Beiträge von Balu

    Danke ihr beiden... :(
    Ich ruf morgen beim TA an und frag mal wegen der Probe.
    Kann ich die auch in nem anderen Behältnis einfach mal über 3 Tage oder so sammeln und das dann vorbei bringen? Dann könnte ich nämlich heute schon anfangen..


    Hab jetzt etwas Päppelbrei zubereitet um Lena ein bisschen zu stärken. FriFu sollte ich aufgrund ihrer Aufgasung ja auch komplett weglassen, oder kann ich zumindest Fenchel und Möhre anbieten??


    Und wieviel BBB würdet ihr denn geben? Der TA meinte ja 1/3 Tube (aber das war noch bei Lola, wegen Lena hatte ich nicht mehr gefragt wieviel), hab aber schon gehört dass das wohl recht wenig sei... eher ne ganze Tube geben??

    Hallo Sabrina,


    BirdBeneBac bekommt Lena einmal täglich 1/3 Tube, zusätzlich gebe ich ca. alle 2h SabSimplex und päppel sie mit etwas CC, da mein TA leider nichts anderes da hatte und ich auch nicht.


    Der Kot wurde bislang nicht untersucht, die Schweine wurden aber vor ner Woche gegen Würmer behandelt. Eine Kotprobe ist aber sicher nicht verkehrt.


    Gefüttert wurde ganz normal, wie bisher auch, also nichts neues, nichts außergewöhnliches.


    Lola ist vor 3 Tagen aufgrund einer Darmlähmung von uns gegangen, ob die auch mit dem Infekt zusammen hing? Ich weiß es nicht.. :(

    Ihr Lieben,


    ich bin am Ende meiner Kräfte angelangt.
    Erst musste ich Lola vor 3 Tagen über die RBB ziehen lassen, nun kränkeln auch die anderen beiden :cry:
    Komme grade vom TA, da mit in der Nacht aufgefallen ist, dass Lenas Bauch Gluckergeräusche von sich gibt. Hab ihr Sab gegeben. Als es nicht besser war heute morgen gleich zum Notdienst.
    Die beiden haben einen Infekt, bei Lena äußert der sich durch ne ganz leichte Aufgasung, beim TA war am Ende des Köttels sogar Blut :cry: :cry:
    Beide haben nun ein Antibiotikum bekommen...


    Was soll ich nur tun?? Ich weiß echt nicht mehr weiter. :cry:
    Woher kommt dieser Infekt und wie bekommen wir den weg? Ich will nicht noch ein Schweinchen gehen lassen müssen... :cry:

    Ich würde an deiner Stelle auch einen Kastraten nehmen :) Lumpi war damals auch viel glücklicher, als Lola zu ihm kam, über Lars hatte er sich nur bedingt gefreut :lol:
    Und wie Rieke schon sagte, in den Notstationen sitzen so viele süße Kastraten die auf ein neues Zuhause warten :)

    Dass sie zugenommen hat ist doch schonmal super :D


    Zu deiner Frage mit dem Schleim weiß ich leider keine Antwort, aber wenn es eine Erkältung wäre, dann würde man das ja sicher merken. Von daher würde ich sie auch erstmal ein bisschen beobachten.


    Liebe Grüße, wir drücken immernoch die Däumchen und Pfötchen :)
    Jenny

    Danke ihr Lieben.
    Hab Lola vorhin an ihrem Grab besucht und ein paar Blümchen dort gelassen. Sie liegt in der Nähe von Purzel, Balu und unserer Hündin Buz.


    Sie fehlt sehr. In der kurzen Zeit, in der sie hier war, hat sie sich in alle Herzen gequiekt mit ihrer lieben Art.



    Nichts stirbt, was in der Erinnerung bleibt.


    (unbekannter Verfasser)