Beiträge von Balu

*drück* Das tut mir echt Leid dass du noch immer so in der Luft hängst.

Ob eine Wurmkur sinnvoll ist, wenn noch kein Befund über Würmer da ist weiß ich nicht. Meine haben ja bereits 2x ne Wurmkur bekommen, weil es sein musste, aber ich finde, das ist schon immer ne Belastung für den Darm und wenn das Schweinchen ohnehin schon geschwächt ist ... :?

Was könnte es denn sonst sein..? Ich bin da, leider, auch ratlos... :(

Hihi, ja da hast du recht, Moffat :lol: Aber ist doch toll, wenn man sich an den kleinen Dingen des Lebenserfreuen kann :wink:

Lumpi gehts gut, er frisst und ist glaub ich etwas eifersüchtig, dass Lena so leckere Sachen bekommt. Sie findet die zwar gar nicht lecker, aber egal :lol: Lumpi bekommt immer den Rest, da freut er sich :wink:

Oh ja, das ha ich wirklich gemerkt :wink:

Ich hab ihr Gurke und Paprika gegeben, die Gurke ist schon wieder weg. Im EB steht zudem eine Schale Fencheltee, an der sie sich aber noch nicht bedient hat.

Ich bin mal gespannt was da heute noch so alles aus dem Schwein "rausgeschwemmt" wird :wink:

Grade hab ich gesehen, dass im Stall ein riesen Fleck Kot liegt, mit ein paar geformten Kötteln obendrauf. Die Köttel sind recht weich, kann also sein, dass sie da nur ordentlich drübergetrampelt sind.
    Richtiger Durchfall ist das nicht, es ah aus wie (sorry für den total doofen Vergleich) brauner Plätzchenteig, den man ausgerollt hat... :?:

Aber ich glaube, ihr Darm arbeitet grade auf Hochtouren... uiuiuiui

Ich glaube die Medis schlagen an :D Lena hat gerade auf meinem Schoß, als ich ihr Colosan und den Kräutermix gereicht habe, 10 (!!!) Köttel hinterlassen, im Gehege dann nochmal 3 und sich dann direkt aufs Heu gestürzt und sich nicht wie sonst erstmal versteckt :D

Ich glaube, das, was sie die letzten Tage so geplagt hat, ist jetzt draußen. Gestern kamen zwar Köttel, aber immer mal einer und da musste ich auch echt gucken, dass ich die gleich einsammle - aber jetzt :shock: :D :shock:

Bin grade total happy weil ich jetzt ein richtig gutes Gefühl habe :)

edit: noch ne kleine lustige "Geschichte" *g*
    Hab den restlichen Kräutermix, den Lena partout verweigert hat, auf ein Tellerchen und ins Gehege gestellt (das wäre mit zweimal ablecken weg). Auf einmal hör ich es rumpeln und Lumpi kommt wie von der Tarantel gestochen hinter der Holzröhre vorgestaubt, über die Rinde drüber und nichts wie hin zu diesem Napf :lol: Er hat dann in sekundenschnelle diesen Kräutermix verschlungen - das kann man wirklich so sagen, ich dachte schon, er isst gleich den Teller mit :lol:

Ich war in Esslingen bei Dr. Nadig. Du hast hier sicher schon oft von ihr unter dem Namen "Alex" gelesen :wink: Der Tipp kam von Lena :D

Von dir aus ist das ja nicht so weit, für mich war es fast eine Weltreise :lol: Und durch das Konzert war es in Stuttgart mega voll :shock:

Hier mal ihre Adresse, ich kopier sie dir aus dem anderen Thread mal rüber:

Praxis Holispital
    Dr. med. vet. Alexandra Nadig
    Schwerpunkt Phytotherapie
    Nymphaeaweg 6 · 73730 Esslingen
    Telefon: 0711 469167-77
    Telefax: 0711 469167-78

http://www.holispital.de/

Offene Sprechstunde
    Mo. und Fr. 9 – 12 Uhr
    Mo. und Mi. 16 – 19 Uhr

Terminsprechstunde
    bitte telefonisch vereinbaren
    Mi. und Fr. 9 – 12 Uhr
    Di., Do. und Fr. 16 – 19 Uhr

Ich war sehr zufrieden dort und bin froh, dass ich den langen Weg auf mich genommen habe :)