Beiträge von Sid2010

    so wie es ausschaut: klassische konditionierung funktioniert also bei jedem schwein 8)
    das komische an der sache: slash ist der älteste-hab ihn vor kurzem aus einer notstation zu uns geholt...er wird auf 4 jahre geschätzt...die zwei anderen sind ja erst 6 monate und was das anbelangt auch ruhiger...aber wer weiß ob die auch noch damit anfangen :D
    bin jedenfalls beruhigt dass es ihm offensichtlich gut geht :)

    so,ich hab meinen slash jetzt ca. 1,5 monate. er ist von meinen 3 auch der zutraulichste-frisst aus der hand und kommt zu mir wenn ich mich vor den EB stelle und mit ihm spreche.
    vorhin war eine total komische situation: er liegt in der hängematte und ich geh vorbei. plötzlich beginnt er extrem laut und schrill zu quieken...ich hab mir total die sorgen gemacht. er hat so tief luft geholt und richtig "geschrien".
    jetzt hab ich ihm futter gegeben und ruhe ist...


    jetzt weiß ich nicht: beginnt bei uns jetzt auch das lautstarke futter-betteln oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen und zum TA gehen???


    schon mal danke für eure hilfe!

    leider kenn ich mich mit schwangeren schweinchen nicht aus, aber das mit dem kühlfach hat er nicht ernst gemeint...oder?
    naja,ich hoffe für dich,dass es nicht dieses we passiert..aber wenn ja,kann dir hier im forum bestimmt jemand helfen der sich auskennt!

    ok, ich kann also von folgendem ausgehen: wenn ich die tasche kontrolliere und es nicht pestialisch stinkt, muss ich sie nicht reinigen,sondern dass macht er dann selbst!? :roll:

    so,jetzt hab ich wieder mal eine frage dazu :lol:


    wenn ich bei meinem slash die perinealtasche kontrolliere ist ein bisschen dreck drin. aber nicht sehr viel! jetzt ist die frage: soll ich das trotzdem rausmachen oder nur wenn die richtig verstopft ist?

    ich bin jetzt auch einigermaße beruhigt :wink:
    unser sorgenschwein ist nicht ganz so arm wie Lilli´s -unsere carla ist "nur" auf einem auge blind.
    wenn dieses verhalten zur klärung der rangordnung dient, und bei meerschweinchen normal ist, muss ich mir nicht weiter sorgen machen,oder? immerhin "popcornt" unsere carla ja auch wenns futter gibt und sie gut drauf ist.

    seit drei wochen haben unsere zwei schweine-damen jetzt männlichen neuzugang. die drei haben sich von beginn an super verstanden...


    jetzt kommt es unser aber so vor,alsob sich das männchen und eine dame verbündet hätten und unser sorgenschweinchen "mobben" :? sie beißen nicht,aber sobald es sich unsere carla in der hängematte gemütlich macht,wird sie raus gejagt. auch beim futter holen ist sie zögerlich und geht den beiden anderen aus dem weg...
    kann das sein,oder ist das nur eine menschliche tugend,sich sowas beim sorgenschweinchen einzubilden? :wink: