Beiträge von Balu

Hallo Mäusle,

das tut mir sehr Leid. Ich sehe es aber so wie die anderen, die OP würde ich Flocke wohl auch nicht mehr zumuten und ihr so lange es noch geht ein schönes Leben bereiten.
    Es ist immer sehr sehr schwer diese Entscheidung zu treffen, aber wenn wir das tun, was unser Herz uns sagt, dann ist die Entscheidung die wir treffen auf jeden Fall die richtige.

Alles Liebe euch,
    Jenny

Huhu Sarah,

hab mir deinen Thread mal durchgelesen.
    Klingt ja wirklich wie bei mir (wählerisch, pickt sich nur bestimmte Hälmchen raus und das FriFu ist bäh), nur dass Lenchen für mein Empfinden etwas zu viel abgenommen hat :(

Ich hoffe, dass sich das bei mir in den nächsten Tagen auch von selbst erledigt, werde morgen vielleicht doch wieder mal ne Gurke kaufen, dann aber geschält geben - die mögen sie sehr gerne und ich hoffe, dass Lena dann auch wieder auf den FriFu-Geschmack kommt (Lola hat da gar kein Problem mit :roll: )

Liebe Grüße
    Jenny

Rieke: Nein die Vorderzähne hab ich noch nicht angeschaut, wollte sie nicht noch mehr stressen mit dem Rausnehmen, da ich die drei eh jeden Abend zur Gabe der Wurmkurs rausnehmen muss... aber dann schau ich auf jeden Fall mal rein.

Phöni: Das Gehege hat unten 1,70m x 0,85m, ist also ca. 1,5m² groß. Gemobbt wird Lena eigentlich nicht, Lumpi sitzt mal bei ihr, mal bei Lola. Lola jagt sie manchmal, aber nur kurz, danach ist immer schnell wieder Ruhe.

Hab den dreien gerade frisches Gras rein, Lena sitzt mittendrin und mümmelt fleißig mit - vielleicht hat ihr das andere friFu einfach nicht mehr geschmeckt...!?!

Sarah: oh danke, da schau ich gleich mal rein :)

Hallo Nadine,

ja ich mach mich gleich auf den Weg zur nächsten Wiese...ich hoffe sehr, dass sie darauf "Appetit" hat.
    Heu frisst sie, wie viel kann ich aber nicht sagen. Ich habe direkt neben sie eine große Hand voll gelegt. ich hab das Gefühl, dass sie sich manchmal noch nicht so recht traut bei den anderen beiden zu fressen :(

Liebe Grüße
    Jenny

Halle ihr Lieben,

mein kleines Lenchen macht mir heute etwas Sorgen. :(
    Sie ist heute recht zaghaft beim Fressen, sitzt ein bisschen an ihrem Plätzchen und mümmelt ein bisschen Heu, das FriFu lässt sie links liegen.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich momentan etwas vorsichtiger füttere, d.h. Gurke, Paprika und Salate waren die letzten Tage eigentlich tabu, sie bekommen hauptsächlich Möhre, Fenchel, Zucchini, Petersilie, Petersilienwurzel, Sellerie und Wiese. Wiese gab es heute noch keine, da habe ich Hoffnung, dass sie sich drauf stürzt. Vielleicht hat sie davon momentan einfach die Nase voll!?!?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas zufüttern sollte. Sie ist eh ein kleines zierliches Leichtgewicht und wog heute 685g.

Was meint ihr denn??

Ratlose Grüße
    Jenny

Gestern hat das Tierheim angerufen, die Kotprobe war positiv :?

Nur was mich wundert und schockiert, es sind andere als zuvor. Die hatten wir mit dem Panacur in den Griff bekommen, woher die jetzigen kommen weiß ich nicht.

Kann das von der Wiese kommen? Gemüse etc. wird immer ordentlich abgewaschen und im Freigehege waren sie seither nicht. Oder kommt das vom Heu (bekommen wir von den Eltern meines Freundes, die ne eigene Wiese haben)??

Ich bin echt ratlos. Jetzt werden natürlich alle 3 behandelt. 7 Tage lang muss ich das Mittel geben (immer 0,5ml)... leider hab ich den Befund nicht und weiß nicht, wie das Mittel heißt - das lief heute beim Abholen etwas ungünstig, ich rufe aber am Freitag gleich bei der TÄ an und frage mal nach, will schon wissen was das war und was die Schweinchen bekommen :?

Ach Mensch... das ist richtig richtig blöd :(

Schön dass du der süßen Kathy ein endgültiges Zuhause gibst :D 8,5 Jahre, das ist echt ein tolles Alter :)
    Ich hoffe, dass du für die kleine Sweety auch bald jemanden findest, aber bei so ner Hübschen :D *herzchenaugenhab*

Als mein Lumpi kastriert wurde lief alles glatt. Am ersten tag war er noch etwas müde, aber am zweiten Tag war er wieder der alte.
    Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon alles klappen :)

Hallo,

ob Chlor für Meerschweinchen gefährlich ist weiß ich nicht. Aber man sollte Meerschweinchen nicht baden, das ist nicht gut für die Tiere. Auch wenn sie MEERschweinchen heißen sind es keine Badetiere.
    Ich hoffe die beiden bekommen davon keine Erkältung, dann musst du auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt wenn du merkst, dass die Nase feucht wird oder sie niesen.

Und bitte bade deine beiden nicht mehr!