Beiträge von BobbyNemo

    Mal an die KS-Mamas :)
    Also qasi an dich Velvet :lol:


    Sag mal, hattest du nach deinem KS auch irgendwie nen Filmriss.
    Also ich kann mich noch gut erinnern aber irgendwie fehlen mir Bruchstücke von den Tagen im KH.
    So an die OP kann ich mich noch erinnern und hab den KS auch als eine sehr angenehme Geburtsform empfunden aber danach..hmm


    Sehr komisch... :lol:


    Hattest du den kleinen Sam nach der OP auch zum Bonding?



    LG


    edit: Die Stilldemenz :?


    Nele hat mich gestern so herzlich angelacht, dass ich fast angefangen hätte zu heulen...man war das süüüüüüüüß :D



    nochmal edit:
    Irgendwie ist mein Ticker doooof.
    Nele ist doch heute schon 6 Wochen alt...Woran liegt das?!

    Oh man das tut mir so leid, das eure Mamas nicht mehr bei euch sind.


    Da sieht man mal wie schnell es eigentlich geht und trotzdem sind die Menschen nicht mit dem zufrieden was sie haben.
    Sind alle neidisch aufeinander.Furchtbar!
    Aber auch reiche Menschen sind eben vor Krankheiten nicht sicher und wenn sie noch soviele Millionen Euros auf dem Konto haben.



    Meine Mama sagt immer:"Man soll nie zerstritten zu Bett gehen, denn man weiss nie ob der Partner am nächsten Tag wach wird!"
    Dann konnte man sich nicht mal sagen wie sehr man sich liebt.


    Das ist eine schreckliche Theorie aber sie hat so Recht!
    Mein Mann und ich gehen nie zerstritten ins Bett, vorher wird sich ausgesprochen, das haben wir seit dem Spruch meiner Mama gelernt :)


    Das trifft wohl auch auf streiten mit anderen lieben Menschen zu.
    Nie lange im Streit sein, immer reden.


    Es kann sooo schnell vorbei sein.


    Meine Mutter redet ab und an schon wie meine Oma, dabei ist sie erst 42 :lol:
    Aber recht hat sie. :-)




    LG

    Zitat von Mäusle

    @Bobby: ach is das süüüß ;) solche Bilder haben wir hier auch!
    Nimmst du das Kissen von Nele zum schlafen dann raus? schon oder?



    He, das ist ein exklusives Kopfkissen vom Kinderarzt!! Mit Form für den Kopf, dass der hinten nicht platt wird...Sollte sie den Kopf ins Kissen drehen kann sie trotzdem noch atmen. :-)
    Ne, also das Teil hat sie nur wenn ich wach bin und einen Blick drauf habe. Nachts, wenn ich auch schlafe, kommt das Teil raus.
    Der KiA (dessen Meinung ich wirklich schätze) sagt zwar das das Kind nicht ersticken kann aber ich hab da keine Ruhe und lege es ihr nur tagsüber rein .


    Nachts schläft sie nur auf dem Bett ohne Kissen.



    LG


    edit:
    Kann mir nun mal jemand sagen wem dieses Kind ähnlich sieht?

    Hermine:


    Also ich würde da dazwischen gehen.
    Das geht gaaaaaarnicht.
    Mein Verhältnis ist zu meiner Mama genauso wie deins zu deiner Mama.
    Aber sie sagt auch immer wenn mir die Tips zuviel sind soll ich das sagen.
    Aber in solche Entscheidungen wie Kita usw. solltest du dich mit deinem Mann beratschlagen.
    Sag ihr das dich das stört.
    Ansonsten wirst du ihr eben nichts mehr erzählen, das wäre so meine Methode.
    Bin sehr froh, dass meine Mama ihre Meinungen mitteilt und sagt was sie für richtig hält.
    Aber auch sie sagt, es ist mein Kind und meine Entscheidung.



    Hab hier noch ein Bild, dass ich euch nicht vorenthalten wollte :)


    Sooo süß.
    Meine zwei Mäuse :)


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc02708l1jrz.jpg



    Allerdings musste ich sie vorhin aus dem Bett holen, sie hat gemeckert weil Männe auf ihrem Arm lag. Aber nicht schlimm ;-) Scheint sie nur genervt zu haben :lol:

    Meine Güte,



    was ich noch erzählen wollte.


    Bei Nele im KH haben die Schwestern ja nen Hörtest gemacht. Die Schwester meinte zu mir, dass sie mir Nele bringt wenn sie fertig ist.
    Das war am Abend.
    Ich also ins Bett und eingeschlafen.
    Wachgeworden und Nele nicht da :shock:


    Also ich vor ins Schwesternzimmer.
    Die Schwester:" Kann ich helfen, was suchen Sie?!
    Ich: MEIN KIND!!!!!Das wollten Sie mir nach dem Hörtest bringen.


    Sie:" :shock:
    Entschuldigung da hab ich sie wohl verwechselt. (Ich nehme an sie meint die Frau :lol:)


    Naja, hab Nele dann mitgenommen.


    Nun bin ich auf der Couch eingeschlafen und hab geträumt, dass Nele im KH vertrauscht wurde und ich das falsche Baby mit heimgenommen habe :lol:


    Bin wach geworden und war klatschnass.


    So ein doofer Traum...:lol:

    Huhu Mädels,


    habe mir heute mal die ganzen Info-Zettel für die Impfungen für Nele angeschaut.Da ist mir aufgefallen "öhm, ja ich war auch schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr zur Impfung. Bin mit 17 augezogen und hab da nie daran gedacht!"


    Männe eben sowenig.


    Nun will ich uns beiden am Montag einen Termin machen.
    Wisst ihr was "einfach so" aufgefrischt wird?
    Und was darf man denn in der Stillzeit nicht impfen?
    Gerade weil mein Mann von berufswegen mit Obdachlosen etc. zu tun hat sollten wir uns auch der kleinen Maus zuliebe darum kümmern die Impfungen zu bekommen.


    Hat jemand Ahnung?
    Und nun fragt mich bloss nicht wo mein Impfpass ist...



    Liebe Grüße,

    Ich habe ja anfangs der SS gesagt, dass ich abpumpe und auch wieder nach 6 Wochen arbeiten will.
    Tja, mit jeder SS-Woche wurde das Gefühl stärker, dass ich es nicht tun will.
    Und jetzt?????
    UM GOTTES WILLEN!!
    Alleine dir Vorstellung, dass ich mein Baby morgens hier zurücklassen müsst, zerreißt mir schon das Herz.
    Sie nicht versorgen zu können, alles meinen Mann machen zu lassen auch wenn ich weiss, dass er ein toller Papa ist und es prima macht. NIE IM LEBEN!!
    Nur nach der Arbeit kuscheln zu können :shock: Da wird mir ganz schlecht.


    Und mal ehrlich: Für das Baby ist es auch ein anderes Gefühl ob MuMi an der Brust oder aus der Flasche.


    Ich denke einfach, dass Babys anfangs zur Mama gehören, rund um die Uhr. Klar, dass der Papa auch kuschelt aber bei Mama war das Kind 10 Monaten und dann einfach getrennt??
    Hm, jetzt wo ich weiss, dass es aufkeinenfall bei mir gegangen wäre, finde ich das Mamas einfach zu Hause bleiben sollten.
    Babys brauchen auch den Papa aber die Mama ist und sollte eben die Nummer 1 anfangs bleiben.


    Meine Meinung.



    LG



    edit: Man Luca ist echt ein süßer kleiner Mann :)

    Also ich hatte Nele die letzte Nacht bei mir und ansonsten war sie bei den Schwestern nachts. Tagsüber war sie klar immer bei mir.
    Ich habe mich dabei auch schlecht gefühlt aber im Endeffekt war ich froh, dass ich es so gemacht habe.

    Ne Freundin von mir bekommt bald ihr Baby. Sie konnte garnet verstehen, dass ich Nele nachts im KH abgegeben habe.
    Sie will das Baby wohl auch im KH nachts bei sich haben.


    Naja wenn sie meint ;-)


    Wie habt ihr das im KH nachts gemacht?