Beiträge von Sid2010

    also ich hab ne ladung heu reingelegt! das leg ich auch jetzt immer noch rein-ist ja sehr praktisch futtern und gleichzeitig relaxen :D

    ich bin auf der suche nach einer heuraufe für unsere schweinchen. mein freund möchte gern eine selber bauen. jetzt hab ich mir im internet verschiedene fotos von heuraufen angesehn. viele haben maße mit 46x40cm. das kommt mir aber irgendwie schon recht groß vor. wie groß sind eure heuraufen?

    so,auch mir ist das gestern passiert :cry: hab zu viel weg geschnitten... ich hab gewartet bis es zu bluten aufgehört hat und hab dann ne salbe drauf. jetzt trau ich mir gar nicht mehr die krallen zu schneiden. schon gar nicht bei unserem neuzugang slash- bei dem sind alle krallen schwarz :?


    gibts vielleicht irgendwo ein bild,damit ich sehen kann, wann die krallen defintitiv zu schneiden sind? möchte es nämlich so lang wie möglich raus zögern!

    Hallo Annünü,


    ich kann deine Befürchtungen absolut nachvollziehen! bin nämlich vor ca.1 monat vor dem selben problem gestanden...wir (ich und mein freund) sind handwerklich absolut unbegabt und hatten bis zum 6.jänner noch niiie was gebaut. mussten uns sogar eine bohrmaschine ausborgen,weil wir nicht mal so ein teil daheim haben :roll:
    haben uns dann aber entschieden, das "projekt EB" selbst in die hand zu nehmen und haben es absolut nicht bereut!!!! ich denke,unser EB kann sich-obwohl er vom prinzp sehr einfach gebaut ist-wirklich sehen lassen und ist sehr praktisch!man muss sich das selbst nur zutrauen! danach ist man wirklich extrem stolz :D
    also,lass dich nicht unterkriegen und probiers! vielleicht kannst deinen freund ja überreden,dass ihr das GEMEINSAM baut!?alleine könnte es eventuell ein bisschen schwieriger werden zb wegen dem platten zusammenhalten beim bohren...
    wenn du fragen zum bau hast-bin ich mir sicher,dass dir hier im forum geholfen wird-das war auch bei mir der fall :lol:

    das mit dem tunnel ist ja ein gute idee!! das werd ich jetzt auch probieren-gestern war der TÜv wieder eine katastrophe...beim wiegen wär mir ein schwein fast vom tisch gesprungen :shock:
    ..also meine drei lassen sich nicht besonders gern streicheln... :wink:

    mit der frisur hast recht :) vermutlich auch mit dem lebensstil :lol:


    ja, es ist eine total entspannte stimmung...die fressen und schlafen. hin und wieder brommselt er durch den stall. das wars auch schon wieder.


    meine zwei mädls sind wie immer aktiv-er ist noch etwas schüchtern. das wird aber bestimmt noch wenn er sich erst richtig eingelebt hat. ich hoffe er vermisst seinen bruder nicht :cry:


    fotos gibts hoffentlich morgen-will mit meiner fotosession noch nicht so viel aufruhr in die neue atmosphäre bringen :wink:

    so,er ist jetzt schon eine stunde bei uns und stolziert wie ein könig durch den stall 8)
    im gegensatz zu meinen zwei kleinen ist er riiiiiesig :wink:
    aber abgesehn vom brommseln hats bis jetzt nix gegeben-sie fressen sogar schon zusammen...
    bin gespannt wie es weiter geht!

    ja wir haben genau 2 m2.
    ich glaub ich werd vorher schon ausmisten und meine zwei in den separaten käfig ( die arbeit ist mir dann in diesem fall egal :D ).


    dann kann sich der neue vorher schon mal ohne stress im neuen heim umsehen.
    hab mich bewusst für ein schweinchen entschieden, dass nur 10 minuten von uns entfernt beheimatet ist...den anderen,die ja alle sooo süß waren, wollte ich den transport von ca.3 stunden ersparen. ich hoffe er dankt es mir indem er brav zu meinen mädls ist :wink:


    bin schon richtig aufgeregt...hab morgen extra frei damit ich die drei den ganzen tag im auge habe 8)