Beiträge von Balu

Oh nein... ich hatte gehofft etwas anderes zu lesen :(

Ich hoffe sehr, dass ihr die Zahngeschichte bei Luna gut in den Griff bekommt und sie noch ein paar wundervolle Jahre bei euch verbringen kann *daumendrück*

Und Lena, vielen Dank nochmal für den Alex-Tipp!

Ich denk an euch!

Hallo ihr Lieben,

bin grade angekommen, nur schnell Schweine ins Gehege verfrachtet, die saßen nun lange genug in der Klappbox :lol:

Also, ich fang mal gleich an :wink:
    Die TÄ war super nett und hat sich viel Zeit genommen und Lena ganz genau angeschaut. Sie bekommt jetzt Colosan (anstatt SabSimplex) und Nux Vomica für die Verdauung. Behandelt wird sie weiter mit einem Kräutermix, von dem sie 1/2 Teelöffel täglich bekommt.
    Zudem schicken wir noch ne Kotprobe ein, da muss ich jetzt noch etwas sammeln und dann schicke ich sie per Post zu, dass ich nicht nochmal so lange fahren muss.

Sie schließt einen bakteriellen Infekt aus, einen parasitären wollen wir ja checken mit der Kotprobe.

Ähm *überleg* hab ich was vergessen?!?

Vom Zustand her hat ihr Lena gefallen, beim Abtasten war alles okay, keine Atemgeräusche, keine komischen Herzgeräusche und der Darm arbeitet - puh!!!!!

Füttern soll ich sie ganz normal, nichts neues halt, aber das gewohnte FirFu darf Madame bekommen :D

Soo das wars mal auf die Schnelle, muss gleich los, wir gehen Pizza essen - nachdem ich heute in der Hektik nur nen Toast, pardon, 2 Toasts :wink: gegessen habe sterbe ich fast vor Hunger (das gute: ich hab wieder Hunger) :lol:

Liebe Grüße
    Jenny

Ich musste am Freitag erst mein Einverständnis zu einer Euthanasie geben, deswegen weiß ich, wie schwer es fällt diesen Schritt zu gehen :(

Meine TA hat mir bei Lola hat mir ans Herz gelegt, diesen Schritt zu gehen. Wenn er keine Chance mehr sieht, dann vertaue ich ihm denn ich weiß, er schläfert kein Tier ein wenn er noch Möglichkeiten sieht.

Deine TÄ sagt, sie hätte noch kein Schweinchen bei einer Blasenstein-OP verloren, heißt das, sie würde dir zur OP raten?

Oh nein... :( *drück dich* Das tut mir so Leid, diese Woche gibt es hier lauter Schicksalsschläge :(

Es ist schwer eine solche Entscheidung zu treffen. Zu was rät dir denn deine TÄ? Vertraust du ihr?

Wenn es Jerry sehr schlecht geht und er die OP in seinem Zustand nicht überstehen würde, dann würde ich ihm die OP auch nicht zumuten. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich bei Purzel nochmal davor wäre, dann hätte ich ihn direkt beim TA einschläfern lassen und ihm so 2 Tage Leid erspart :cry:

Hör auf dein Herz, dann triffst du die richtige Entscheidung!

Alles Liebe
    Jenny

Heure morgen geht es Lena recht gut. Wenn der Gurkenschale hat sie alles genommen, was ich ihr gegeben habe und hat nach dem Füttern 669g auf die Waage gebracht (davor 556g).

Was mir grade etwas Sorgen macht ist ihr Verhalten gegnüber Lumpi bzw. umgekehert. Sie hatte einen Grind am Popo, scheint von gestern zu sein. Als ich ihn rausgenommen hab um zu gucken, ob er auch ne Wunde hat, hab ich bei ihm auch einen gefunden.
    Warum sind sie denn so aggressiv aufeinander? Fehlt Lola als ruhender Pol? Vorgestern war alles noch okay, da sind sie noch im Entenmarsch durch den EB gewatschelt und haben sich super verstanden... :?:

Danke Simone, die haben wir hoffentlich :)

Lena hat gerade brav ihr SabSimplex genommen und drei kleine Stückchen Gurkenschale verputzt - aber wie :lol: Es hat ihr sichtlich geschmeckt, also an Hunger mangelt es tatsächlich nicht :wink:
    Heute morgen wog sie 645g, jetzt gerade nach dem Füttern 665g (inkl. Pipi), aber ich denke, 660g haben wir wieder - das ist super :D

Danke, Daumendrücker können wir gut gebrauchen :) Aber wenn ich sie so sehe bin ich guter Dinge. Sie schaut doch um einiges besser aus als Lola, die wollte nicht mal mehr Gurke haben..

Und vielleicht klappt es ja morgen/übermorgen mit dem Termin bei Alex - dann wissen wir was Sache ist.