für einer Erde habt ihr es angepflanzt?

LG
    Sarah

Hi!

Danke für alle eure Antworten!!! Ganz lieb von euch.... :-)

Mäusle: Bei mir hatten in letzter Zeit Beide Aufgasungen. Immer genau dann wenn es Paprika gab. Seit ich sie weg gelassen habe kam es nicht mehr vor. Wie gesagt, auch Bio ging leider nicht, kam immer alles aus Spanien. Habe einfach keine anderen bekommen. Denke die waren zu doll gespritzt. Hab es sogar mit und ohne Schale probiert - kein Unterschied - leider.

LG und noch mal DANKE an ALLE!
    Sarah

Hallo Nadine,

danke!!! Das ist ja super, Petersilie mögen beide auch wirklich gerne und die können sie doch auch häufig essen, richtig?

Erdbeeren sind auch ein prima Tipp, die mögen sie auch gerne!

:-)

LG
    Sarah

Hi Mareike,

ja, genau, EIN WENIG. Puhhhh, das ist echt ne Zerreißprobe für meine Nerven. :?

Wenn ich sie mir so ansehe bin ich hin- un hergerissen. Sie ist nun wieder so richtig gut drauf, schwarzes Gold ist ENDLICH wieder supergut und trotzdem weiß ich das da irgendwas in ihr schlummert von dem sie nichts weiß und was sie aber wahrscheinlich negativ beeinflussen wird. Das ist echt traurig! Hab dann immer ein lachendes und ein weinendes Auge wenn sie um mich herumwuselt...

Aber egal wie es FR ausgeht, ich werde alles nötige für meine kleine Dalmatinerplüschsocke machen! ;-)

Lieben Gruß
    Sarah

Hallo Nadine,

danke für deine Vorschläge. Bei den Kohlarten habe ich nur immer etwas Angst da gerade Paulinchen ja seeeeehr schnell aufgast.

Ist Petersilie nicht auch sehr Vitamin-C-reich? Oder bin ich da falsch informiert?

LG
    Sarah

Danke für eure Antworten!

Ok, dann lasse ich das mal mit dem künstlichen Vitamin-C. War ja nur ein Gedanke....

Meine Süßen fressen leider nicht immer alles, sind recht wählerisch... ihre Lieblingssorten sind:

- Gurke
    - Möhre
    - Knollensellerie
    - Staudensellerie
    - Basilikum
    - Petersilie
    - Dill
    - Apfel (gebe ich natürlich nur selten)

Was kann ich denn noch gut geben was auch Vitmanin-(C)-reich ist?

LG
    Sarah