Beiträge von Balu

    Es muss ja nicht viel sein :wink: Ja das mit der Psyche glaube ich auch, ist bei Menschen ja nicht anders.


    Ich denke zwar nicht dass die Gurke jetzt Wunder wirkt, hoffe aber, dass sie danach vielleicht wieder etwas Appetit auf Heu und Möhren hat :)

    Ich glaube dann geb ich ihr ein kleines Stückchen Schale. Sie hat so nen riesen Appetit und tut mir richtig Leid, da sie Möhre und Fenchel regelrecht hasst mittlerweile (verständlich)... Da wird sie sich freuen :wink:


    Und wenns mehr Gramm auf die Waage bringt, umso besser, sie kann jedes einzelne gebrauchen.

    Ich weiß ja, dass Lena jetzt kein FriFu, vor allem keine Gurke bekommen sollte. Aber ich hab ein klitzekleies Streifchen Schale abgeschnitten und ihr angeboten, sie hätte mir danach fast den Finger noch abgebissen, weil der noch nach Gurke roch.
    Also Hunger ist da, nur nicht das im Angebot, was Madame gerne hätte...


    Was mir zudem aufgefallen ist, die beiden zoffen sich heute ziemlich oft. Liegt das nur daran, dass Lola nicht mehr da ist und sich Lumpis Aufmerksamkeit nun ganz auf Lena richtet oder ist sie heute etwas zickig unterwegs?!?

    Zitat von maxi_luna

    Schwierig.... Maxi und Luna haben/hatten auf jeden Fall die genetische Tendenz zu Zahnproblemen.


    Warum hat Maxi die Probleme mit 2 bekommen und Luna erst mit 3,5? Warum Luna, obwohl sie Wiese, Heu, Äste, Kräuter ad libitum hat, zusätzlich Bambus bekommt?


    Das frage ich mich auch. Balu und Purzel waren auch Zahnschweine. Purzel hat die Probleme mit 3 bekommen, Balu mit 3,5 Jahren, wie Luna.
    Wachsen die Zähne ab einem gewissen Alter einfach schneller und istes deswegen bei einem jungen Schweinchen noch nicht so schlimm?


    Für euch auf jeden Fall alles Liebe, wenn sich jemand auskennt, dann ihr. Wir drücken euch Daumen und Pfötchen, dass ihr die Probleme bei Luna gut in den Griff bekommt!


    Liebe Grüße
    Jenny

    Danke euch beiden.
    Ja ich bin grade fleißig am Kot sammeln, hab Lena grade förmlich den Köttel unterm Hintern geklaut :lol: Er sah gut aus, ganz normal, nicht irgendwie aufgeblasen oder übergroß, wie es bei Blähungen oft der Fall ist (hab ich mal wo gelesen).
    Die Möhre und den Fenchel im Stall rührt sie nicht wirklich an, dafür aber das Heu. Wenn ich sie draußen habe und ihr die Möhre ein bisschen in den Mund schiebe (ganz schön rabiat, ich weiß :( ..aber so kommt sie gelegentlich doch auf den Geschmack) und ich etwas Glück habe, dann frisst sie es.


    So jetzt heißt es weiter hoffen, dass wir diesen (sorry) schei* Infekt wegbekommen.


    Liebe Grüße
    Jenny

    Danke auch dir, Micha.
    Gut, dann mach ich mich gleich auf die Socken und sammle ein was das Zeug hält :wink:
    Wär super wenn wir die Tage nen Termin bekommen könnten, dass der armen Maus schnell geholfen wird.


    Und nochmal danke für den guten Tipp :)

    Huhu ihr Lieben,


    sorry dass ich extra nen neuen Thread eröffne, aber ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt im Heilbronner Raum, bei dem ich mir wegen Lenchen eine zweite Meinung einholen kann.


    Die TÄ in der Liste kenne ich leider alle nicht, aber vielleicht hat ja jemand ne gute Empfehlung für mich!?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Jenny

    Danke Wiesel, ich hoffe es sehr. Bei Lola sah es auch erst gut aus, deswegen hab ich noch immer Bauchschmerzen :?


    Aber wir hoffen einfach mal das beste, dass wir den Infekt frühzeitig erkannt haben und ihn in den Griff bekommen!


    edit: hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass der Köttel, den ich vorhin beobachtet habe und den ich deswegen eindeutig Lena zuordnen kann ohne Blut war - immerhin :)