Beiträge von Sarah N.

Guten Morgen ihr Lieben,

da meine Beiden Paprika in der letzten Zeit nicht so gut vertragen, auch die Bio-Paprika nicht (leider bekomme ich in allen umliegenden Supermärkten nur Bio-Paprika aus Spanien), lasse ich diese zurzeit ganz weg.

Allerdings war Paprika unser Haupt-Vitamin-C-Lieferant... Was kann ich alternativ mit einem hohen Vitamin-C-Anteil anbieten?

Könnt' ihr mir vielleicht auch noch sagen welches Vitamin-C-Pulver ich in Apotheken kaufen kann und wie ich dieses dosieren sollte?

LG und DANKE!
    Sarah

Es gibt nichts was ich sagen könnte das euch jetzt tröstet...

Seid einfach froh das ihr euch nun gegenseitig Halt geben könnt, verabschiedet euch gemeinsam und denkt auch irgendwann wieder mit einem Lächeln an alles zurück... Maxi wird nun bald ganz viel zu lächeln haben! ;-)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

LG
    Sarah

Hallo Pia!

Schön das es dem Süßen wieder besser geht!

Er ist ja suuuuuuuuper süß! Zum knutschen die kleinen Schlauchbootlippen! ;-)

Bei uns heißt es leider immer noch abwarten... allerdings werde ich von Tag zu Tag unruhiger und pessimistischer.... echt furchtbar diese Warterei. :cry:

Wünsche euch weiterhin alles Gute!

LG
    Sarah

Hallo Schweine-Mama,

gerne, kein Problem! :-) Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren.

Mir geht es nun langsam besser, danke der Nachfrage. Sommergrippe klingt langsam ab... aber bis es weg ist wird noch dauern.

Paulinchen geht es soweit sehr gut... sie weiß ja Gott sei dank nichts von dem Knoten... ich mache mich mittlerweile allerdings immer mehr verrückt.

LG und alles Gute für deine Süßen
    Sarah

Hallo Tina,

danke für den Link. Wenn ich das Bild des Schweinchens dort betrachte wird mir ganz anders... :-( Bei Paulinchen ist der Knubbel weiter unten Richtung rechtes Beinchen - kann es dann überhaupt so ein Mamma-Tumor sein??? Aber der TA sprach ja auch davon... :cry:

Ich weiß nicht wie ich die Warterei, wie es weitergehen wird, aushalten soll....

Ich habe solche Angst um meinen Liebling.

Tina66 und Simone: Vielen Dank, das können wir gebrauchen...

LG
    Sarah

Hallo Tina,

vielen Dank für die ganzen Informationen. Wenn ich mir die Stelle bei deinem Schatz nun so ansehe würde ich sagen das das gar nicht so weit weg von der Stelle ist wo Paulinchen den Knoten hat. Ich glaube bei ihr ist der noch ein kleines weiter unten.
    Wie ist denn dein TA damals zu der Aussage gekommen das es bereits gestreut hat? Ich meine, wie können die das testen oder beurteilen?! An der Größe des Knotens?
    Ist natürlich super das es bei euch so super ausgegangen ist!!!

Ich habe richtig Angst vor FR. Weiß nicht was ich machen würde wenn es wirklich Krebs ist… :cry:

Wie lange musstest du denn warten bis du das Testergebnis damals bekommen hast?

LG
    Sarah

Hallo Mareike,

schön das es Gizmo soweit erst mal gut geht und sie dir in der TK am SA helfen konnten obwohl Fr. W. nicht da war.
    Kann man sich denn überhaupt nicht erklären woher das immer wieder bei ihm kommt? Ist doch in seinem Gesicht oder? In der Nähe des Kiefers, richtig? Das kann doch nicht sein das er sein Leben lang nun immer wieder einen Abzess hat alle paar Wochen…?! Drücke euch aber für dieses Mal nun schon mal die Daumen das es bis zum WE verheilt ist und du beruhigt in den Urlaub fahren kannst.
    Vielleicht ist es ja nun auch das letzte Mal das der Abzess auftaucht. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben…. Ich weiß, ist leicht gesagt als getan.

Was Yogis Knubbel des auch härter? Oder ehr weicher? War es eine Fettgeschwulst?

Paulinchen geht es richtig gut im Moment - schwarzes Gold ist super und sie ist absolut munter... total grotesk, erst diese Verdauungsprobleme und Aufgasungen, jetzt geht es ihr endlich wieder richtig gut und nun das... Sie ist doch so ein Schatz, das hat sie einfach nicht verdient.

Ich werde heute Abend mal fühlen ob der Knubbel größer geworden ist.

Um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht warum, aber ich bin mir von Tag zu Tag sicherer das es nichts Harmloses ist, keine Ahnung warum.
    Eigentlich warte ich nur auf FR um endlich Gewissheit zu haben. Auch wenn Frau W. sich nicht sicher ist und mir die "Wahl lässt" werde sie operieren lassen. Jetzt ist der Knubbel noch „klein“ (auch wenn erbsengroß bei einem Schweini ja gar nicht unbedingt klein ist). Ich will mir einfach nicht vorwerfen nicht gehandelt zu haben… :-(

Berichte mal weiter wie es dem kleinen Gizmo so geht...

LG
    Sarah

Hallo Tina,

bei Paulinchen ist der Knubbel wie gesagt auch am Bauch unter der Haut, aber er liegt ehr Richtung Beinchen in der Nähe der Drüsen, die sich ja u.a. auch da befinden.
    Wie war es denn bei deinem Schweinchen mit der OP? Konntest du sie nach dem Aufwachen am gleichen Tag noch mit nach Hause nehmen? Hat dein Schweinchen denn schon gleich wieder gefressen?
    Wie groß war die Naht? Hat dein Schweinchen versucht sich die Fäden zu ziehen? Musstest du sie getrennt halten, auf Handtüchern? War es am gleichen Tag wieder ok? Oder wann sich dein Schweini wieder berappelt?
    Konnte dein TA dir sagen ob der Krebs schon gestreut hat? Kann man das überhaupt irgendwie erkennen, z.B. bei der OP?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich denke du hast einfach Erfahrungen damit (machen müssen)?!

LG
    Sarah

Hi Mareike,

so ein Mist... Hätte euch so gewünscht das es nicht schon wieder da ist! Wenn es direkt heute behandelt wird, wie lange braucht die Heilung denn so ca.?! Besteht keine Chance das es bis zu deinem Urlaub schon wieder verheilt ist? Ich kann natürlich verstehen das du dir dann die ganze Zeit Sorgen machst... wenn ich nicht bei meinen beiden sein kann mach ich mir ja schon Gedanken ohne das etwas ist... Wer betreut deine Süßen denn wenn du im Urlaub bist?

Drücke dir die Daumen das Fr. W. gleich da ist. Oder das dir wenigstens irgendwer richtig helfen kann.

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht Paulinchen zu fangen und nach dem Knubbel zu fühlen... Hab einfach Schiss... Hoffe jetzt erst mal das Fr alles gut wird. Wenn nicht muss ich mich wohl auch an diese Kontrollen gewöhnen. :-(

Was hatte Yogi denn für nen Knubbel? War der auch härter? Wo hatte er ihn denn?

Wünsche euch alles Gute, melde dich später mal!

GlG
    Sarah

Hallo Simone, Mareike und Schweine-Mama,

danke für eure Antworten!

Simone: Eigentlich denkt man ja immer "Jetzt kann es ja nur noch besser werden..." Aber irgendwie sieht man ja, es wird ehr immer schlimmer leider... Vielleicht haben wir in einer Woche ja trotzdem Glück und es muss nich operiert werden weil es nicht wächst...

Mareike: Du hast auch ein kleines Herzklopf-Schweinchen, was?! Gut das es nur falscher Alarm war!
    Meinst du bei Paulinchen könnte es auch ein Abzess sein? Fühlst du dann auch erst immer solche Knuddel bei ihm in der Haut? Müssen die dann immer zwangsläufig raus oder nur wenn die wachsen? Wie viele OPs musste dein Suesser denn schon erdulden? Oh Mann... was haben wir nur für Sorgenschweinchen hier alle... :-(

Schweine-Mama: Ich werde weiter berichten, werde die TÄ auch noch mal auf die Untersuchung ansprechen.

Euch allen noch mal vielen Dank!
    LG
    Sarah

Hallo Schweine-Mama,

der TA heute hat gesagt das sie die Untersuchung nicht machen können da der Knubbel dafür zu klein sei. Er könnte daneben treffen und somit verfälschtes positives Ergebnis erhalten. Auch das Durchstechen könnte wohl Probleme ergeben. Wenn er z.B. dann auf Organe oder andere Stellen trifft.

Wie gesagt, der TA meinte auch das sich der Knubbel eht fester als weicher anfühlt.

Jetzt kann ich nur noch hoffen und beten das die Kleintierspezialistin auf ein anderes Ergebnis kommt.

Wie war es denn bei deinem Schweinchen das operiert wurde. Wie hat es das weggesteckt?

LG
    Sarah

Natürlich bin ich ganz schön geschockt, aber ich versuche erst mal so ruhig wie möglich zu bleiben. DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Werde auf jeden Fall weiter berichten. Werde auch deinen Thread verfolgen und euch die auch die Daumen drücken!

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der einen ähnlichen Fall hatte wie wir jetzt hier und uns weiterhelfen kann?!

LG
    Sarah

Oh Gott, dein armer Schatz!

Ich drücke ihm die Daumen das er wieder ganz in Ordnung kommt!!!

Bei Paulinchen ist die Stelle ja nicht sooo kritisch. Also, ich meine der Knubbel drückt ja nichts ab oder so. Ich hoffe sooo sehr das der Knubbel nicht größer wird und sie damit einfach so weiterleben kann/darf... Sie hat schon soo viel hinter sich und ist 2 mal schon fast gestorben. Sie hat es einfach nicht verdient wieder leiden zu müssen...

Danke für deine Hilfe!

LG
    Sarah