Beiträge von BobbyNemo

    Ja also auf den KiA lass ich nix kommen, der ist echt prima.


    Hoffe nur, dass mit ihr alles ok ist.
    Können die in der Praxis die Sauerstoffsättigung auch messen?
    Und Durchfall hatte sie gestern, da muss er auch mal schauen.


    edit:


    Ich würde gerne wieder voll stillen. Kann man da irgendwas machen um die Milch wieder so richtig zum fließen zu bringen.
    Nele bekommt ja erste die Flasche und dann lege ich sie an.
    Was kann man noch machen ausser Stilltee?


    LG



    nochmal edit: Kann der KiA auch nen Herzfehler feststellen oder muss ich dafür mit Nele zum Kardiologen?



    *Jammer*



    Ich fühl mich heute ausserdem echt mies. Ich würde sie so gerne wieder voll stillen und ganz ohne Flasche klarkommen. Aber ich hab so Angst weil der andere KiA ja meinte sie brauche mehr Flüssigkeit. Deswegen schiebe ich das Stillen zur Seite und geb ihr die Flasche und lege sie danach noch an, dass die Milch nicht ganz weg geht.


    Ich fühle mich so schlecht, weil ich sie eben nicht voll stillen kann. :cry:
    Nun überlege ich ob ich heute den KiA nochmal aufs Stillen anspreche und ob die Chance besteht wieder voll zu stillen wobei ich keine großen Hoffnungen hege.:cry:



    Kann man noch etwas tun ausser Stilltee um die Milchproduktion noch mehr anzuregen?


    Oder kommt nun wirklich nicht mehr viel.
    Eine Bekannte meinte, dass man 2 Monate noch Stillende die Milch "wieder holen" kann.Stimmt das?


    Wie machen das denn die Frauen im "Busch" oder wie haben das unsere Omas und Uromas gemacht? Da ging das doch auch :( :cry:

    Ah okay :)


    Wie auch immer. Ich habs gerade bestellt!



    Ich war am Samstag so erschrocken.
    Nele war ja erkältet und wir waren im KH.
    Da meinte die Schwester, dass ei grau um den Mund rum ist.
    Ist nichts Schlimmes, aber man soll es beobachten, auch öfter Fieber messen und so.
    Habe mal gegoogelt und da steht das es ein Zeichen von Sauerstoffunterversorgung ist :shock: :shock:
    Aber im KH wurde das die Sauerstoffsättigung gemessen, das war in Ordnung. Kennt das jemand von euch?
    Müssen Mittwoch eh zur U3 Da werd ich das nochmal ansprechen!
    Der Arzt der Neugeborenen-Intensiv kam noch und meinte sie macht einen fitten Eindruck und guckt auch schön umher und wirkt nicht "krank". Und der leichte graue Mund hat keinen medizinischen Hintergrund.
    Woanders steht, dass das Graue Munddreieck viele Babys haben und es nicht schlimm ist


    Und wem soll ich jetzt glauben? :?


    Ärzte!! Frag einen und du kriegst 10 Meinungen!

    Zitat von Mäusle

    die größeren Supermärkte haben sowas. Edeka, Real, Kaufland usw... ich hab mir einen Filter für 20€ bei Real gekauft, die Nachfüllkartuschen kriegt man dann im Internet für ... puuuh ich glaub 25-30€ für 6 Stück wenn ich mich nicht täusche. Hält immer 1 Monat der Filter.
    Ich hatte das früher nie, aber mit Baby fehlt mir jetzt einfach die Zeit alles ständig zu entkalken, vor allem weil ichs bei manchen Geräten nach Jahren gar nicht mehr ordentlich entkalkt bekomme :? hier müssen ja Wasserkocher, Kaffeemaschine, Babykostkocher, Thermosflaschen usw usw usw ständig entkalkt werden. Das geht derzeit einfach nicht mehr.


    Wie gesagt schädlich ist der Kalk nicht ;) außer für die Geräte ;) das ist klar!
    @Naty der Link von dir ist die "Luxus" version. Es gibt auch einfachere Geräte, so für 20€ die tuns auch! wir haben den hier: Brita 045 364 Starterpaket Marella


    Und der passt in jeden Wasserkocher?

    Huhu Mädels,


    mal eine Frage :)


    Wir haben hier kalkhaltiges Wasser.Aber lt. Internet gute Trinkwasserqualität!
    Da schwimmen so kleine weiße Punkte im Wasserkocher auf dem Wasser.
    Einige schreiben es ist ungesund, andere sagen das macht nix.
    Was denn nun? :?


    Ansonsten hol ich heute für Nele Babywasser aus der Drogerie. Oder was meint ihr?



    LG

    Das Geld, das Nele zur Geburt geschenkt wurde, wurde hier schon in diverse Sachen für sie investiert.
    Anfangs wollten wir einfach ne Spardose für sie anlegen. Haben diesen Gedanken aber schnell verworfen weil ein Konto auch wegen der Zinsen einfach sinnvoller ist.
    Kann ja nicht 18 Jahre lang in Dosen sparen. In ca.5 Jahren steht meine Vitrine mit Spardosen voll :lol:
    Finde es wirklich wichtig fürs Kind zu sparen. Führerschein und so ist ja alles sooooo teuer. Wahnsinn! Ausserdem freut sie sich bestimmt wenn wir ihr auf diesem Wege einen Start in die Selbstständigkeit geben, was nicht heisst dass sie mit 18 ausziehen soll :lol.




    Oh ja Weihnachten wird dieses Jahr spannend. Durch die Geschäfte ziehen...
    Hab mir schon Gedanken gemacht, dass ich Nele derweil bei meiner Mama parken werde ;-)
    Wir schenken Nele dieses Jahr noch nichts. Alles was sie braucht und/oder uns gefällt bekommt sie von uns so oder so.
    Nur die Familie schenkt ihr was.
    Wurde auch schon gefragt, was ich möchte.Bin sehr froh, dass meine und auch Schwiegereltern und alle Omas und Opas da sehr auf uns eingehen und fragen was wir für sie haben wollen.
    Ne Kleinigkeit gibts immer ansonsten gibts nur Geld.


    Wenn sie mal soweit ist gibts bestimmt kein Geld mehr zu den ganzen Anlässen. Wäre ja auch doof.
    Sie kann ja mit Geld da noch nichts anfangen.



    LG

    Mein Mann und ich sind beide bei der Postbank.
    Habe von einer Bekannten gehört das es bei der Sparkasse ein Mäusekonto gibt.
    Und darauf 4% Zinsen auf die ersten 500 Euro.


    Hm..werde mich bei der Postbank mal informieren.
    Eigentlich soll es für später sein.
    Eventuell für ihren Führerschein oder so.
    Vielleicht will sie wie deine Schwester eine Ausbildung machen, die sie selber finanzieren muss.
    Wer weiss ;-)



    LG

    Ich wollte euch nochmal was fragen:


    Wir wollen nächste Woche für Nele ein Konto eröffnen und jeden Monat Geld überweisen, dass sie einfach mal für später was Angespartes hat für Führerschein etc.
    Wäre da ein Bausparkonto oder ein normales Sparkonto besser?
    Meine Oma hatte für mich ein Bausparkonto.


    Was denkt ihr?


    LG

    Morgen Mädels,


    man ich kann hier echt ein Krankenlager aufmachen.
    Meine Erkältung ist fast weg.
    Dafür hat Nele sie jetzt.
    Fahren heute nachmittag wenn mein Mann zu Hause ist mit ihr ins KH.
    Sie hat heute morgen richtig geweint weil sie nicht trinken konnte weil sie ja keine Luft durch die Nase bekommt.
    Sie röchelt und hustet.
    Mein armes Baby :(



    LG

    Also ich hatte den KS um 14:00. 14:45 war sie da :-)


    Also so richtige Schmerzen hatte ich eigentlich garnicht.
    Ich durfte am 2. Tag erst aufstehen.
    Je nachdem wieviel Uhr der KS gemacht wird.
    Denke,da er bei dir geplant ist wird er wohl morgen sein.


    Ich hatte das Gefühl, als ob sie mich zu eng zugenäht hätten :lol:
    Das gleiche Gefühl hat meine Mama auch beschrieben ;-)
    Bin anfangs eben gebückt gelaufen aber schlimme Schmerzen hatte ich nicht.
    2 Tage später hatte ich an der Stelle an der vernäht wurde ein leichtes Brennen. Aber war völlig okay.
    Alle, die meinen Schnitt sehen, sagen, dass es echt toll genäht ist und super aussieht.
    Bücken kannst du die ersten 2-3 Tager vergessen :lol:
    Nicht weil es weh tut sondern weil irgendwie ein komisches Gefühl ist ;-)



    Ja also beim KS werden dir nur leichte Wehen gemacht um das Kind nicht so aus dem "Nichts" rauszureißen.
    Ja, wegen deinem Herzen ist ein KS echt besser.


    LG

    Zitat von Schweineallee

    Ich find den Gedanken noch etwas komisch, dass sie mir den Bauch aufschneiden :?



    Das stimmt wohl ;-)


    Komischer fande ich, dass sie mir aus dem relativ kleinen (finde ich) Schnitt ein 53 cm großes Baby rausgeholt haben :shock:


    Ich denke, wenn man eigentlich normal entbinden will und dann ein Not-KS gemacht wird kann es für viele Frauen traumatisch werden aber ich hab ja von vornherein gesagt, wenn es ein KS wird wird es eben einer ;-) Und ich bin froh, dass ich mich nicht noch stundenlang gequält habe.
    Hatte wegen des KS-Themas letzte Woche ne tolle Diskussion mit meinem Schwiegermonster :?


    Mäusle:
    Die Ärzte im KH provozieren vorher ein paar Wehen wenn man keine hat und ein KS gemacht werden muss oder man einen KS möchte.Zumindest in unserem KH.



    Und ja, du wirst noch dicker und ja das geht :lol:


    http://www.abload.de/image.php?img=381k9o5q.jpg

    Schweineallee:


    Ich hatte ja nach knapp drei Tagen Wehen auch einen KS, der medizinisch gesehen nicht notwendig war.
    Nun hatte sich aber trotz Wehen nichts am MuMu gaaaarnix getan.


    Ich kann dir sagen, dass der KS absolut angenehm für mich war.
    Echt Stressfrei für mich und für Nele.


    Einfach klasse!
    Sollte es irgendwann nochmal ein Baby geben dann will ich von vornherein einen KS.



    LG