Ich hab bei meinen auch lange gebraucht, bis ich endlich Zweige gefunden habe, die die Schweine mögen: Apfel und nur Apfel Haselnuss könnte ich hier in Massen pflücken, Apfelbäume gehören ja meistens jemandem, der es nicht so toll findet, wenn man sich daran bedient
Außerdem weiß man da ja nie, ob sie gespritzt sind.
Beiträge von Balu
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder - bei mir wird es zur Zeit nicht langweilig. Ich glaube, die Schweinis merken, dass ich daheim bin und eigentlich lernen sollte
Heute geht es mal um Lola. Sie kam mir heute morgen etwas komisch vor. Eigentlich ist sie immer als erstes da, wenn es FriFu gibt. Heute nicht. Die Gurke, die ich ihr vor die Nase gelegt habe (sie liebt Gurke total) wurde nicht angerührt, nicht mal auf die heißgeliebte Erbsenflocke hat sie reagiert. Das Heu, dass ich ihr dann vor die Nase geschoben habe wurde direkt in Angriff genommen.
Kann es sein, dass sie gestern zu viel Gras gefuttert hat? Wenn es sowas gibt frisst sie ohne Punkt und Komma, auch wenn die anderen beiden schon lange keinen Appetit mehr haben.
Aus ihrer Ecke kam auch so ein leises Gluckergeräusch, von daher weiß ich nicht, ob sie evtl. ein bisschen Blähungen hat. Beim Rausnehmen hab ich allerdings kein Gluckern im Bauch gehört und aufgegast wirkt er auch nicht, er ist weich wie auch gestern.
Ich war grade in der Apotheke und hab vorsichtshalber SabSimplex geholt - für den Fall der Fälle.
Was würdet ihr denn tun?
Danke für eure Hilfe,
Jenny -
Momentan nur im Supermarkt, hab heute aber bei uns in der Nähe nen Bauernhof entdeckt, der Gurken und so verkauft - da werd ich mal vorbei gucken
-
Oh wei
Die arme kleine Maus. Hoffen wir, dass jetzt alles gut verheilt und sie bald wieder fit ist.
Wir drücken Daumen und Pfötchen für sie!! -
Jaaahh die Fotos sind echt toll
..vor allem das Eimer-Bild
-
Du liebe Zeit, mittlerweile wiegt Lola 1.125g :shock: Langsam finde ich, dass sie echt dick aussieht, sie hat nen richtig quadratischen Popo :shock:
Hehe und ich hab damals schon bei 1.020g nen Schreck bekommen
-
Ich hab heute Gurken, Tomaten und Paprika gekauft. Hab alles heiß abgewaschen, die Gurken geschält und dann verfüttert. Meine drei waren sehr dankbar, dass es mal wieder was "gescheites" gibt
-
Ich finde das sehr sehr schlimm und traurig.
Meine beiden Schweinchen Balu & Purzel hatte ich auch von einer "Züchterin", beide hatten massive Zahnprobleme und bei Balu hat sich die Brücke innerhalb von nur wenigen Tagen geschlossen, er hat trotz Schmerzmittel nicht mehr zu fressen angefangenBeide wurden nicht alt...
Ich frage mich oft, ob sie heute noch da wären, wenn sie eine andere "Vorgeschichte" gehabt hätten... -
Oh hola
Ne schicke Frisur hat dein Schweinchen da bekommen. Ich bin froh, dass ich bei meinen nix machen muss, ich glaube ich würde die megamäßig verschneiden :oops:
-
Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren.
Heute hab ich mal wieder Gurken, Paprika und Tomatengekauft, das fanden die Schweinis richtig toll. Lena hat sich regelrecht auf die Gurke und die Tomate gestürzt
Sie ist so ein kleines Wuselschweinchen, kann nicht lange ruhig auf ihrem Popo sitzen bleiben.
Gewogen hat sie heute 684g, also nur 1g weniger als gestern, wenn sie heute Abend das Gewicht gehalten hat, dann füttere ich (erstmal) nicht zu, hat sie aber etwas abgenommen gibt es Möhrenbrei oder so, hauptsache reichhaltig.
Ansonsten sitzen die drei nun oft nebeneinander ohne dass Lola das Lenchen gleich wegjagt, meistens macht sie da gar nichts mehr - nur der Futterneid treibt sie oft dazu (als ob es nicht genug für alle gäbe *schulterzuck*).Liebe Grüße
Jenny -
Lena ist auch so ne Wühlmaus :shock: Dachte grade schon, was das für ein komisches Geräusch ist und da seh ich sie mit den Vorderpfoten im Streu rumbuddeln. ich dachte schon sie will sich ein Loch graben und abhauen
-
Also ich hab so das Gefühl dass bei Lena heute auch die Frühlingsgefühle erwachen :shock: Lumpi durfte vorhin so halbwegs mal ran und es herrscht totales Chaos im EB.
Hab gelesen, dass Weibchen ca. alle 14 Tage brünstig werden... wenn das jedes mal so läuft.. OMG -
Tolle Bilder von den zwei süßen Fellnasen
Die Namen finde ich übrigens echt toll
-
Tolle Bilder Simone, auch ohne Spiegelreflex
Deine Schweinis sind echt süß, vor allem Hope ist ein richtiges Schätzchen *herzchenaugenhab*
-
Süß die beiden, Queeny hat ja ein tolles Fell
Und Marlon sieht fast aus wie mein Lenchen :wink: